Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Mal eine Playstation-Info die wohl hier niemanden betrifft aber ich echt cool finde.

Habe die Tage rausgefunden dass man die PS3-Titel, die in stereoskopischen 3D laufen, über die PSVR-Brille spielen kann. Ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber 1A.
Dummerweise muss dabei auch die PS4 laufen. Und zwar steckt man während man auf der PS4 einen 3D-Film schaut, die PS3 in die Prozessoreinheit der VR-Brille. Die Brille ist dann immer noch im 3D-Modus der PS4, nimmt aber das 3D-Bild von der PS3 an. Und schwubbs kann man z.B. Killzone 3, Ratched & Clank oder God of War in feinsten 3D spielen. Und das, durch die Brille, auch noch auf einem rieeeesigen Bildschirm.

Das ganze hat aber 3 Haken... zwei davon kann man gut ausmerzen, der dritte ist etwas Geschmacksache.

Haken 1: Um die PS3 an die Brille zu bekommen muss auf der in den TV-Einstellungen ein 3D-TV aktiviert sein. Und das geht nicht mit der Brille sondern nur indem man die PS3 vorher auch an einem 3D-TV hatte. Tja... hab ich nicht. Aus dem Grund hab ich meiner Zweit-PS3 ne CFW verpasst bei der ich den 3D-Modus erzwingen kann. Dann brauch man keinen 3D-TV.

Haken 2: Man muss erst auf der PS4 starten und dann Kabel umstecken... das ist sehr umständlich (vor allem mit Brille auf dem Kopf) und auch für die Hardware nicht gut. Das lässt sich aber leicht durch nen HDMI-Verteiler ändern der sich per Knopfdruck umschalten lässt.

Haken 3: Die PS4 muss dabei wirklich immer laufen... das lässt sich nicht umgehen und auch nicht ändern.


Da bei mir neben jeder meiner beiden PS3 auch eine PS4 mit PSVR steht ist das verkabeln kein Problem... und ich werde wohl die nächste Zeit ein paar PS3-Titel in 3D auf der Brille spielen... da freut sich der 3D-Fan! :praise:

Hab das System jetzt mal im Wohnzimmer, alltagstauglich installiert. PS3 + 4 stehen nebeneinander, oberhalb der VR-Prozessoreinheit ist ein Button um zwischen PS3 und 4 hin- und herzuschalten. Das geht jetzt tatsächlich recht einfach und ist kein großer Aufwand. Im Grunde muss ich nur die PS4 vorher starten und wechsle dann per Knopfdruck zur PS3... ohne umstecken wenn alles eingerichtet ist geht das fix.

Hab jetzt mal ein paar Spiele ausprobiert und das ist wirklich fantastisch. Es ist ein völlig anderes Spielgefühl die Spiele, vor allem Shooter, in 3D zu spielen... und dann noch mit dem riesigen Bild. Fühlt sich teilweise sogar nach VR an...

Hab jetzt mal Crysis, Killzone 3 und CoD: Black Ops angespielt... einfach fantastisch. Aber auch die God of War-Teile oder Ratched & Clank schauen in 3D echt super aus.
Werde jetzt mal überlegen welchen Titel ich in 3D mal wieder angehe... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pathos

Donald

Mitglied
Also wahrscheinlich 90 Euro. Hui! Dafür bekommt man einfach schon einen Elite Controller. Ich hoffe, der Controller kommt auch für 40-50 Euro ohne die Ladestation auf den Markt. Die etwa doppelte Akkulaufzeit nehme ich dann gerne mal mit. Wobei ich im Gegensatz zu vielen anderen auch mit der jetzigen Laufzeit kein Problem habe. Ist die PS5 aufgrund eines Exklusivtitels gerade temporär meine alleinige Hauptkonsole, so komme ich mit der Laufzeit etwa eine Woche aus.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Dafür bekommt man einfach schon einen Elite Controller.

...der sofort auseinanderfällt wenn man ihn schief anschaut. Nee... bei aller berechtigter Kritik an der Preisgestaltung von Sony, den Vergleich sollte man nicht ziehen. :LOL:

Davon abgesehen... was brauche ich nen besseren Akku wenn ich sofort ne Ladestation mitverkaufe. Ein größerer Akku nutzt eben nur den Leuten -OHNE- Ladestation, die den Controller nur mal einstecken wenn die Akku-Meldung kommt.
Ich habe seit Day 1 ne Ladestation... und ich hatte noch nie... ja... noch nie einen leeren PS5-Controller. So lange spielt wirklich kaum jemand... sogar meine längsten Sessions waren kein Problem. Wenn ich mal auf Toilette gehe, wenn ich mir schnell was zu essen mache... dann steht der Controller neben mir in der Ladestation... und wenn ich nicht spiele ja sowieso. Hab noch nie verstanden warum ein Controller einen Akku von 12h+ haben muss.

Ich habe schon für alle Systeme ne Ladestation für den Controller... ob nun PS3, Wii U, Switch, PS4 oder PS5... nirgends hatte ich jemals nen leeren Controller. Habe die ganzen Akku-Diskussionen schon immer mit großer Verwunderungen gelesen... konnte ich nie nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Zimtzicke

Exelus

Loot Knight
Dann lieber zwei normale Controller und Ladestation. Ich muss sehr selten den Controller wegen leerem Akku wechseln. Dann lieber noch nen zweiten zur Hand haben, als nen größeren Akku.
 
  • Like
Reaktionen: Jayroc und Barry

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wobei ein zweiter Controller mit Ladestation auch unnötig ist. Mein zweiter Controller liegt im Schrank... den hab ich schon lange von der Station genommen und weggelegt. Hab den ja nie benötigt. (Zumindest aus Akku-Perspektive... grundsätzlicher Ersatz ist natürlich immer gut)
 

Wolke

crossing
Ich muss oft laden, aber stört mich jetzt nicht. In meinen Sessions wird ein voller Akku schon leer :yikes:

Hab das Kabel eigentlich immer nah zur Hand. Wäre aber schon ideal, wenn man sich ein Kabel an der Couch sparen könnte.
 

Darko

Mitglied
Update vom 12. Januar 10:00 Uhr: Da noch immer Meldungen zum DualSense V2 auftauchen und eine unbeabsichtigte und verfrühte Enthüllung vermutet wird, möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass der V2-Controller längst im Handel verweilt – beispielsweise bei Media Markt. Dort ist im Quelltext die unten genannte EAN zu sehen.

In der Schweiz wird der DualSense von Media Markt explizit als 2023er-Version bezeichnet. Andere Händler listen den Controller mit dem V2-Zusatz.

Ein Fragezeichen steht noch hinter der genannten Akkulaufzeit und der von Best Buy gelisteten Ladestation. Da der Händler den Produkteintrag inzwischen vom Netz nahm, ist davon auszugehen, dass es sich um eine fehlerhafte Beschreibung handelte.

play3.de

Edit:
cyberport.de jetzt auch mit V2 Controllern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para