Monster Hunter Wilds (28.02.25)

Para

Team | Admin
Team | Content
Wir verdienen uns unsere hübschen Rüstungen in der wilden Schlacht!

zinogre hat jetzt schon kein bock darauf wie oft wir seinen arsch farmen werden.
latest

• Evil
Reaktionen: Wolke

0shikuru

dissociative
Bin auch übel heiß. Ich hols mir zum Release digital, mein Koop-Buddy hat für den Freitag schon Urlaub eingereicht und dann wird das Release-Wochenende hart rein gesuchtet. Sind noch heißer drauf als bei Worlds damals, weil wir schon wissen, was für eine geile Zeit wir damit haben werden. :shu:

Jehuty

Mitglied
Habe die Tage wieder Sunbreak auf die Switch geladen und einen neuen Save gestartet. Etwa 10 Stunden später sehe ich erst, dass es im PSN gerade reduziert zu haben ist. Direkt den Double Dip ausgepackt und seitdem gemäss PS5 Dashboard weitere 28 Stunden reingebuttert, wenn auch ausschliesslich in die Story, Fashion Farm und in etwas MP investiert. Kann Wilds ernsthaft nicht mehr abwarten.

Wolke

crossing
Es ist so surreal. Ich habe dieses Jahr noch nichts beendet oder auch nur generell großartig gespielt, abseits meiner Gacha Dailies. Meine Stimmung auf MonHun ist auch wieder so ein bisschen verflogen, dabei habe ich es so lange herbeigesehnt 😭

• Huh
Reaktionen: Para

Para

Team | Admin
Team | Content
Es ist so surreal. Ich habe dieses Jahr noch nichts beendet oder auch nur generell großartig gespielt, abseits meiner Gacha Dailies. Meine Stimmung auf MonHun ist auch wieder so ein bisschen verflogen, dabei habe ich es so lange herbeigesehnt 😭

spätestens im hauptmenü wird die stimmung sicherlich wieder da sein!

• Like
Reaktionen: Wolke

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 89 average - 95% recommended

mighty-man.png

8Bit/Digi - 10 / 10
Boomstick Gaming - 10 / 10
Console Creatures - 10 / 10
DualShockers - 10 / 10
Eurogamer.pt - Portuguese - 5 / 5
EvelonGames - Spanish - 10 / 10
FingerGuns - 10 / 10
Gameliner - Dutch - 5 / 5
KonsoliFIN - Finnish - 5 / 5
Loot Level Chill - 10 / 10
Press Start - 10 / 10
Quest Daily - 10 / 10
Siliconera - 10 / 10
SteamDeckHQ - 5 / 5
The Nerd Stash - 10 / 10
The Outerhaven Productions - 5 / 5
VGC - 5 / 5
ComingSoon.net - 9.5 / 10
Enternity.gr - Greek - 9.5 / 10
Gamers Heroes - 95 / 100
Generación Xbox - Spanish - 95 / 100
IGN Italy - Italian - 9.5 / 10
INVEN - Korean - 9.5 / 10
Just Play it - Arabic - 9.5 / 10
MMORPG.com - 9.5 / 10
Noisy Pixel - 9.5 / 10
One More Game - 9.5 / 10
PPE.pl - Polish - 9.5 / 10
PSX Brasil - Portuguese - 95 / 100
WellPlayed - 9.5 / 10
Zoomg - Persian - 9.5 / 10
33bits - Spanish - 93 / 100
GAMES.CH - German - 92%
Spaziogames - Italian - 9.2 / 10
Xbox Tavern - 9.2 / 10
GamePro - German - 91 / 100
AnaitGames - Spanish - 9 / 10
But Why Tho? - 9 / 10
CGMagazine - 9 / 10
Cerealkillerz - German - 9 / 10
Checkpoint Gaming - 9 / 10
ComicBook.com - 4.5 / 5
Digitale Anime - Arabic - 9 / 10
Everyeye.it - Italian - 9 / 10
Fextralife - 9 / 10
GameGrin - 9 / 10
Gameblog - French - 9 / 10
Gamersky - Chinese - 9 / 10
GamesRadar+ - 4.5 / 5
IGN Deutschland - German - 9 / 10
MonsterVine - 4.5 / 5
Multiplayer First - 9 / 10
Push Square - 9 / 10
RPGamer - 4.5 / 5
Reno Gazette-Journal - 9 / 10
Saudi Gamer - Arabic - 9 / 10
Seasoned Gaming - 9 / 10
Shacknews - 9 / 10
SmashPad - 4.5 / 5
Stevivor - 9 / 10
TheGamer - 4.5 / 5
TheSixthAxis - 9 / 10
Worth Playing - 9 / 10
XGN.nl - Dutch - 9 / 10
Xbox Achievements - 90%
ZTGD - 9 / 10
Merlin'in Kazanı - Turkish - 88 / 100
Atarita - Turkish - 86 / 100
RPG Fan - 86 / 100
GameBlast - Portuguese - 8.5 / 10
Gaming Nexus - 8.5 / 10
Oyungezer Online - Turkish - 8.5 / 10
PC Gamer - 85 / 100
TechRaptor - 8.5 / 10
Hobby Consolas - Spanish - 84 / 100
Gamer Guides - 83 / 100
DarkZero - 8 / 10
Dexerto - 4 / 5
Digital Trends - 4 / 5
Entertainment Geekly - 4 / 5
Eurogamer - 4 / 5
Final Weapon - 4 / 5
Game Rant - 8 / 10
GameSpot - 8 / 10
Gamepressure - 8 / 10
GamingBolt - 8 / 10
IGN - 8 / 10
MMoinGame - Spanish - 8 / 10
Nexus Hub - 8 / 10
RPG Site - 8 / 10
Screen Rant - 8 / 10
XboxEra - 7.5 / 10
Glitched Africa - 7 / 10
Hardcore Gamer - 3.5 / 5
ACG - Buy
Kotaku - Unscored
Restart.run - Recommended
Rock, Paper, Shotgun - Unscored

Zum Vergleich: Der Vorgänger, Monster Hunter: World, kam seinerzeit auf 90 %.

Para

Team | Admin
Team | Content
Monster Hunter Wilds is a hugely anticipated game, moving the popular series to the RE Engine while tapping into its most advanced features. In this video review, Oliver Mackenzie assesses the improvements to visuals over Monster Hunter World and the Switch-orientated Monster Hunter Rise. The graphics modes of the PS5, Xbox Series X and Series S versions are compared and performance is assessed. We will be looking at PS5 Pro in a separate video.

scheinbar hat die re engine immer noch ihre probleme mit open worlds...

edit: nutzt auf konsolen (außer ps5 pro, da pssr) fsr 1.0 statt fsr 3.0... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Daddlefield

Rar, aber gut
Hm, ich finde die Optik leider teilweise nicht gut. Das wirkt alles so „milchig“ und braun. Da hat mir der Stil von Rise deutlich besser gefallen.
Ich hab zudem mal den Benchmark auf dem Steam Deck laufen lassen: sieht eher schwierig aus. Es gibt zwar Bereiche, die > 30 FPS laufen, es gibt aber auch Einbrüche ins Einstellige… jetzt muss ich überlegen, auf welche Plattform ich gehe :cute:

• Like
Reaktionen: Blackburn7

Dr.Acula

Mitglied
Puh...nur noch 3 Tage...weis noch nicht, ob ichs mir hole. Ich hab noch KCD2, Indiana Jones und Star Wars Outlaws, die ich auch noch durchzocken möchte.

Wenn ich jetzt zum Release MH anfange, dann steck ich da doch wieder mehrere Stunden rein. Ich glaub ich warte vlt. erstmal und lass das Spiel etwas reifen. Vlt. sind dann die meiten Bugs ausgeräumt, wenn ich mich mal zum Kauf entschließe.

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich schwanke auch noch. Ich bin ja immer spät zu den Parties, hätte aber wirklich Lust. Ich habe auch Rise für meine Verhältnisse sehr lange gespielt. Was ich leider noch überhaupt nicht ausprobieren konnte ist der Multiplayer mit Menschen, mit denen man koordiniert vorgehen kann. Und von denen ich sicher auch noch einiges über Mechaniken lernen könnte.

Dr.Acula

Mitglied
Ich schwanke auch noch. Ich bin ja immer spät zu den Parties, hätte aber wirklich Lust. Ich habe auch Rise für meine Verhältnisse sehr lange gespielt. Was ich leider noch überhaupt nicht ausprobieren konnte ist der Multiplayer mit Menschen, mit denen man koordiniert vorgehen kann. Und von denen ich sicher auch noch einiges über Mechaniken lernen könnte.
Das ist halt gerade bei MH ein nicht zu vernachlässigender Aspekt. Ich habe World mit paar Kumpels gespielt und so Bereiche des Spiels erlebt, welche wir sonst einzeln nie gesehen hätten. Aber leider sind die Tage dieser Gruppe mittlerweile auch vorbei. Wobei Wilds ja mittlerweilse Crossplay bieten sollte.