Indiana Jones and the Great Circle (09.12.2024)

Para

Team | Admin
Team | Content
It wasn't too long ago that path-tracing in games was limited to just old retro titles... but these days, the latest triple-A titles benefit from some transformative RT - and so it is with the Full RT upgrade for Indiana Jones and the Great Circle. Alex goes in depth on the upgrade, how the visuals are transformed and enhanced, how limitations in the standard game are overcome - and where extra work is required to solve a few remaining problems...

• Like
Reaktionen: Barry

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich habe jetzt ca. 3,5 Stunden reingespielt und mir gefällt es bisher unglaublich gut. Die Mischung aus Schleichen, Prügeln, Erforschen und Rätseln passt bisher super. Die Story wird schön erzählt, die Schauplätze sind schön anzuschauen, Musik und Vertonung (spiele auf Deutsch) sind auf sehr hohem Niveau. Bin gespannt, wie die Story weitergeht und sich entfaltet.

Ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich ungehypt war, aber das Game ist wirklich ein Voilltreffer bisher!

Ach ja, zur Technik: Habe auf dem PC (mit RTX4090), auf der Series X und jetzt auch auf der Series S gespielt. PC ist natürlich ein Brett, ich finde aber auch die X-Version ziemlich gut. Die S fällt deutlich ab, gerade was die Schärfe der Texturen, Schatten etc angeht, spielt sich aber davon abgesehen sehr smooth.

Donald

Mitglied
Absolut! Die allgemeine Wahrnehmung des Spiel ist wirklich überragend positiv - völlig verdient!

Das waren meine Eindrücke nach dem Anfang:

"Ich wusste ja schon, dass wir hier ein herausragendes Spiel bekommen. Aber dass wir SO ein Kaliber bekommen! Ich komm nicht klar. 😂
Für das was es sein will, ist das wirklich ein perfektes Spiel. Dabei bin ich gerade mal am Anfang im Vatikan.
Atmosphäre, Detailreichtum, Huldigung der Franchise, Grafik, Sound, Inszenierung, Spielaufbau, ruhiges Rätsel-Gameplay, ja selber das schleichen macht Spaß. Alles überragend. Wie erwartet - und sogar noch viel besser.
Ich hoffe, man merkt neben der tollen Reviews und Usermeinungen auch anhand der Downloads/Verkaufszahlen bei Microsoft endlich mal, dass auch dort die Spieler geil inszenierte und polierte Singleplayer-Spiele wollen und wir bekommen weitere Teile und ähnliche Spiele.

Chapeau, ganz großes Kino. Wäre das Ding exklusiv, würde man Microsoft die Series X Konsolen womöglich sogar aus den Händen reißen.

Was ich auch total abfeiere, ist das Lightning und die generelle Optik der ID Tech Engine. Bin schon viel zu oft einfach nur staunend stehen geblieben. Neben dem Anreiz, sich alleine im Museum schon alles anzuschauen.

IMG_2183.jpeg
IMG_2192.jpeg

IMG_2181.jpeg

Hach, ist das schön. Zocken ist Liebe.

By the way: das dürfte auch so ziemlich der beste animierte Körper beim Runterschauen in der Ego-Perspektive sein.

By the way 2: die Sounds beim Zuschlagen im Faustkampf!

Ich könnte immer so weiter machen."

Einige Stunden später kann ich nur sagen: das Spiel steigert sich von Stunde zu Stunde immer weiter, was für ein Brett. Und in der Form/Kombination aus Ego-Perspektive, Rätseln, historischem Setting und Inszenierung als Videospiel bislang einzigartig und revolutionär.

Barry

Mitglied
Schöner Bericht @Donald den ich nur unterschreiben kann! Für mich das Game of the Year, was mir schon im Tutorial klar wurde :D Aber bin halt auch Indy-Fan :)
Hätte nicht erwartet das mich das Spiel so abholt und die Perspektive ist wirklich super für diese Art von Spiel. Wenn wirken überhaupt die Third-Person Szenen, wie beim klettern etwas seltsam.
Das Spiel fängt einfach das Flair und den Charme der Filme komplett ein! Spiele es auf Deutsch und finde auch die Stimme sehr passend! :hattip: Habe jetzt etwas über 10 Stunden gespielt und bin in der zweiten Location angekommen. Bin schon gespannt wie es weitergeht!