Barry

Mitglied
Hab die Story gerade beendet! Was ein für ein Ritt! Jetzt erstmal sacken lassen und dann noch die Platin holen. Das Spiel hatte ja doch einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte. Das
Venom so eine große Rolle spielen würde hatte ich nicht auf dem Schirm, dachte das kommt dann eher mit dem nächsten Teil. Und krass das Venom Kraven in der Mitte der Story einfach mal tötet. Bin auch mal gespannt wie es jetzt weitergeht, wahrscheinlich mit dem Kobold oder was meint ihr?

Puh, gerade würde ich sagen das es mein Game of the Year ist, hätte nicht gedacht das noch jemand Resident Evil 4 vom Thron stoßen könnte! Aber wie gut die Spider-Man Spiele auch einfach sind :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
Hab die Story gerade beendet! Was ein für ein Ritt! Jetzt erstmal sacken lassen und dann noch die Platin holen. Das Spiel hatte ja doch einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte. Das
Venom so eine große Rolle spielen würde hatte ich nicht auf dem Schirm, dachte das kommt dann eher mit dem nächsten Teil. Und krass das Venom Kraven in der Mitte der Story einfach mal tötet. Bin auch mal gespannt wie es jetzt weitergeht, wahrscheinlich mit dem Kobold oder was meint ihr?

ja, norman osborn als green goblin ist ziemlich sicher. allgemein werden die sinister six wieder eine größere rolle spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Barry

Wolke

crossing
Hab die Story gerade beendet! Was ein für ein Ritt! Jetzt erstmal sacken lassen und dann noch die Platin holen. Das Spiel hatte ja doch einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte. Das
Venom so eine große Rolle spielen würde hatte ich nicht auf dem Schirm, dachte das kommt dann eher mit dem nächsten Teil. Und krass das Venom Kraven in der Mitte der Story einfach mal tötet. Bin auch mal gespannt wie es jetzt weitergeht, wahrscheinlich mit dem Kobold oder was meint ihr?

Als Marvel-Laie bin ich mir auch ziemlich sicher, dass der Kobold der große Showdown sein wird. Ist es generell auf drei Teile ausgelegt oder soll da noch mehr kommen?

Dass mit Venom war ja bereits in einer After Credit Scene in Teil 1. Mit dem habe ich eigentlich gerechnet. Eigentlich hatte ich schon in Miles damit gerechnet, aber gut, war ja nicht der offizielle Nachfolger :D
 
  • Like
Reaktionen: Barry

Barry

Mitglied
Als Marvel-Laie bin ich mir auch ziemlich sicher, dass der Kobold der große Showdown sein wird. Ist es generell auf drei Teile ausgelegt oder soll da noch mehr kommen?

Dass mit Venom war ja bereits in einer After Credit Scene in Teil 1. Mit dem habe ich eigentlich gerechnet. Eigentlich hatte ich schon in Miles damit gerechnet, aber gut, war ja nicht der offizielle Nachfolger :D
Krass, das hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm das es diese Szene am Ende von Teil 1 gab! Ist auch schon wieder 5 Jahre her...krass wie schnell die Zeit vergeht.
 

Para

Team | Content
Bin dann mal gespannt ob Peter noch eine große Rolle spielen wird, wahrscheinlich rückt ja Miles jetzt noch mehr in den Vordergrund.

wurde ja in interviews schon bestätigt, dass miles nun als spider-man von new york city im mittelpunkt steht, aber wir können fest davon ausgehen, dass es nicht dabei bleibt. 😅 nicht nur wird sicherlich peter irgendwann das kostüme wieder überstreifen, wenn die gefahr zu groß wird (was es sicherlich wird) sondern am ende von sm2 wird ja schon mal cindy moon aka silk angeteasert, die ja auch ähnliche fähigkeiten hat.

silk.jpg
 
  • What
  • Like
Reaktionen: Barry und Wolke

Wolke

crossing
Krass, das hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm das es diese Szene am Ende von Teil 1 gab! Ist auch schon wieder 5 Jahre her...krass wie schnell die Zeit vergeht.

Glaube, ich bin damals erschrocken oder so :ugly:. Also ich weiß nicht mehr, ob ich ihn vorher schon kannte, aber das Gesicht habe ich nicht mehr vergessen :ugly:

Edit: Hab es jetzt noch mal kurz auf YT geschaut. Man sah sein Gesicht gar nicht? Ich hab das aber irgendwie so vor Augen? Vielleicht habe ich auch was komplett durcheinander gebracht?

Und ja, Peter geht imo in Rente. Könnte mir schon vorstellen, dass es nochmal ein Comeback für ihn gibt, da das nächste Spiel sicher auch sehr "persönlich" wird, wenn der Kobold Rache an ihm neben will, aber Miles wird sicher der Vorreiter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barry und Para

DoK

Mitglied
So, bin dann auch durch, sogar mit Platin :playstation:
Joa, hat Spaß gemacht, war für mich aber kein Kracher. Kann ja auch im Filmsektor mit Marvel Krach Bumm Bäng wenig anfangen. Die Kämpfe haben mich relativ schnell ermüdet und das open world Design ist halt… naja, typisch open world eben, wie man es bei 99 % aller Vertreter eben kennt, nur das man bei denen nicht so schön in der Gegend rumschwingen kann.

Was man dem Spiel aber zu Gute halten muss ist, dass es keine der Nebenbeschäftigungen überstrapaziert. In regelmäßigen Abständen kommen neue Dinge dazu, davor hat man die anderen weitestgehend erledigt. Somit wird auch die Karte niemals von Symbolen geflutet, es sei denn man lässt alles unbeachtet und folgt nur der Mainquest.

Jetzt ist erstmal wieder 3 Jahre Pause, zu Teil 3 hab ich dann vielleicht wieder Lust.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Ich schließe mich an, ebenfalls beendet/platiniert. Würde dir in großen Teilen Recht geben mit deinem Fazit, wenngleich ich unterm Strich noch einen Tick positiver gestimmt bin. Was wohl am Gesamtpaket liegt, weil's grafisch, technisch, in Sachen Animationen, Grafik, Dialoge usw. einfach echt erste Sahne ist. Fand die Story nach etwas langsamen Start auch ganz gut erzählt, Dramaturgie passte, Ende hätte etwas runder sein können, öffnet auch wieder direkt alle Türen für den - sowieso kommenden - dritten Teil.

Ich frage mich nur, wie sie Teil 3 nochmal frischen Wind einhauchen wollen. New York bleibt halt New York, viel mehr drumherum werden sie nicht mehr hinzufügen können. Fähigkeiten und Waffenarsenal scheinen mir auch aufgebläht zu sein. Schon jetzt fühlte sich alles etwas "zu" vertraut an. Bin gespannt, was Insomniac aus dem Hut zaubert.
 

DoK

Mitglied
Technisch ist das Spiel wirklich sehr gut, da kann man nicht meckern. Vor allem der 40 fps Modus ist grandios und hat mich 60 fps an keiner Stelle vermissen lassen. Wenn alle Spiele das so gut hinbekommen würden, wäre ich damit als Standard mega zufrieden.

Bisschen schade fand ich, dass die meisten Anzüge für meinen Geschmack nicht so geil aussehen. Vor allem den schwarzen und weißen fand ich extrem schwach. Bin sowohl bei Peter als auch Miles beim ersten Anzug geblieben, der einfach aufgrund seiner Struktur detaillierter aussieht.

Was die Gesamt-Performance des Spiels betrifft muss ich aber auch sagen, dass alles stimmig und vor allem smooth wirkte, auch die Ray Tracing Einbindung fand ich sehr gelungen. Aber auf der anderen Seite hatte ich auch den Eindruck, dass die Texturqualität allgemein eher schwach ist. Sowohl in Innenräumen als auch außen, z.B. die Häuserfronten. Aber darauf ist das Spiel wohl auch gar nicht ausgelegt in Anbetracht seiner Spielgeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: El Hermano und Fox

Fox

und fertig
Team | Admin
Ach und was ich auch bisschen überflüssig fand:

Verstehe nicht ganz warum man dieses Fass mit der Sekte noch aufmachen musste oder soll das schon Vorbereitung zum DLC sein?

Bezüglich DLC und wie es mit der Reihe weitergeht, hat jemand im ResetERA eine, wie ich finde, ganz gute Theorie aufgestellt:

Miles Morales 2:
Miles as the default Spider-Man
Cindy as a supporting character. Maybe playable for a brief section. Becomes Silk at the end
Carnage and Chameleon as villains. Both are set up as distaff counterparts to Venom and Kraven, so it would structure the game as an epilogue to SM2's story

Spider-Man 3:
Miles and Cindy both playable for the first 1/2 - 2/3 of the game
Goblin, Ock and at least one new villain
Peter brought out of retirement for the back half/last third when things get really bad. Peter, Miles and Cindy all playable
MJ is pregnant. The game ends with Peter permanently retiring to be a father
Miles takes over permanently as the default Spider-Man, but this is the last game. Or, at least the last game for a very long time.

Könnte aus meiner Sicht passen. Peter Parker macht Pause, dafür bekommt Miles erst seinen nächsten Ableger, wieder in abgespeckter Form, mit Bösewichten, die in Teil 2 eingeführt und offen gelassen wurden (Carnage aká Sekten-Boss und Chamäleon). Teil 3 baut dann auf Teil 2 + Miles' Ableger auf, der Cindy als Silk einführt.
 
  • Like
Reaktionen: Frank, Wolke und Para

Barry

Mitglied
Spiele gerade noch ein paar Nebenmissionen und für mich ist die gesamte Flammenstory echt mies.
Vor allem Yuri geht mir sowas von auf den Zeiger! Warum ist sie jetzt eigentlich eine Superheldin? War sie in den anderen Spielen doch eine normale Polizistin oder was habe ich da verpasst? Finde ich bisher die unglaubwürdigste Figur...Und diese Flammen-Sekte ist so 0815...gesichtslose Truppe
 
  • Like
Reaktionen: Frank und Wolke

Wolke

crossing
Spiele gerade noch ein paar Nebenmissionen und für mich ist die gesamte Flammenstory echt mies.
Vor allem Yuri geht mir sowas von auf den Zeiger! Warum ist sie jetzt eigentlich eine Superheldin? War sie in den anderen Spielen doch eine normale Polizistin oder was habe ich da verpasst? Finde ich bisher die unglaubwürdigste Figur...Und diese Flammen-Sekte ist so 0815...gesichtslose Truppe


Fand das auch überflüssig. Hab den DLC damals nicht gespielt, aber soll wohl da passiert sein? Oder aufbauen?

Wie auch immer: Superhelden wachsen in so Universen wie Äpfel auf Apfelbäumen :sonic:
 
  • Like
Reaktionen: Barry

Frank

Mitglied
Spiele gerade noch ein paar Nebenmissionen und für mich ist die gesamte Flammenstory echt mies.
Vor allem Yuri geht mir sowas von auf den Zeiger! Warum ist sie jetzt eigentlich eine Superheldin? War sie in den anderen Spielen doch eine normale Polizistin oder was habe ich da verpasst? Finde ich bisher die unglaubwürdigste Figur...Und diese Flammen-Sekte ist so 0815...gesichtslose Truppe

In der letzten Mission dieser Nebenstory wird ja noch aufgeklärt, wen das anteasen soll. Fand ich aber auch nicht sonderlich gelungen.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux