Idiocracy Live - Trumps new America

nofix

Mitglied
Okay, also mein erster Eindruck war, dass ich da etwas sehe, was ich eigentlich nicht sehen sollte. Das sollte eigentlich nicht für die Öffentlichkeit sein. Sehr unangenehm. Anderseits bin ich mir auch nicht sicher, ob sich Trump und Vance damit ein Gefallen getan haben. Sie sind zwar laut, aber wirken sie auch stark? Wer so reagiert, wirkt in meinen Augen schwach. Selenskyi hat möglicherweise den Fehler macht, dass er sich nicht eingeschmeichelt hat, so wie die Gäste der letzten Tage.
Ja, stimmt, wenn dann kann man hinter verschlossenen Türen so reden, aber nicht in der Öffentlichkeit. Ich finds ziemlich irritierend, vielleicht bin ich den Trump Stil auch nicht gewöhnt. Ist es wirklich schlau die Ukraine vor laufenden Kameras so schwach zu reden? Von wegen keine Soldaten mehr, ohne Amerika wäre der Krieg in 3 Tagen vorbei, bla bla bla. Man darf die Psychologie in einem Krieg nicht unterschätzen, wer weiß was das der Moral der ukrainischen Soldaten macht. Mein Eindruck sie setzen der Ukraine die Pistole auf die Brust und entweder sie machen bei ihrem Friedensdeal mit oder sie sind alleine.

Ich fand auch Trump und Vance wirkten nicht souverän, weil Selensky Trump nicht in dem Maße gehuldigt hat, wie sie es wollten. Seine angedachte Rolle als untertäniger Vasall hat er wohl noch nicht verinnerlicht.

nofix

Mitglied
Also in Selenskys haut will ich nicht stecken:

US-Präsident Donald Trump hat seinem ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj damit gedroht, die Unterstützung für die Ukraine einzustellen, sollte es nicht zu einer Einigung mit Russlands Präsident Wladimir Putin kommen. "Sie werden entweder einen Deal machen oder wir sind raus", sagte Trump bei einem Treffen mit Selenskyj.

Der ukrainische Präsident verließ das Weiße Haus früher als vorgesehen. Trump warf ihm daraufhin vor, nicht bereit zu einem Frieden unter Beteiligung der USA zu sein. Selenskyj habe sich respektlos gegenüber den USA und dem Oval Office im Weißen Haus gezeigt, schrieb Trump auf seinem Dienst Truth Social. "Er kann wiederkommen, wenn er bereit zu einem Frieden ist."

• Like
Reaktionen: Cycrow

BitByter

#Pointenerklärer
Ich denke auch: dann muss es halt ohne die USA gehen. Aber ob es dazu kommt, werden wir sehen. Selenski kann sich jedenfalls nicht über den Tisch ziehen lassen und von den gnaden trumps leben. Da hat die Ukraine auch nichts von.

• Like
Reaktionen: Cycrow und Gerri

nofix

Mitglied
Ich hoffe Ihr habt recht, aber die Amerikaner haben leider den großen Hebel. Ich befürchte Europa wird das schwer auffangen können.

• Sweat

Urgs

Love is in the air
Die USA können sich doch da gar nicht rausziehen und Russland komplett das Feld überlassen. Das haben sie bisher auch nicht gemacht. Die Waffenlieferungen laufen nach wie vor weiter. Trump und Vance haben komplett ohne Not eine Ego-Show abgezogen und dabei auch irgendwie tief blicken lassen, wie simpel sie gestrickt sind. Klar ist Selenskyi nicht in der Position, große Forderungen zu stellen. Aber das kann man auch entspannter wegwischen.

• Like
Reaktionen: Cycrow und BitByter

nofix

Mitglied
Wenn Musk Starlink abschält ist es vorbei:
Melinda Haring, eine leitende Mitarbeiterin des Atlantic Council, erklärte, Starlink sei für den Betrieb von Drohnen in der Ukraine, einer der wichtigsten Säulen ihrer Militärstrategie, unerlässlich. Ein ukrainischer Drohnenpilot formulierte es gegenüber dem Focus mit den klaren Worten: „Wenn Musk das abschaltet, sind wir am Arsch.“ Seiner Einschätzung nach hänge man von Starlink ab. Selbst wenn man nur für kurze Zeit keine Internetverbindung hätte, würde dies "die Kommunikation paralysieren".

Zuletzt bearbeitet:
  • Sweat

BitByter

#Pointenerklärer
Unterschätzt mal nicht die europäischen Möglichkeiten. Wir haben heute schon mehr da reingeschoben, als die Amerikaner. Und am Ende haben die Amis auch Interesse, ihre Waffensysteme zu verkaufen. An die Russen werden sie das allerdings nicht tun.
Trump und Vance ziehen da eine peinliche Show ab und müssen wahnsinnig kleine männliche Geschlechtsmerkmale haben.

• Like
Reaktionen: Urgs und Cycrow

Urgs

Love is in the air
Thorsten Heinrich hat das gerade in seinem aktuellen Video ausklamüsert, was in Europa alles an Kampfsystemen produziert wird.

• Like

Mingo

Mingo
"US-Präsident Donald Trump hat seinem ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj damit gedroht, die Unterstützung für die Ukraine einzustellen, sollte es nicht zu einer Einigung mit Russlands Präsident Wladimir Putin kommen."
Hervorragende Vorraussetzungen für einen guten Deal.
Man merkt warum Trump the greatest deal maker of all times ist 👍

• Like
Reaktionen: BitByter und Cycrow

saw

Arrest The President, you got evidence
Gibt genau eine Nation die cool fand was da gerade stattgefunden hat

6gk83CZ.png

Die hatten sich heute auch mal ins Oval office geschlichen:
0eNfD6F.png

• Like
Reaktionen: Cycrow und Urgs

Urgs

Love is in the air
Immerhin scheint es Europa zu einen und zu stärken. Nach so einem Manöver, macht sich doch niemand mehr Illusionen über die Trump-Regierung.

saw

Arrest The President, you got evidence

Diplomatische Annäherung​

Russland entsendet wieder einen Botschafter in die USA​

Russland und die Vereinigten Staaten möchten ihre Beziehungen wieder normalisieren. Dazu soll unter anderem ein neuer Diplomat nach Washington ziehen. Auch für die Bürger sind Entlastungen im Gespräch.

• Sweat

Barry

Mitglied
Spätestens jetzt muss doch auch dem letzten Amerikaner bewusst geworden sein, was sie da für einen Idioten ins weiße Haus gewählt haben. Echt zum Kotzen was in dem Land gerade abgeht.

• Like

Urgs

Love is in the air

Selenskyj will sich nicht bei Trump entschuldigen​

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj lehnt nach seinem Wortgefecht mit US-Präsident Donald Trump im Oval Office eine Entschuldigung ab. Das sagte Selenskyj nach dem Vorfall in einem TV-Interview mit dem konservativen US-Fernsehsender Fox News. Er respektiere Trump und das amerikanische Volk, sagte Selenskyj. Er spreche als Präsident eines Volkes, das sich seit drei Jahren im Krieg befinde und das hören wolle, dass der amerikanische Präsident "auf unserer Seite ist und dass Amerika zu uns hält und nicht zu Russland".

Ein Wortgefecht, wie jenes, das am Freitag im Weißen Haus stattfand, sei schlecht für beide Seiten. Er könne jedoch die Einstellung der Ukraine gegenüber Russland nicht ändern und er wolle es auch nicht, sagte Selenskyj. "Für uns sind sie Mörder", sagte der Präsident über Russland. Er sei bereit für Frieden, aber die Ukraine müsse in einer starken Position sein und das bedeute, "dass unsere Armee stark ist, dass unsere Partner an unserer Seite stehen und dass wir Sicherheitsgarantien haben".

Das Verhältnis zwischen ihm und US-Präsident Trump sei aber aus seine Sicht auch nach der Auseinandersetzung zwischen den beiden nicht unrettbar zerstört, sagte Selenskyj. "Selbstverständlich", schließlich gehe es um mehr als das Verhältnis zwischen zwei Präsidenten,"sondern um starke Beziehungen zwischen unseren beiden Völkern". Selenskyj bedankte sich in diesem Zusammenhang auch noch einmal ausdrücklich beim amerikanischen Volk. "Ihr Volk hat geholfen, unser Volk zu retten. (...) Dafür sind wir dankbar. Und das hier tut mir leid", sagte Selenskyj mit Blick auf die Lage nach dem Gespräch im Weißen Haus. "Wir wollten immer eine sehr enge Beziehung und ich bin sicher, wir werden sie haben".

Selenskyj räumte ein, dass ein Durchhalten im Krieg gegen Russland ohne die Unterstützung der USA schwierig werde. "Es wird schwer werden, ohne Ihre Unterstützung", sagte Selenskyj dem Fox-News-Moderator Bret Baier. "Deswegen bin ich hier".

Auf die Forderung des republikanischen US-Senators Lindsey Graham, Selenskyj solle sich ändern oder zurücktreten, entgegnete dieser, darüber könnten nur die Ukrainer und Ukrainerinnen entscheiden

Quelle: Zeit.online

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Zerfikka

Urgs

Love is in the air

Wenn man dieser Analyse folgt, dann hätte Selenskyi nichts tun können, um das alles abzuwenden.

Zuletzt bearbeitet:

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich fand es in der Situation bemerkenswert, dass Selenskyj sitzen geblieben ist und nicht einfach gegangen ist. Aber das ist der Unterschied zwischen einem Präsidenten, der das Wohl seines Landes im Hinterkopf hat und mir.

• Like
Reaktionen: Cycrow und Zerfikka