Ich glaube es ist schlicht egal... es wird die Verkäufe nicht wirklich beeinflussen. Ich glaube der Prozentsatz der PS5-Leute die deshalb dann extra zu ner Xbox greifen extrem gering ist.
Mir geht es eher um die Besitzer beider Konsolen, mit so einer Ankündigung schadet man meiner Meinung nach
immer der Erstveröffentlichung. Der Game Pass allerdings ist ein neues Element was früher [s.u.] nicht vorhanden war, dennoch kann man schlicht Aufgrund der bekannten VKZ sehen das er der Xbox Series scheinbar nicht wirklich viel hilft. Meiner Meinung nach verkaufen auch immer noch Spiele Konsolen und nicht Services wie eben der Game Pass. Und wenn ich die Wahl habe zwischen einer Konsole die
neben den Sonyspielen auch noch die Microsoftspiele bekommt und einer Konsole die nur die Microsoftspiele bekommt, dann gibt es keine langen Überlegungen.
Mit so einer Ankündigung torpediert man eben
seine eigene Konsole, und ganz gleich ob die nicht mehr das Hauptaugenmerk ist, sowas macht man schlicht nicht. Aber
@Zimtzicke hat natürlich absolut recht, wir müssen auch abwarten ob es diesmal [an dem Punkt sind wir inzwischen schon bzgl. Microsoft!] überhaupt der Peitschenschwinger ist.
Zum Rest was du geschrieben hast, wenn es danach ginge könnte Spencer das ganze Getue sein lassen und verfügen und öffentlich sagen das sie
alles für das was möglich ist in Zukunft veröffentlichen werden. Also auch abgespeckte Switch-Versionen für Call of Duty. Wäre ja nichts neues bei der Franchise. Damit würde man am meisten Geld verdienen und die meisten Spieler erreichen.
Ja, aber zumindest bisher wurde sowas immer erst nach Release der ursprünglichen Version angekündigt. Zumindest bei grossen Titeln.
Capcom hat dies damals bei Resident Evil 4 so gehandhabt mit der PlayStation 2-Version, allerdings kann man da annehmen das dies auf Druck von Sony passierte. Ob dies Einfluss auf den Erfolg der GameCube-Version hatte lässt sich leider nicht so wirklich sagen, zumindest viele Besitzer beider Konsolen damals schrieben das sie dann auf die PlayStation 2-Version warten werden.