0shikuru

dissociative
Microsoft kann ja tatsächlich noch so viele Studios kaufen wieviel sie wollen, aber Sony hat als Publisher, deren Entwicklerstudios und generell die Connections zur japanischen Entwicklerbranche imo für mich immer noch den größten Vorteil in der aktuellen Szene. Meinetwegen brauch Sony auch nicht irgendwelche weiteren Studioaufkäufe, deren Film, den sie weiterhin fahren, kann so beibehalten werden. Da kann ich sogar weiterhin auf sowas wie Starfield verzichten, wenn die ihre Qualität nicht auf so ein angenehmes Level wie Sony heben. :sonic:
 

Wolke

crossing
Hab über die Feiertage Cyberpunk darauf gespielt. Es war so praktisch 🥲 Den DLC spiele ich jetzt wieder über den Fernseher, aber wenn man das optische Erlebnis schon kennt und was wiederholt, absolut großartig.
 
  • Like
Reaktionen: RollingRolli

Darko

Mitglied
Gerade mein zweites PSVR2 Game gekauft, durch Zufall... und zwar stöbere so im PSN Store in der PSVR2 Sektion. Sehe beim Thumbnail von Thumper "80% Rabatt für PS+ Mitglieder". Drauf geklickt, ging so eine Art Timer (?) los. Na ja, hab ich mal für 3.99€ gekauft :ugly: Fehlt noch die Brille...
 
  • Shu
  • Like
Reaktionen: Exelus und Pathos

Pathos

Mitglied
Thumper war son gutes Erlebnis mit der VR.
Habs aber leider nicht zu Ende gespielt 😅
Glaub mit Thrasher kommt auch was neues von den Entwicklern. Da bin ich gespannt drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Exelus und Darko

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Optisch war das ganz nett... aber das "Spiel" war dann eher nix für mich... aber wenn man mal gern LSD ausprobieren möchte ohne was zu schlucken dann ist das ne gute Alternative.
 

Pathos

Mitglied
Gameplay technisch halt schon einfach ein rhythm game. Fand die Musik und Atmosphäre aber unheimlich gut. Sehr treibend, irgendwie stressig und unbehaglich. Glaub LSD mäßig wäre es eher n Bad Trip:cool:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Mal eine Playstation-Info die wohl hier niemanden betrifft aber ich echt cool finde.

Habe die Tage rausgefunden dass man die PS3-Titel, die in stereoskopischen 3D laufen, über die PSVR-Brille spielen kann. Ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber 1A.
Dummerweise muss dabei auch die PS4 laufen. Und zwar steckt man während man auf der PS4 einen 3D-Film schaut, die PS3 in die Prozessoreinheit der VR-Brille. Die Brille ist dann immer noch im 3D-Modus der PS4, nimmt aber das 3D-Bild von der PS3 an. Und schwubbs kann man z.B. Killzone 3, Ratched & Clank oder God of War in feinsten 3D spielen. Und das, durch die Brille, auch noch auf einem rieeeesigen Bildschirm.

Das ganze hat aber 3 Haken... zwei davon kann man gut ausmerzen, der dritte ist etwas Geschmacksache.

Haken 1: Um die PS3 an die Brille zu bekommen muss auf der in den TV-Einstellungen ein 3D-TV aktiviert sein. Und das geht nicht mit der Brille sondern nur indem man die PS3 vorher auch an einem 3D-TV hatte. Tja... hab ich nicht. Aus dem Grund hab ich meiner Zweit-PS3 ne CFW verpasst bei der ich den 3D-Modus erzwingen kann. Dann brauch man keinen 3D-TV.

Haken 2: Man muss erst auf der PS4 starten und dann Kabel umstecken... das ist sehr umständlich (vor allem mit Brille auf dem Kopf) und auch für die Hardware nicht gut. Das lässt sich aber leicht durch nen HDMI-Verteiler ändern der sich per Knopfdruck umschalten lässt.

Haken 3: Die PS4 muss dabei wirklich immer laufen... das lässt sich nicht umgehen und auch nicht ändern.


Da bei mir neben jeder meiner beiden PS3 auch eine PS4 mit PSVR steht ist das verkabeln kein Problem... und ich werde wohl die nächste Zeit ein paar PS3-Titel in 3D auf der Brille spielen... da freut sich der 3D-Fan! :praise:
 

Darko

Mitglied
Gerücht


Aktuell sorgen für Hi-Fi Rush und Indiana Jones für Gesprächsstoff, die gerüchteweise jetzt auch für andere Konsolen erscheinen.
(kann ich mir gut vorstellen nach der As Dusk Falls Ankündigung für PS5)
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Hi-Fi Rush war ja auch als Multiplattformspiel geplant vor dem Aufkauf durch Microsoft, bei Pentiment habe ich keine Info. Hi-Fi Rush wäre schon nett, aber wahrscheinlich auch wieder nur als Downloadspiel, somit weiterhin uninteressant für mich. Als Modul wäre es auf meiner Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
josh sawyer hat jedenfalls interesse daran:
I think it’s possible. I think because of the Steam Deck, a lot of people immediately ask, could this be on Switch? I think that there’s nothing that would prevent it technologically from being on Switch.I would love the game to be on as many platforms as possible, but time will tell.