Nintendo Community Thread

Blackburn7

Mitglied
bayonetta 3 ist aber für ende des jahres geplant oder? denke mal bei dem fokus auf die erste jahreshäflte wird es eher rausfallen bzw. werden sie es sich das nächste update für die sommer/e3 direct aufsparen. paar ausnahmen könnte es sicherlich geben (xeno 3, botw2 z.b.) was den release zeitraum betrifft, aber dafür ist das erste bayo 3 gameplay jetzt auch nicht sooo lange her.

Im letzten Trailer von Bayonetta 3 stand nur "2022", sonst kein genauerer Zeitraum. Vermute aber auch eher ein Release gegen Ende des Jahres oder gar eine Verschiebung. Der Trailer war auch erst vom September.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Chrischan

Nintendo Fanboy
Eine Bombe wäre wenn sie Goldeneye 64 für das Expansion-Pack ankündigen. Gerüchte gab es ja viele, wäre doch mal was schönes wenn es stimmt.
Sonst wäre ein VÖ für Splatoon 3 sehr schön <3

 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
stimmt, zu goldeneye gabs ja anfang januar die meldung. wäre auf jeden fall ein fast schon sicherer kandidat für die heutige direct.

 
  • Like
Reaktionen: Barry

Trekkie

Mitglied
Heute früh erst nachgeholt und für JRPGs- und Multiplayer-Fans war es ja mega :plove: Xeno 3, Chrono Cross Remaster und Live a live (kennt das jemand?). Dann nochmal Earthbound und endlich ein neues Mario Strikers :praise:. Dass die neuen MK-Strecken bis Ende 2023 veröffentlicht werden, lässt wohl auch darauf schließen wie lange die Switch wohl noch mind. weiter läuft. Dazu noch Remakes von Front Mission, cool, cool, cool.

BotW 2 wird dann wohl sicher fürs Weihnachtsgeschäft angepeilt und ich würde drauf wetten, dass ein neuer, großer Mario-Titel dann das Zugpferd für das nächste Jahr ist.
 

Wolke

crossing
Fands nett, aber ich hatte eigentlich auf Zelda gehofft. Aber das wird wahrscheinlich später eher eine eigene Show bekommen, vermute ich mal.

Ansonsten fand ich Live a life ganz interessant, das Sport-Spiel wäre für mich auch eine Überlegung wert und ansonsten muss ich wohl mal Xenoblade in Angriff nehmen, so wie ihr gestern und heute noch alle aus dem Häuschen wart.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich mag den Stil von Live a Life, aber so wirklich schlau werde ich nicht, was das genau ist. Chrono Cross hat auch was, genau wie Xenoblade Chronicles 3. Da ich Xenoblade Chronicles noch verschweißt hier rumstehen habe, brauche ich damit aber nicht zu liebäugeln und Chrono Cross wird vom Gameplay nicht so wirklich meins sein. Die Mario Kart Ansage ist natürlich ein Brett, auch wenn ich das eher selten spiele. Als FIFA-Ignorant ist Mario Strikers eine Überlegung wert, aber da ich weder Tennis, noch Golf gekauft habe, werde ich das vermutlich trotzdem nicht holen. Mit Portal liebäugle ich allerdings wieder, wobei ich mir das dann im Zweifelsfall auch einfach für Steam Deck holen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

silbex

hmmm
Bin sehr zwiegespalten, denn für mich war bis auf XBC3 nichts "großes" dabei. Strikers, Advance Wars oder Fire Emblem Warriors sind zwar nett, aber keine nennenswerten Games. Irgendwie würde ich mir so dringend mal wieder ein Mario Spiel wünschen. NSMBU / NSMB2 kam 2012 und seitdem hat man da nur den Port als Lebenszeichen gesehen, Odyssey sind auch schon wieder 4 1/2 Jahre her und auch ein DKC TF kam 2014 heraus.

So schön auch die ganzen Ports sind (Chrono Cross, Klonoa (!), Live a live), aber ich möchte auch mal gerne Neues sehen.

Ich verstehe nicht, woran intern gearbeitet wird. Dadurch das man keine zwei Plattformen mehr bedienen werden (3DS/WiiU), da müssen doch enorme Kapazitäten vorhanden sein.
 

Trekkie

Mitglied
Fands nett, aber ich hatte eigentlich auf Zelda gehofft. Aber das wird wahrscheinlich später eher eine eigene Show bekommen, vermute ich mal.

Davon ist auszugehen. :) Ich halte die These, dass es letztes Jahr zum 35. Geb. erscheinen sollte für recht realistisch. So war es ja auch mal angedacht.

Ich mag den Stil von Live a Life, aber so wirklich schlau werde ich nicht, was das genau ist.

Laut maniac-forum ein sehr gutes SNES-JRPG, das bisher einfach nicht im Westen erschien. Laut https://en.wikipedia.org/wiki/Live_A_Live war "nur" so mittel gut und erschien wahrscheinlich nicht wegen schlechter Verkaufszahlen in Japan. Es hat aber wohl seine Fans. Mal schauen. Zumindest haben sie jetzt die Chance es zu verbessern.
 

Trekkie

Mitglied
Aktuell noch im Sale (die meisten bis 20.02.), jew. Bestpreise:

Ni No Kuni 1 für 9,50 statt 60
XCOM 2 Coll. für 5 statt 50
Hades 16,30 statt 25
LIMBO für 1 statt 10
Phoenotopia Awakening für 12 statt 20
SW Kotor 9,40 statt 12,50
Tails of Iron 16,80 statt 25
Shiren The Wanderer 14 statt 20
The Legend of Tianding 13,40 statt 20
 

Para

Team | Content
Nintendo schließt März 2023 die eShops für Wii U und 3DS
As of late March 2023, it will no longer be possible to make purchases in Nintendo eShop for the Wii U system and the Nintendo 3DS family of systems. It will also no longer be possible to download free content, including game demos. Furthermore, as this date draws closer, related services will cease to function:

  • As of May 23, 2022, it will no longer be possible to use a credit card to add funds to an account in Nintendo eShop on Wii U or the Nintendo 3DS family of systems.
  • As of August 29, 2022, it will no longer be possible to use a Nintendo eShop Card to add funds to an account in Nintendo eShop on Wii U or the Nintendo 3DS family of systems. However, it will still be possible to redeem download codes until late March 2023.
Users who link their Nintendo Network ID wallet (used with Wii U and the Nintendo 3DS family of systems) with their Nintendo Account wallet (used with the Nintendo Switch family of systems) can use the shared balance to purchase content on any of these systems until late March 2023. After that, the balance can only be used to purchase content for the Nintendo Switch family of systems.
 

BitByter

#Pointenerklärer
hab mir inzwischen die direct gegeben und kann gar nicht in worte fassen, wie sehr ich das front mission remake feiere

Happy Birthday Party Hard GIF by OppoSuits
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Ja, das ist natürlich doof. Der Download gekaufter Software soll aber angeblich noch länger möglich sein, es gibt wohl noch kein Enddatum dafür.
Das hoffe ich doch sehr, dass die Download Server noch etliche Jahre ihren Dienst tun werden, immerhin wurden die Titel teilweise zu Vollpreisen gekauft.

Kann damit leben, wenn ich mir Titel digital signifikant billiger kaufe, in dem Wissen, dass sie mir nicht auf ewig zur Verfügung stehen aber wenn diese Preise in Richtung Ladenpreise gehen, habe ich null Toleranz für "vorzeitige" Abschaltungen. Solange es den Saftladen namens Nintendo gibt, will ich auch dessen verkaufte Digital Titel downloaden können.
 
Zuletzt bearbeitet: