Cycrow

Cyt für Kantholz
Wäre schon zufrieden, wenn mit den "vermeintlichen" Pro Konsolen einfach das nachgeliefert würde was man mit der Current Gen versprochen hat.
Wenn man mal bedenkt, dass man unter anderem die Xbox Series S als 1440p@60FPS Konsole vermarktet hat und dass mal vergleicht wo wir heute mit der Xbox Series X oder der Playstation 5 stehen. :ugly:

Und ein paar vernünftig nutzbare Raytracing-Modes wären natürlich auch ganz schön, welche die sich dann vielleicht auch nicht nur auf einen Effekt beschränken.
Würde vermutlich das Upgrade wagen, wenn die Kiste für 80%-90% der kommenden Spiele entweder 4k@60FPS oder Raytracing in 1440p@60FPS Modes versprechen und umsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Würde vermutlich das Upgrade wagen, wenn die Kiste für 80%-90% der kommenden Spiele entweder 4k@60FPS oder Raytracing in 1440p@60FPS Modes versprechen und umsetzen kann.

Ich glaub nicht dran. Obwohl ich von den Pro/X-Konsolen der letzten Generation in der Hinsicht absolut begeistert war, bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich nochmal in eine Konsole investiere. Dafür war die jetzige Generation schlicht zu enttäuschend hinsichtlich der Leistung.
Ich glaube da wäre das Geld in einem PC besser investiert. Da kann man selbst entscheiden ob man die Leistung lieber in Grafik oder Performance investiert. Davon abgesehen bin ich auch sehr enttäuscht von der Nicht-Unterstützung von PSVR2 seitens Sony... auch für VR ist man am PC um Welten besser aufgestellt als an der Konsole.
Vor allem weil sich das Spielen am PC mittlerweile kaum noch von der Konsole unterscheidet... die Zeiten in denen man da viel rumpfuschen muss sind einfach vorbei. SteamOS, BigPicture oder Sammel-Launcher wie Launch-Box sind mitterlweile übersichtlicher und schöner als Konsolen-Oberflächen, und auch die Spiele laufen meist ohne viel Tamtam... auch mit Controller auf dem Sofa. Sogar Konsolen-Exklusiv-Titel kommen mittlerweile meist für den PC.
Wenn ich mir jetzt sowas wie das SteamDeck stationär mit entsprechender Leistung vorstelle... da brauchts dann einfach keine PS5 Pro mehr.

Aber mal abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Wolke

crossing
Mir könnte aktuell nichts egaler sein als der Gedanke an eine Pro-Version. Klar, ist nicht so cool, dass ich mich immer zwischen Performance oder Grafik entscheiden muss. Wenn die Pro das regeln würde, wäre es verlockend, allerdings denke ich an den Bestellstress damals und die lange Durststrecke der Verfügbarkeit und es vergeht mir gleich wieder.

Für mich ist auch die Schnelligkeit nach wie vor absoluter Luxus, von daher bin ich noch immer eine sehr dankbare PS5-Nutzerin. Mal sehen wie ich im November 2024 denke, aber heute ist es mir schnuppe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattze1988

Mitglied
Das Erwartung auf eine Pro ist bei mir auch überhaupt nicht vorhanden. Jetzt ist gerade mal so der Punkt erreicht, wo die Last Gen langsam nicht mehr bedient wird und man sich komplett auf die aktuelle Gen konzentriert. Da steckt denke ich noch einiges an Potenzial.
Stand jetzt sage ich auch, eine Pro brauche ich nicht. Aber klar, wenn die Unterschiede wirklich signifikant sein werden, dann ändert sich meine Meinung leider bestimmt :D
Von der One zur One X war der Fortschritt ja wirklich extrem, da hat das Upgrade für mich Sinn gemacht. Ich hoffe, dass das hier nicht so sein wird 😄
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Para

Team | Admin
Team | Content
Mit Android an Board wird man das auch für einiges an Emulation gebrauchen können. Hoffentlich packen die einen annehmbaren Chip rein.

wobei ich da immer noch nicht wirklich den nutzen sehe. das steam deck "deckt" (hihi) auch remote play für ps5/ps4 ab dank chiaki und bietet durch seinen einigermaßen potenten chip einiges an potenzial für emulatoren. siehe den thread hier bei uns, wo ja schon @Cannibalpinhead einiges dazu geschrieben hat.

kann mir nicht vorstellen, dass project q hier von der leistung etwas ähnlich abliefern kann. ist halt die frage wie hoch der kostenfaktor ist, aber schätze mal das ding wird irgendwo zwischen 200-300€ liegen? ist jetzt auch nicht so weit enfernt vom basic steam deck.
 

silbex

hmmm
wobei ich da immer noch nicht wirklich den nutzen sehe. das steam deck "deckt" (hihi) auch remote play für ps5/ps4 ab dank chiaki und bietet durch seinen einigermaßen potenten chip einiges an potenzial für emulatoren. siehe den threead hier bei uns, wo ja schon @Cannibalpinhead einiges dazu geschrieben hat.

kann mir nicht vorstellen, dass project q hier von der leistung etwas ähnlich abliefern kann. ist halt die frage wie hoch der kostenfaktor ist, aber schätze mal das ding wird irgendwo zwischen 200-300€ liegen? ist jetzt auch nicht so weit enfernt vom basic steam deck.

Das war auch in dem Moment mein Gedanke, dass es nur bei einem guten Preis Sinn macht. Das Steam Deck hat ja gerade in den Aktionen ein so unfassbaren Preis-/Leistungsvorteil. Und da ist von der Leistung so viel mehr Möglich, auch im Bereich der Emulation.

Und wahrscheinlich ist selbst bei einem guten Preis der PS Backbone Controller + das vorhandene/alte Handy die bessere Variante.
 
  • Like
Reaktionen: Mattze1988 und Para

Darko

Mitglied

Interessante Theorie. Ähnlich wie die PS2 HDD damals, ist beim kommenden PS5 Modell das optionale Disc Drive ein Einschub. Das würde sich auch mit den Gerüchten der letzten Tagen decken, das dieses Modell gar nicht sonderlich Slim ist. Hätte aber für Sony dennoch den Kostenvorteil, das man nur noch ein Standardmodell produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Detective
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich hoffe nicht... das war irgendwie... nicht gut.

Wenn schon eine alte IP dann hat Insomniac ja noch zig andere Sachen die man wiederbeleben könnte. Spyro, Disruptor oder noch besser: Resistance!!! Letztere um die First Person Schwäche von Sony mal zu stärken... und dann noch gleich als AAA-VR-Titel. :plove:

Oder mein Liebling des Studios: Song of the Deep (aber das würde wohl nie als AAA durchgehen)
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow