Para

Team | Content
es wirkt auch nach all den jahren immer noch recht unfertig? hätte mir nach all den jahren bisschen mehr mittlerweile erhofft. mehr richtiges gameplay mit ui (die hälfte des trailers ist ja wohl ein bossfight qte?), aber eben auch einen ausblick auf die story, cutscenes, charaktere usw. halt der eindruck eines vollständigen spiels. naja, mal schauen wann es dann überhaupt erscheinen soll.

Fox

und fertig
Team | Admin
Dolby Atmos?! Das ist ja fantastisch. Als jemand, der Atmos-Lautsprecher sein Eigen nennt, hat mich das immer neidisch auf die Xbox Series blicken lassen. Spiele auf der PS5 in Zukunft – sofern spieleseitig unterstützt – mit Atmos erleben zu können, wäre ein Traum. Als Nächstes bitte auch noch Dolby Vision!

Darko

Mitglied
deutsche Übersetzung:

Unterstützung für kompatible Dolby Atmos-fähige Audiogeräate

3D Audio powered by Tempest 3D AudioTech kann jetzt auch von Personen genutzt werden, die kompatible Dolby Atmos-fähige HDMI-Geräte wie Soundbars, Fernseher oder Heimkinosysteme besitzen. Tempest 3D AudioTech rendert speziell auf die verwendete Dolby Atmos-Lautsprechereinrichtung, einschließlich Overhead-Kanälen, ab und ermöglicht so ein noch besseres Eintauchen in die Klanglandschaften von PS5-Spielen. ***

Um Dolby Atmos einzuschalten, geht zu [Einstellungen] > [Sound] > [Audioausgabe] > [Audioformat (Priorität)] und wählt dann [Dolby Atmos] aus.

playstation.blog

Im Kleingedruckten steht auch drin, das Dolby Atmos nun auch bei Apps unterstützt wird, sofern Update des Anbieters verfügbar.
(Dolby Atmos und UHD ging schon seit PS5 Launch)

Cthulhu

Greetings earthlings!
Längst überfällig, wenn man mich fragt. Aber wo ging denn Dolby Atmos schon seit Launch? Ich hab zwar erst kürzlich eine Atmos-fähige Soundbar, aber im direkten Vergleich selbst nur zur One X ist der Sound von Filmen mit entsprechender Atmos-Tonspur zieht die PS5 deutlich den kürzeren, weil sie die Heights nicht bedient bekommt.

• Like
Reaktionen: 0shikuru und Cycrow

Darko

Mitglied

Darko

Mitglied
Gut zu wissen, war mir nicht bewusst. Aber allzu intuitiv ist das ja nicht gerade. Hatte ein paar UHD-Scheiben eingeworfen und rumgespielt und mich dann doch dazu entschieden die Xbox als Player zu nutzen, weil es da deutlich unkomplizierter funktioniert.

Bin gespannt auf deinen Eindruck von der Beta und den zusätzlichen Dolby Atmos Features!

Für mich ist in dieser Beta glaub nur "In eurer Bibliothek nach Spielen suchen" direkt nutzbar :ROFLMAO: Ich hätte jetzt auch ein paar Multimedia Features für die PSVR 2 erwartet, aber vielleicht kommt ja noch was hinterher als App.

Zerfikka

Gottkaiser
Jeder wie er mag aber ich halte das alles für Blödsinn. Selbst bei meinem zweimonatigen ps++ Exkurs hab ich nie mehr als die interne ssd gebraucht. Und auch auf der series s ist immer Platz ohne Ende.:shrug:

• Like
Reaktionen: Cycrow