Unterstützung für kompatible Dolby Atmos-fähige Audiogeräate
3D Audio powered by Tempest 3D AudioTech kann jetzt auch von Personen genutzt werden, die kompatible Dolby Atmos-fähige HDMI-Geräte wie Soundbars, Fernseher oder Heimkinosysteme besitzen. Tempest 3D AudioTech rendert speziell auf die verwendete Dolby Atmos-Lautsprechereinrichtung, einschließlich Overhead-Kanälen, ab und ermöglicht so ein noch besseres Eintauchen in die Klanglandschaften von PS5-Spielen. ***
Um Dolby Atmos einzuschalten, geht zu [Einstellungen] > [Sound] > [Audioausgabe] > [Audioformat (Priorität)] und wählt dann [Dolby Atmos] aus.
Längst überfällig, wenn man mich fragt. Aber wo ging denn Dolby Atmos schon seit Launch? Ich hab zwar erst kürzlich eine Atmos-fähige Soundbar, aber im direkten Vergleich selbst nur zur One X ist der Sound von Filmen mit entsprechender Atmos-Tonspur zieht die PS5 deutlich den kürzeren, weil sie die Heights nicht bedient bekommt.
Gut zu wissen, war mir nicht bewusst. Aber allzu intuitiv ist das ja nicht gerade. Hatte ein paar UHD-Scheiben eingeworfen und rumgespielt und mich dann doch dazu entschieden die Xbox als Player zu nutzen, weil es da deutlich unkomplizierter funktioniert.
Selbst bei meinem zweimonatigen ps++ Exkurs hab ich nie mehr als die interne ssd gebraucht.
Hatte es schon auf dem Schirm aber hat dann mit 66gb nicht mehr gepasst nachdem ich 400-500gb an Games angeklickt hatte.