Kingdom Come: Deliverance II (04.02.25)

Para

Team | Admin
Team | Content
@Para Welche Hauptsufe hat dein Heinrich denn? Du bist ja ungefähr so weit wie ich.
Hab alle Sidequests jetzt abgeschlossen, als nächstes gehts zur Hochzeit. Bin jetzte Hauptlevel 20, Stehlen hab ich auf 30, hehe….

noch junge 17 :cute: und ne, du müsstest mit allen abgeschlossenen sidequests + kurz vor der hochzeit auf jeden fall weiter sein als ich :D hab noch drei nebenmissionen und sechs "aufgaben" offen, wobei eine davon das finder dieser pre-order ritterrüstung ist.

• Like
Reaktionen: DoK

DoK

Mitglied
noch junge 17 :cute: und ne, du müsstest mit allen abgeschlossenen sidequests + kurz vor der hochzeit auf jeden fall weiter sein als ich :D hab noch drei nebenmissionen und sechs "aufgaben" offen, wobei eine davon das finder dieser pre-order ritterrüstung ist.
Ich bin mir bei den Aufgaben nicht sicher, ob da nicht immer neue erscheinen.
Vor allem für den Schafhüter kann man ordentlich viel machen.

Die Wilderer-Missionen sind auch lustig, vor allem die letzte

• Like
Reaktionen: Para

Mattze1988

Mitglied
Gestern habe ich Pebbles zurückbekommen. Das macht die Fortbewegung doch mal gleich komfortabler. Dem Weg automatisch folgen und dabei die Landschaft bewundern, herrlich.
Vorhin beim Müller angekommen. Echt schön, wie auch solche Höfe gestaltet sind. Macht echt Spaß sich das einfach so anzuschauen. Bei der Übungstruhe in der Scheune findet man ne gute Menge Dietriche. Habe an der Truhe so lange geübt, bis nichts mehr ging und konnte die Stehlen-Fertigkeit auf Stufe 9 steigern. Somit sollte Schlösserknacken schon mal deutlich leichter von der Hand gehen.

Auf dem Weg zur Mühle wurde ich von Banditen angegriffen. Kämpfe habe ich bei KCD1 eher gemieden, aber hier komme ich bisher sogar ganz gut klar. Das Zeitfenster zum Blocken und anschließenden Parieren ist relativ groß, was das Kämpfen doch recht gut beherrschbar macht. Habe ich vom Vorgänger kniffliger in Erinnerung. Geduld braucht man aber natürlich trotzdem, ansonsten hat es einen aus den Socken 😁

• Like
Reaktionen: Cycrow, DoK und Para

DoK

Mitglied
Ich renne immer noch ganz oft ohne Pferd rum, bin zu Faul das Pferd zu rufen :dogge:

Btw. nach der Hochzeit nimmt das Spiel nochmal mehr Fahrt auf, tolle Missionen und Entscheidungen, die gar nicht so einfach sind 😅

• Cathuh
Reaktionen: Para

Para

Team | Admin
Team | Content
benutzt ihr dann oft die schnellreise? ich eher weniger und ohne pferd würde ich da durchdrehen.

Mattze1988

Mitglied
Ich hatte damit angefangen, öfter mal die Schnellreise zu nutzen. Aber jetzt mit Pferd erstmal nicht mehr. Abgesehen davon ist die Karte eh noch sehr bewölkt bei mir 😄

DoK

Mitglied
Ich benutze die Schnellreise relativ oft, dafür hopse ich einfach zu viel auf der Karte rum. Liegt aber auch daran, dass man z.B. nicht überall gleich gut schlafen, handeln etc. kann.

Hab einen Skill freugeschaltet, der die ganze Karte aufdeckt, das wird bei der zweiten großen Karte helfen.

Mattze1988

Mitglied
Ok ich glaube diesen Skill möchte ich gar nicht. Will mir nicht die Spannung nehmen 😃
Aber zweite große Karte? Ist das also nicht die einzige? :huh:

Para

Team | Admin
Team | Content
hab gerade die poachers/wilderer sidequest beendet und war dann doch überrascht, dass man am ende hans recht früh wieder treffen kann. 😅

einer der QoL verbesserungen, die ich bis jetzt am besten finde, sind die drei outfit slots. so kann ich aktuell gemütlich zwischen meinem normalen kampf- und schleichgear wechseln, ohne die ganzen verschiedenen rüstungsteile auszutauschen. hab mir auch schon mal etwas "nobleres" zusammen gestellt für die hochzeit.

• Like
Reaktionen: Mattze1988 und DoK

camahan

Mitglied
Mir fällt auch gerade auf das wir noch gar keine Patches zu dem Spiel hatten, finde ich auch bemerkenswert.
Nicht das es komplett Bugfrei wäre aber größere Probleme hatte ich noch nicht

• Like
Reaktionen: Beardsome

Para

Team | Admin
Team | Content
Mir fällt auch gerade auf das wir noch gar keine Patches zu dem Spiel hatten, finde ich auch bemerkenswert.
Nicht das es komplett Bugfrei wäre aber größere Probleme hatte ich noch nicht

hatte auf jeden fall schon mal eine sidemission, die einen unschönen bug hatte (zum glück gibt es im netz schon einen workaround) und hier und da mal kann man npcs nicht ansprechen, obwohl es keinen wirklichen grund dafür gibt. gerade blöd, wenn man die für eine quest braucht.

dafür ist die performance wirklich lupenrein.

Barry

Mitglied
@Mattze1988 wollte gestern endlich mal die Quest mit Katze beginnen, bin aber auf dem Weg dorthin von einem Felsen gestürzt und habe danach frustriert aufgehört :facepalm: heute versuche ich es nochmal.

Trekkie

Mitglied
Ich habe gesehen, dass ich den ersten Teil irgendwann bei Epic bekommen habe. Auch wenn es hier um den zweiten geht: hat jemand Teil 1 gespielt? Ist der ähnlich gut?

Etwas spät, aber ich will Matzes Post nochmal unterstreichen. Ich kenne den zweite noch nicht, aber der Erste ist kantig (das Spiel ist eine halbe Simulation), das Tempo gemächlich, seeehr umfangreich und du kriegst am Anfang nur auf die Fresse. Aber ich bin selten zuvor so vor in einer Welt versunken und es war sooo befriedigend stärker zu werden und dich zu rächen :evil: Imo ein Meisterwerk!

camahan

Mitglied
Ist jetzt auch wieder so, am Anfang war ich froh das mir Semin und sein Hauptmann bei den Banditen geholfen haben, mittlerweise geht das eher so
Stop It Bruce Lee GIF