Monster Hunter Wilds (28.02.25)

Para

Team | Admin
Team | Content
Ich hasse euch. Gibt's das irgendwo günstig für den PC? 70€ isses mir nicht wert. :was:

keys gibt es mittlerweile für um die 50€. würde da zu cdkeys raten, auch wenn die 2€ mehr kosten als jetzt z.b. bei eneba, aber mit cdkeys hatte ich noch nie probleme was das einlösen etc. angeht.

Ist das so ein Onlinespiel oder kann ich auch einfach ganz alleine da durch?

es gab bis jetzt kein monhun ableger welches sich besser solo durchspielen lässt als wilds imo. die story ist recht einsteigerfreundlich strukturiert, hast wie schon oshi erwähnt hat optionale npc mitspieler und allgemein ist der schwierigkeitsgrad relativ entspannt. jedenfalls im vergleich zu worlds oder rise.

Para

Team | Admin
Team | Content
Ah OK, hab noch nie ein Monster hunter gespielt. Ist das so ne Mischung aus World of Warcraft und witcher?

nein, monster hunter ist schon recht speziell und eigen. ist quasi sein eigenes sub-genre mit einigen klonen.
sonst schau dir doch mal vorher world oder rise an. vielleicht hast du ja auf eins davon irgendwie zugriff, durch irgendwelche abo-dienste, angebote oder so.

Dr.Acula

Mitglied
Ach man. Mein Finger kreist auch immer über dem Bestellbutton... Allerdings auf Konsole, weil ich zu selten wirklich am PC sitze und das Steam Deck zu schwach auf der Brust ist. Ich... muss... stark... bleiben...
Macht ja nix, kann man ja im Crossplay spielen.

@Para frag mich nicht warum, aber mittlerweile speichert das REFramework die Einstellungen. Dafür musste ich es aber gestern nochmal löschen, weil das Spiel damit gar nicht mehr starten wollte, aber dann gings auf einmal wieder...

Ich finde aber, dass das Spiel immernoch ganz schön viele niedrig aufgelöste Texturen hat, sieht teils vorallem bei den Figuren echt übel aus.

Ich bin jetzt JR 4. Heute kam die Meldung, dass die ersten Eventquests da sind, aber JR9 benötigen. Ich versteh, dass es wichtig ist, die Schnellspieler mit Content zu versorgen, aber so fühl ich mich gleich wieder unter Druck gesetzt ^^

Ich starte jetzt übrigens immer in der Lobby unserer Jagdgruppe :)

• Like
Reaktionen: Wolke und Para

Wolke

crossing
Nach der Hauptstorys steigt man in der Regel ja immer ganz fix auf. Ich bin aber auch erst 4 🥲 Dachte, ich würde viel mehr spielen, aber ist leider genau das eingetreten, was ich befürchtet hatte. Obwohl es dann Spaß macht, wenn ich dabei bin, bin ich einfach aktuell kaum in der Stimmung.

• Huh
Reaktionen: Para

Wolke

crossing
Ich habe in Worlds glaube ich nie richtig ein Event mitgemacht (und in Rise erst recht nicht). Mal versucht, aber da musste man irgendwie gefühlt 30 Minuten auf ein Monster einschlagen und dann war der Drops für mich eigentlich gelutscht. Weiß auch nicht, ob das mit Witcher Event zählt oder das eher so eine Art Kooperation ist, weil das ja dauerhaft verfügbar war? Aber das war auch so schrecklich, weil man downgegradet wurde 🥲

• Like
Reaktionen: Para

Dr.Acula

Mitglied
Ja das Witcher Event fand ich such heftig. Allerdings war da mMn auch die Intension die Events nicht alleine zu machen.

Nur leider ging das mit Randos immer in die Hose Kekw

• Like
Reaktionen: Wolke

Dr.Acula

Mitglied
Für die Events hab ich mich mit meinen PS4-Buddys zusammen getan. Sonst wär ich da nie durchgekommen...

Mal sehen wie es in Wilds wird. Aber dazu muss ich erstmal die Story beenden. Morgen hab ich K-Schein, da hab ich Zeit ;)

• Sneaky
Reaktionen: Para und Wolke

Dr.Acula

Mitglied
So Hauptstory beendet und direkt JR11 geworden. Jetzt gehts erst richtig los.

Hab direkt auf der Map im Wald ein unbekanntes Monster erspäht, sofort hin und erstmal Rathian erlegt ^^

Jetzt geht die Suche nach der "besten" Rüstung los...kann mich mal wieder nicht entscheiden, welches Monster ich als erstes bis zum Erbrechen jagen soll, aber ich denke ich werd erstmal die Eventquests machen...