Monster Hunter Wilds (28.02.25)

Wolke

crossing
Bin inzwischen in dem Spiel angekommen und sehr begeistert. Fühlt sich alles so an, wie ich es mir nach Worlds bereits eigentlich von Rise gewünscht hätte. Das mit der zweiten Waffe habe ich jetzt auch ganz gut "angenommen". Zum einen ist Schwert + Schild in Kombi mit den Dolchen für mich viel passender, weil es ähnlich schnell ist und zum anderen ist es einfach auch super praktisch zwei verschiedene Elemente dabei zu haben.

Großartig ist auch das Cineastische. Gefühlt ist jede Cutscene ein Fest. Vor allem die ganze Mission um den Alpha Doshaguma fand ich so unfassbar gut gemacht.

• Like
Reaktionen: 0shikuru und Para

0shikuru

dissociative
Bin am Ende der gestrigen Session dann auch gut reingekommen. Im Wald noch 2x easy die Spinne gekillt und heute Mittag geht es dann weiter. Aber der Anfang war trotzdem wie der verzweifelte Versuch Laufen zu lernen. Kam mit der Steuerung erstmal gar nicht zurecht, ungewolltes Waffe wegstecken, Tränke auswählen, plötzlich im Radmenü, Munition austauschen, von Kombos will ich gar nicht erst anfangen.

Wollte in Wilds eigentlich auch mal komplett neue Waffen spielen, aber aktuell bin ich doch wieder beim Bogen als Hauptwaffe, den hatte ich gegen Ende in Worlds auch relativ häufig gespielt. Und ich lieb den auch einfach, viele Möglichkeiten und dafür trotzdem nicht zu umständliche Kombos, Vielfalt bei den Beschichtungen, man ist gleichzeitig super flink und der Schaden lässt sich auch gut sehen. Für mich immer noch die geilste Umsetzung eines Bogens in einem Videospiel. Bockt Mega.

Zweitwaffe wird wahrscheinlich die Gewehrlanze, mit der ich noch gar keine Berührungspunkte hatte. Hab mich anfangs bisschen (auch wortwörtlich) schwer mit getan, aber so langsam hab ich den Dreh raus. Muss ich mich einfach noch aktiver mit auseinandersetzen. Werde trotzdem ab und zu noch die anderen Waffen testen und im Notfall geht es dann doch aufs bereits bekannte und allseitsbeliebte Großschwert.

Bis auf paar Kleinigkeiten (Steuerung des Reittiers, was ich mittlerweile beheben konnte; Einbindung einiger Koop-Elemente) bin ich trotzdem wieder begeistert. Das Spielgefühl, die Welt, das gemeinsame Jagen mit meinem Koop-Buddy, die tollen Monster. Ist für mich ein einzigartiges Erlebnis und freue mich auf die kommenden Spielstunden.

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

Monster Hunter Wilds: Charakteranpassung kostet extra​

27.02.25 - Monster Hunter Wilds (PS5, Xbox Series, PC) schränkt die nachträgliche Anpassung von Spielercharakteren und Palico-Begleitern hinter kostenpflichtige Optionen ein.

Die Spieler können nur kleinere Anpassungen wie Frisur, Augenbrauenfarbe oder Make-up kostenlos vornehmen. Wer jedoch grundlegende Merkmale wie Gesicht oder Körperbau ändern will, muss einen kostenpflichtigen "Character Edit Voucher" erwerben.

Capcom bietet drei dieser Gutscheine für etwa USD 6 an. Alternativ gibt es ein Paket für USD 10, das sowohl die Bearbeitung des Charakters als auch des tierischen Begleiters Palico ermöglicht. Zum Start erhalten Spieler einen kostenlosen Gutschein, doch danach wird jede weitere Änderung kostenpflichtig.

Diese Mikrotransaktionen waren während der Testphase nicht verfügbar und wurden erst kurz vor Auslieferung des Spiels öffentlich bestätigt.

Quelle: www.gamefront.de

Wolke

crossing
Was war schon immer so, meine ich mich zu erinnern. Gab zumindest immer diesen einen Gutschein um sein Aussehen zu verändern. Zum Glück bin ich so hübsch, dass da mir egal ist :cute:

• PCMR
Reaktionen: Daddlefield

bestoftimes

Mitglied
Ich bin zwar noch etwas überfordert mit der Steuerung und den allgemeinen Spielsystemen (was kann/sollte ich machen, Vorbereitung/Crafting, etc.), aber die ersten zwei Stunden und der tolle Character Creator haben Lust auf mehr gemacht. Im Squad bin ich auch schon.

Para

Team | Admin
Team | Content
@Dr.Acula reframework für wilds wurde veröffentlicht. kannst dir also nun die grauen balken bei deinem 32:9 monitor entfernen lassen.

20250302115817_1.jpg

falls du vorher noch nie reframework benutzt hast: check bei ultrawide/fov/aspect ratio fix und enable vertical fov, da es sonst eben nur horizontal und damit sehr herangezoomt ist.

Dr.Acula

Mitglied
@Dr.Acula reframework für wilds wurde veröffentlicht. kannst dir also nun die grauen balken bei deinem 32:9 monitor entfernen lassen.

Anhang anzeigen 8960

falls du vorher noch nie reframework benutzt hast: check bei ultrawide/fov/aspect ratio fix und enable vertical fov, da es sonst eben nur horizontal und damit sehr herangezoomt ist.
Funktioniert super. Aber was ist der Hotkey dafür? Da steht nur "45" bei mir, aber welcher Key ist "45"?

• Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Dr.Acula

Mitglied
Etwas schade, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden und man es jedesmal neu einstellen muss, aber es gibt schlimmeres...oder ich hab die Option noch nicht gefunden...

Bin jetzt JR 3...erst. Ich werd die Story schon durchgehen und das Spiel beginnt ja eig sowieso erst richtig danach. Bis jetzt sind mir aber schon 2 random Leute gejoint....weis aber nicht ob aus unserer NG+ Gruppe, oder wirklich Randos...habb kein Notleuchtfeuer gezündet. Ist für mich noch undurchsichtiger als bei World.

Para

Team | Admin
Team | Content
Etwas schade, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden und man es jedesmal neu einstellen muss, aber es gibt schlimmeres...oder ich hab die Option noch nicht gefunden...

echt? bei mir bleibt das so abgespeichert und dafür hab ich jetzt auch nix spezielles gemacht.

spiel läuft übrigens seit dem patch deutlich besser. gerade was die matschigen ps3 texturen angeht scheinen sie den bug gelöst zu haben.

Para

Team | Admin
Team | Content
hat sich in den ersten drei tagen über 8 millionen mal verkauft. das hat bis jetzt kein capcom titel geschafft.
Capcom Co., Ltd. (Capcom) today announced that worldwide sales of Monster Hunter Wilds, released on February 28, 2025, surpassed 8 million units in 3 days, which is the fastest a title has reached this milestone in the company’s history.

Monster Hunter Wilds is the latest entry in the Monster Hunter series and is set in a dynamically changing world that is in one moment a severe wilderness, swarming with packs of attacking monsters, and in the next transforms into a rich natural environment teeming with life. Monster Hunter Wilds features grand, beautiful visual depictions made possible by the RE ENGINE, Capcom’s proprietary game development engine, and cross-play, allowing players to enjoy the game together regardless of their game platform.

RollingRolli

Mitglied
hat sich in den ersten drei tagen über 8 millionen mal verkauft. das hat bis jetzt kein capcom titel geschafft.
War ja so gesehen schon sehr früh abzusehen, aber habe trotzdem irgendwie die große Angst, dass das teils sehr schlechte Folgen für die kommende Release-Politik, zumindest bei Capcom mit sich zieht in Bezug worauf sich dann fokussiert wird. In Japan war die Serie ja schon immer gigantisch groß, aber es ist kein Zufall dass die Serie spezifisch im Westen erst so groß wurde mit World, als sich mehr auf größere Production Values und bessere Grafik fokussiert wurde, einfach weil man mit mehr Geld umherwerfen kann und im Westen sowas bei casual Spielern so viel wichtiger als andere Aspekte bei Spielen sind. Und gibt halt leider irgendwie wenig was ich mehr verachte in der Gaming-Industrie als der Drang sowas hinterherzutreiben, ebenso wie Spieler, die auf so Kram wie Grafik auch nur einen Fünkchen wert legen und entgegendessen Spiele, die nicht das Budget für nutzlosen Exzess haben, ignorieren und ungespielt lassen, was insbesondere in dem Genre ein massives Problem ist.
War wie gesagt zu erwarten, so eine Entwicklung von den Verkaufszahlen, auch bei der Antizipation gegenüber dem Spiel, aber trotzdem irgendwie hart unsympathisch bei mir als Endprodukt...