Cthulhu

Greetings earthlings!
Fühle ich garnicht…diese ganzen Memes kommen doch alle aus dem Kindergarten.

Ist echt so. Ich verstehe auch gar nicht, warum mich interessieren sollte, was andere Leute denken. Ich spiele, was ich spielen möchte, völlig egal, ob 1st, 2nd, 3rd, 4th oder was weiß ich Party. Ob neu oder ewig alt. Wer seine Zeit damit verschwendet, die anderen Konsolen runterzubuttern, ist eh völlig lost. Ich spiele lieber, als das ich mich mit so einem Unsinn abgeben.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
So isses...

Und klar kann man auch mal über was lachen bzw. was überspitzen.... über die Sony-Aktion bzgl. Game Sharing habe ich damals z.B. echt lachen können.
Aber die ganzen Twitter-Memes sind zu 99% absolut unlustig und einfach nur infantil. Aber gut... das ist Twitter & Co. ja grundsätzlich.
 
  • Like
Reaktionen: Cthulhu

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Beim normalen Pulse-Headset hat das so mittelmäßig funktioniert. Im Gegensatz zur PSVR1 sind große Kopfhörer bei der PSVR2 irgendwie nicht so der Hit... ich nutz dafür mittlerweile Bluetooth-Inears per Adapter.
 
  • Huh
Reaktionen: RoyEFaulskemper

Darko

Mitglied
gerade meine PS5 Fat angehabt und ich kann mich täuschen, aber ich find die lauter als meine Slim. Ein Direktvergleich wäre mal interessant.

+ meine Fat kommt mir noch größer vor, als ich sie in Erinnerung hatte. Was für ein Monster! :D
 

Darko

Mitglied
Ich glaub ich gehe das Risiko ein und tausche meine Fat gehen ne Slim, da läuft gerade eine Trade-In bei Gamestop.
(die Slim würde größentechnisch wieder unters TV passen)
 

Darko

Mitglied
Man glaub es kaum, zwei Slims und unterschiedliche Erstinstallationserfahrungen :D

  • der Slim Trade-In meiner Fat bei Gamestop hat wunderbar geklappt (siehe Schnäppchen Thread). Ein paar ältere Games hatte ich noch, das war am Ende nicht mal ein großer Kostenfaktor. Freut mich auch für Gamestop, die waren für einen Montag echt gut besucht.
  • wieder daheim lief alles bei der Slim mit Disc Laufwerk normal, bis das Firmware Update geladen werden sollte. Im Werkszustand muß die sich wohl mit der Fritzbox 6660 Cable nicht so vertragen. Der Download via WLAN hätte nen Tag gedauert...
  • da dachte ich, mach ich halt Update via PC. Leider nur USB-A Stick und den hinten in die PS5 Slim rein, wurde nicht erkannt! (ja, ich hatte FAT32, Folder mit UPDATE etc.) Ob werksseitig nur die vorderen USB-C Ports erkannt werden?
  • jedenfalls war ich schon leicht frustriert, zum Glück Ethernet Kabel gefunden. Nach Firmware Update läuft auch der PSN Download flott...
  • da muss Sony jedenfalls schnell nachlegen und mit aktueller Firmware ausliefern. Für Ersteinsteiger bestimmt nicht gerade das tollste Erlebnis
  • zur Lautstärke der Slim Disc kann ich noch nicht viel sagen, da Helldivers 2 & Co gerade gezogen werden. Ich hab vorhin Uncharted Lost Legacy PS5 via PS+ Premium gestreamt und da kam mir der Lüfter etwas lauter vor als bei meiner Digital Slim. Ich hab aber auch direkt vor der Kiste gesessen
  • Erweiterungs SSD hab ich schon eingebaut und bei den Covern der PS5 Slim ist es mal wieder fummelig. Man bekommt die super einfach auf, wenn man weiß wie, aber fand etwas schwer wieder drauf..
  • optisch sieht die digitale Slim besser aus (was nicht gerade überrascht)
das Video ist ganz gut für Slim Cover Wechsel oder halt HDD Upgrade:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fox und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER

Wäre echt interessant wenn in dem Teil tatsächlich genug Hardware steckt um eine PSP-Emulation sinnvoll zu ermöglichen.

Was mich wieder zu meiner alten Frage bringt... warum hat Sony da nicht von Haus aus einige PS1 oder PSP Klassiker draufgeworfen? Bei dem hohen Preis wäre das doch eine nette Sache gewesen da auch offline etwas damit zu daddeln. Vor allem wenn die Hardware das so wie so schaffen könnte...
Ach ja... stimmt... die Sony-Fanboys kaufen es ja auch so... warum also Mühe machen! :yikes:
 

Para

Team | Content
playstation hat in ihrem offiziellen blog neue titel für psvr2 bestätigt und... das sie einem eigenen psvr2 treiber für pc arbeiten! sind noch gerade in der testphase und soll irgendwann dieses jahr veröffentlicht werden
Also, we're pleased to share that we are currently testing the ability for PS VR2 players to access additional games on PC to offer even more game variety in addition to the PS VR2 titles available through PS5. We hope to make this support available in 2024, so stay tuned for more updates.

@Cannibalpinhead @RoyEFaulskemper
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Hm... der PC Treiber würde tatsächlich auch nochmal etwas an meiner Kaufentscheidung ändern.
Gestern noch über eine VR Lösung nachgedacht, da mich meine Frau gestern ganz freudig über ihre spontane "Playstation 5 Disk Slim" Bestellung unterrichtete.
Da kam dann auch schnell der Gedanke auf sich die PSVR2 dazu zukaufen, wurde aber nach kurzer Recherche aber ganz schnell durch die Meta Quest 3 ersetzt, da diese für den geplanten switch auf den PC - down the line - die zukunftssichere Hardware von beiden wäre.


Hm...
Werde jetzt aber erstmal abwarten, da mich die PSVR2 (trotz Softwareflaute) aktuell Hardwaretechnisch (sowie in Kombination mit der PS5 power) wohl mehr beeindrucken würde?
Die PSVR2 wäre durch offizielle PC Treiber aber wieder im rennen.

Edit: Yes, ich bin jetzt auch im Camp Playstation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation
Reaktionen: Darko