Mods Please - ein Thread für die interessantesten Spiele Mods

Para

Team | Content
es gibt nun eine demo zur fallout vault 13 mod. bei dem projekt handelt es sich um ein fallout 1 remake in fallout 4.
The Fallout: Vault 13 Demo is being released as an early access preview to gather feedback from players. In this demo, you will be able to explore a fully realized version of The Inyo, the first of five open-world areas that will be in the full version of the mod. You will be able to begin the classic Fallout journey, revisit several locations from the original game (Vault 13, Vault 15, Shady Sands, the Khan Base), and explore everywhere in between.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ok... DAS schaut echt mal genial aus. Das mit den Voxeln hab ich ja schon bei Digital Foundry gesehen... aber mit dem Raytracing ist das ja nochmal um Welten geiler! :praise:

Ist das wieder Nvidia-Exklusiv oder kann ich da auch mit meiner AMD-Karte mal nen Versuch starten? Glaub zwar nicht dass es das gut packt, aber zumindest würde ich mir das gern mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
Ist das wieder Nvidia-Exklusiv oder kann ich da auch mit meiner AMD-Karte mal nen Versuch starten... glaub zwar nicht dass es das gut packt, aber zumindest würde ich mir das gern mal anschauen.

auf der moddb seite steht eigentlich "nur", dass es kompatibel mit rtx remix ist.

ich versuchs nachher mal eh selber zu installieren. hab zwar eine nvidia karte, aber keine aus der 4000er reihe und die ist ja ausgelegt für rtx remix. installation klingt jedenfalls recht easy auf dem papier und man kann direkt die neuen doom + doom 2 version auf steam dafür nutzen.
 

Para

Team | Content
Rise & shine for a new look at Nova Prospekt in Half-Life 2 RTX: An RTX Remix Project developed by Orbifold Studios. The modders are rebuilding materials with Physically Based Rendering (PBR) properties, adding extra geometric detail and leveraging NVIDIA technologies including full ray tracing, DLSS 3.5, Reflex, and RTX IO to deliver a fantastic experience for GeForce RTX gamers to this classic.
 

RollingRolli

Mitglied
Naja, also spezifisch das Galoppieren am Anfang sieht für mich stark nach den originalen Oblivion Animationen aus, die Kadenz und das Up-/Down-Bobbing vom Charakter. Das Sprinten und auch das in die Kurve neigen ist aber auf jeden Fall neu und macht das um einiges lebendiger, sowas ging da ja nicht. Aber das Galoppieren, hab das immer noch aus Oblivion vor Augen, weil die so schrecklich animiert sind, und dadurch Oblivions Pferde wirklich so statisch und hölzern animiert sind, dass die den Dynasty Warriors Pferden Konkurrenz machen könnten...

Keine Ahnung, ob es wirklich die sind, oder einfach hand animiert und durch Zufall sehr ähnlich aussehend, aber könnte mir auch gut vorstellen, dass die als Basis gedient haben, gleiche Engine und so, ist dann vielleicht ein bisschen einfacher als von grundauf null zu starten.
 

camahan

Mitglied
Das muss Hexerei sein, Beth sollte den sofort einstellen. :dogge:
Lieber nicht sonst darf er nur irgendwelche nutzlosen NPC generieren wie Kris Takahashi der einen der besten Skyrim Mods aller Zeiten erstellt hat
der ist nämlich jetzt bei Bethesda und durfte einen Wachmann in Starfield erstellen :rolleyes:
 

Para

Team | Content
die ray tracing + voxel mod für doom 2 ist dann auch erschienen.

We're a little late in publishing this one - it should have gone up last week, but Gamescom got in the way! Still, ray tracing? In Doom 2? Sounds like a bad idea, except it looks rather cool in action - especially when paired with voxelised sprites and fluid-simulated gore! John Linneman and Alex Battaglia share notes on their experiences with the mod.