Mods Please - ein Thread für die interessantesten Spiele Mods

RollingRolli

Mitglied
Ich kann es hier ja auch mal posten, Trailer zum größeren Mod Projekt Fallout London ging online:

Das Team hat schon eine gute Menge der spezifisch für das Projekt angefertigten Waffen vorab fürs Hauptspiel einzeln aufm Nexus hochgeladen, die (aus eigener Erfahrung mit denen) alle ziemlich hochwertig sind und auch sonst wirkt das Projekt, als jemand, der das immer so semi-regelmäßig mitverfolgt hat, interessant durch die Idee ein Fallout außerhalb der USA zu haben (trotz gewisser Lore-Implikationen).

Der Trailer hier ist aber imo eher mäßig. Beschränkt sich finde ich zu sehr auf den anfänglichen Story-Aufbau und das Tutorial Dungeon. Hat schon nen guten Grund, warum Bethesda damals Fallout 4 nicht mit dem Tutorial nach dem Entfrieren in Vault 111 enthüllt hat, sondern mit dem Gameplay-Abschnitt direkt danach an der Oberwelt und dem ersten Erkunden. Hier sieht man nur wie man durch dunkle, miefige Gebäude latscht und Ratten punched, was ich so auch schon ausm Hauptspiel am Anfang kenne. Wäre mehr an der Außenwelt interessiert, weil davon sieht man am Ende nur kurz etwas, was sich auch dort imo nicht gut genug vom Hauptspiel abhebt und der Tatsache, dass es in Europa spielt. Da ist Fallout Miami momentan imo noch besser aufgestellt...
 

Para

Team | Content
Hat schon nen guten Grund, warum Bethesda damals Fallout 4 nicht mit dem Tutorial nach dem Entfrieren in Vault 111 enthüllt hat, sondern mit dem Gameplay-Abschnitt direkt danach an der Oberwelt und dem ersten Erkunden. Hier sieht man nur wie man durch dunkle, miefige Gebäude latscht und Ratten punched, was ich so auch schon ausm Hauptspiel am Anfang kenne.

klingt aber auch ehrlich gesagt sehr nach der klassischen london experience. 🧐
 

camahan

Mitglied
Für Fallout 4 ist mittlerweise der Fallout 3 DLC Point Lookout als Mod erschienen
60330-1652201203-280592258.jpeg

60330-1652201219-728158447.jpeg


60330-1652220391-63581799.jpeg

60330-1652201336-763121464.jpeg
 

Para

Team | Content
keine content mod, aber dihara wijetunga (nebenbei auch senior graphics research and development engineer von amd) arbeitet an einer path-tracing mod für return to castle wolfenstein 👀
 

camahan

Mitglied
Da ich momentan noch mal davor stehe Skyrim neu zu modden, hier mal 2 allgemeine Tipps fürs Modden.
Zum einen der youtube Kanal von gopher der einem mit einfachen Worten Schritt für Schritt in die Welt des Modden einweist
für Fortgeschrittene gibt es dann noch stepmodifications, auf der Seite werden dann auch weiterführenede Schritte wie Merging von Mods erklärt
 
  • Like
Reaktionen: Quenten und Para

Para

Team | Content
Bei all solchen Bildern freue ich mich jetzt schon drauf, das alles um The Master zu sehen.
Immer noch einer der geilsten Charaktere und Fallout 1 habe ich auch schon viele Male durchgespielt.

alexander berezin aka red888guns hat ja in der vergangenheit schon so paar konzepttrailer in der richtung veröffentlicht, aber das oben soll ja wohl auf gzdoom laufen, also auf einer richtigen spiele engine und nicht in blender, photoshop & co. wenn der das nun wirklich so umsetzen konnte... das wäre schon was. :sonic:



außerdem hatte er schon mal an einem fps mitgearbeitet, welches aber wohl gecancelt wurde.
 

Reaver

Mitglied
alexander berezin aka red888guns hat ja in der vergangenheit schon so paar konzepttrailer in der richtung veröffentlicht, aber das oben soll ja wohl auf gzdoom laufen, also auf einer richtigen spiele engine und nicht in blender, photoshop & co. wenn der das nun wirklich so umsetzen konnte... das wäre schon was. :sonic:



außerdem hatte er schon mal an einem fps mitgearbeitet, welches aber wohl gecancelt wurde.

Frank Horrigan war auch ein krasser Bösewicht, aber doch eher so wie man halt Bosse kenne.
Diesen Style, gerade wie im ersten Trailer finde ich super. Auch eine Sache, warum ich alles ab Fallout 3 nicht mehr ernst nehmen kann.... mögen gute Spiele sein, aber irgendwie haben die das einmalige aus Fallout raus bekommen....
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
Diesen Style, gerade wie im ersten Trailer finde ich super. Auch eine Sache, warum ich alles ab Fallout 3 nicht mehr ernst nehmen kann.... mögen gute Spiele sein, aber irgendwie haben die das einmalige aus Fallout raus bekommen....

es gibt da auf jeden fall so einige punkte, die bethesda nicht 1:1 auf ihr eigenes game design übertragen konnten oder wollten und damit eben auch die wahrnehmung der serie für immer verändert haben.

abseits von fallout lege ich aber auch viel hoffnung auf das crpg projekt von new blood, welches sie mit u.a. berezin entwickeln.
 

Reaver

Mitglied
es gibt da auf jeden fall so einige punkte, die bethesda nicht 1:1 auf ihr eigenes game design übertragen konnten oder wollten und damit eben auch die wahrnehmung der serie für immer verändert haben.

abseits von fallout lege ich aber auch viel hoffnung auf das crpg projekt von new blood, welches sie mit u.a. berezin entwickeln.

Das letzte Bild in der ISO Ansicht ist auch so eines, wo man spielend leicht ein Bild vom wirklichen Fallout 1 oder 2 daneben legen kann und sagt "So wie es aussah und so wie ich es in Erinnerung habe" :D Musste da vor einiger Zeit mal bei Turok einen Realitätscheck machen

Klingt aber alles echt verheißungsvoll
 
  • Praise
Reaktionen: Para