Mods Please - ein Thread für die interessantesten Spiele Mods

RollingRolli

Mitglied
Sieht cool aus, aber bedient sich für meinen Geschmack noch etwas zu viel und zu offensichtlich an Vanilla Assets bei Gebäuden und Objekten. Gerade im Vergleich zu FOLON, da findet man nach den Trailern so fast gar nix was ausm Original Spiel stammt, während das vom Look noch ein wenig mehr Richtung offizieller Expansion geht...
 

Para

Team | Content
neues update seitens skywind (morrorwind remake in skyrim):


und das f4se team haben ihre tools für fallout 4 wieder zum laufen bekommen... jetzt heißt es warten, bis das fallout london team sich wieder meldet.
 

Para

Team | Content
apropos mods. die beiden ashes 2063 episoden sind nun komplett als stand-alone version (man braucht nix extra zu installieren) verfügbar.

macht aus doom 2 quasi einen 80er jahre post-apokalypsen action flick mit allem was dazu gehört. :cool:

XRphYl2.png

NcQXRgX.png

bFZIZH3.png

tBSGBsi.png

heute ist mit ashes: hard reset eine kostenlose prequel erweiterung zu den spielen erschienen.
 

Para

Team | Content
Fallout London verschiebt sich auf unbestimmte Zeit, da das Next Gen Update für Fallout 4, welches zwei Tage nach dem eigentlichen Mod Release online geht, viele Mods zerschießen wird.


Das Team wird also erstmal wieder alles fixen müssen und sie wissen selber noch nicht, wie lange das dauern könnte. Können paar Tage oder gar ganze Wochen sein. Dazu wird London nicht auf Nexus landen, da sie dort nicht die Menge an Daten hochladen können. Stattdessen wird der Download über GOG erfolgen und ja, dafür braucht man nicht die Fallout 4 Version von GOG.

neues lebenszeichen via discord post:
There has been a lot of speculation regarding our upcoming release, and we wanted to open up and clear the air for our core supporters. The bottom line is that we've sent several builds over to GOG for QA testing and are waiting for the final green light. Once they've completed the process of double-checking that Fallout: London and its installer work on all supported machines, we should be good to go. (Yes, we have our own installer, and downgrader too!) It is in all of our interests that this final QA process is carried out in full, and we are very thankful that GOG is assisting. While it may seem like not a lot is going on, we can assure you that the heads of the department have been working non-stop behind the scenes during this time to make the release build as good as it can be. The end is in sight. Stay safe and remember. Mind the gap.

tl;dr: die mod ist fertig und befindet sich nun erstmal bei gog, die QA testing für die mod betreiben, was eigentlich recht cool ist. sobald das alles erfolgreich abgeschlossen ist, bekommen wir dann auch ein release.

hab immer noch mega bock drauf und der mögliche mod release hindert mich gerade so ein bisschen etwas neues anzufangen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
hab immer noch mega bock drauf und der mögliche mod release hindert mich gerade so ein bisschen etwas neues anzufangen.

Jep... hab auch Bock drauf... obwohl ich gerade schon 120 Std. mit dem Orginal verbracht habe bzw. gerade noch verbringe.
Ich denke eher dass ich London etwas nach hinten schieben und mich erst noch weiter mit dem Hauptspiel beschäftige. Wäre doof wenn ich mich nach kurzer Zeit mit London die allgemeine Fallout-Lust verlässt und ich dann zwei angefangene Spiele hier habe.

Von daher wird London bei mir noch etwas warten... aber einen kleinen Blick bei Release werde ich mir wohl trotzdem gönnen! :D
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

camahan

Mitglied
Die Starfield Mods kommen auch so langsam ins rollen
der Starfield Script Extender ist ja schon länger raus
jetzt ist auch auf Basis des SFSE der Engine Fixes Mods raus (bei Skyrim einer der wichtigsten Mods)
dementsprechend kommen auch die wichtigsten Storymods so langsam raus
 
  • Like
Reaktionen: RollingRolli und Para

RollingRolli

Mitglied
Ich warte trotzdem erstmal noch etwas weiter bis wir substantiellere high quality character und outfit mods bekommen bis ich es richtig spiele, da ist es noch etwas dürftig. War meine größte Befürchtung damals vor Release und ist auch genauso eingetreten, ich kann im Jahre 2024 einfach keine Spiele mehr mit so unterirdischem Character Design spielen. Handhabe das da sehr wie bei dem Unterschied zwischen den Designs zwischen Mass Effect 1 und Mass Effect 2. Aber sollte zumindest auch nicht mehr so lange dauern hoffentlich...
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
okay, fallout london geht mit sehr hoher wahrscheinlichkeit heute online. die entwickler haben jedenfalls im discord alles dafür vorbereitet und um 14 uhr soll schonmal der launch trailer online gehen.


die gog seite für die mod:

und hier die offizielle anleitung wie man es ordnungsgemäß installiert:
Here are the steps to get FOLON to work
  • Download Fallout 4 On Steam or GOG
  • If Steam => Download the FOLON Downgrader
  • If Steam => Open the downgrader and follow the instructions within (or downgrade manually)
  • Wait until Fallout London is released
  • Download Fallout London from GOG galaxy (their launcher) or GOG website
  • Follow the instructions in there.
  • Press play.
  • Mind the gap

hab gerade selber meine fallout 4 steam version auf 1.10.163.0 runtergepatcht (wie viel besser die non-next gen version gelaufen ist... :sonic: )

und ja, das downgraden wird benötigt, da die entwickler die aktuelle fallout 4 version erstmal aufgegeben haben. das stuttering des next gen patch ist ein zu großes problem und seitens modder aktuell noch nicht fixbar. leute die f4 über gog spielen bzw. gekauft haben, können da einfach die version vor dem patch auswählen und installieren.

thumbs-up-cooper-howard.gif
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
hab gerade selber meine fallout 4 steam version auf 1.10.163.0 runtergepatcht (wie viel besser die non-next gen version gelaufen ist... :sonic: )

und ja, das downgraden wird benötigt, da die entwickler die aktuelle fallout 4 version erstmal aufgegeben haben. das stuttering des next gen patch ist ein zu großes problem und seitens modder nicht fixbar. leute die f4 über gog spielen bzw. gekauft haben, können da einfach die version vor dem patch auswählen und installieren.

Ich werde an meiner Fallout 4-Version auf Steam nicht mehr rumschrauben... das läuft jetzt endlich vernünftig. Hab dafür ja den Ladezeiten-Mod installiert und auch an ini-Dateien rumgespielt.

Aber ich habe ja auch die GoG-Version von Fallout 4 schon lange gekauft... von daher werde ich wohl die Version für London verwenden. Immer schön wenn man merkt dass die zusätzlichen GoG-Käufe von Titeln die man schon auf Steam & Co. hat sich lohnen. :D

EDIT:

Ich nutze ja kein Galaxy sondern lade alles manuell... ist das dann die richtige Version?

Fallout 4 GOG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
ja, dass haben jetzt einige so gemacht, gerade da ja auch f4 aktuell bei gog im sale ist. da mein f4 auf steam aber eh komplett vanilla war, hatte ich nun nix zu verlieren. hoffe nur der folon installer ist am ende wirklich so easy wie angekündigt.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
@Para

Hast du meinen Edit gesehen?

If you own Fallout 4: Game of the Year Edition on GOG, since our version is directly compatible with Fallout: London, you will only have to follow these easy steps:


1. Install the English version of Fallout 4: GOTY Edition via GOG GALAXY and disable your cloud saves.

2. Get Fallout London in our store for free.

3. Install Fallout London via GOG GALAXY and launch it.

4. Follow the launcher’s instructions, and enjoy!

Wie verstehst du das? Wird das auch ohne Galaxy klappen?

EDIT: Ach egal... ich für London einfach mal Galaxy auf den Rechner... ich mag keine zusätzliche Launcher, aber bei GOG mach ich eben mal ne Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
@Para

Hast du meinen Edit gesehen?



Wie verstehst du das? Wird das auch ohne Galaxy klappen?

EDIT: Ach egal... ich für London einfach mal Galaxy auf den Rechner... ich mag keine zusätzliche Launcher, aber bei GOG mach ich eben mal ne Ausnahme.

also in der offiziellen anleitung, die heute vormittag im discord gepostet wurde, steht ja auch, dass man es einfach von der gog seite laden kann.

und das ist die richtige version, die du da hast. der downgrader patcht die steam version ja auch auf 1.10.163.0.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ok... anscheinend gibts ein Problem dass ich jetzt 2x Fallout 4 auf dem Rechner installiert habe.

Bei der Installation von London will er auf die .ini auf C: zugreifen... und das ist die .ini der Steam-Installation. Die hab ich schreibgeschützt weil ich dort ja Veränderungen vorgenommen habe die ich so beibehalten will.

Ich hab mich ja schon immer gefragt warum Spiele, jenseits vom eigentlichen Installationsordner, auf C: irgendwelche Sachen machen... und jetzt führt der Quatsch auch zum Problem.

Die Frage ist ob ich das jetzt irgendwie umgehen kann... will jetzt, nur um London mal auszuprobieren, nicht Fallout 4 von Steam deinstallieren... :facepalm:
 

Para

Team | Content
bei mir läuft es ohne probleme, muss aber noch den ultrawide fix/mod selber installieren. hatte gehofft, dass sie den direkt mit in die files gepackt haben, gerade weil einiges an pr material auch in uw aufgenommen wurde.

Ok... anscheinend gibts ein Problem dass ich jetzt 2x Fallout 4 auf dem Rechner installiert habe.

Bei der Installation von London will er auf die .ini auf C: zugreifen... und das ist die .ini der Steam-Installation. Die hab ich schreibgeschützt weil ich dort ja Veränderungen vorgenommen habe die ich so beibehalten will.

den pfad kann man doch ändern bei der installation? ändere die auf den passenden ordner.
Screenshot 2024-07-25 150931.png
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
den pfad kann man doch ändern bei der installation?

Klar, das mach ich standartmäßig. Auf C: wird bei mir nichts installiert... aber die .ini Dateien liegen trotzdem auf C: im Dokumente-Ordner... da wo auch viele andere Spiele standartmäßig ihre ähnlichen Files ablegen.

Hab jetzt mir den dortigen Fallout-Ordner gesichert und den Schreibschutz deaktiviert... und schwubbs lief auch die Installation ohne Probleme durch.

Aber nach wie vor laufen die Grafikeinstellungen über den Fallout 4 Launcher... und damit muss man bevor man London startet auch erst Fallout 4 starten um an den Launcher zu kommen. Auch ne komische Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
bei mir läuft es ohne probleme, muss aber noch den ultrawide fix/mod selber installieren. hatte gehofft, dass sie den direkt mit in die files gepackt haben, gerade weil einiges an pr material auch in uw aufgenommen wurde.



den pfad kann man doch ändern bei der installation? ändere die auf den passenden ordner.
Anhang anzeigen 8150


Ich vermute mal er bezieht sich auf die .inis im Documents Pfad. Bethesda Games haben immer einerseits ini files in dem Installationspfad selbst, aber auch davon losgelöst ini-Files im Documents Pfad, die für nen Haufen Kram wie Default Settings, etc. sind, die sind eigentlich immer in der C: Partition automatisch angelegt, ganz gleich auf welcher Platte man das Spiel selbst installiert.
Hab da auch keinen Plan, wie man die woanders hinpacken kann, sodass der Steam Install die für sich lesen kann, und die GOG Install die unberührten Inis nutzen kann, aber hab die Situation auch selbst nie gehabt, mich damit auseinander setzen zu müssen bei nem Bethesda Game...

Edit: Zu langsam getippt, da steht's jetzt ja auch von ihm selbst ^^

Edit2:
Aber nach wie vor laufen die Grafikeinstellungen über den Fallout 4 Launcher... und damit muss man bevor man London startet auch erst Fallout 4 starten um an den Launcher zu kommen. Auch ne komische Lösung.
Naja, wenn man über F4SE launched, skipped man immer automatisch den F4 Launcher komplett, dadurch haben sich ne Menge Leute angewöhnt die Grafik Optionen direkt in der ini umzustellen. Kein Plan, ob das die Idee sein soll, aber kann mir gut vorstellen, dass sich die FOLON Devs das so vielleicht auch gedacht haben für die Mod...
 
Zuletzt bearbeitet: