Idiocracy Live - Trumps new America

BitByter

#Pointenerklärer
Aber das raffen die ja nicht. Was haben wir denn? Einen narzisstischen egomanen als Präsidenten, der will das ihm alle in den Arsch kriechen und der Diktatoren bewundert. Den reichsten Menschen der Welt, der aus irgendwelchen Gründen offensichtlich noch nicht reich genug ist und sich die Taschen voll machen will. Eine Partei, die sich ihrer Machtgier ergibt und kaum bis keine erkennbaren demokratischen Züge mehr hat. Gerichte, die zum Teil auf Linie gebracht wurden und tendenziell für Trump entscheiden werden.
Demgegenüber stehen "Checks & balances". Solange die Menschen tun, was Trump will, weil sie davon überzeugt sind oder weil es ihr Job ist (Polizei und Armee werden entscheidend) oder weil sie meinen, dass sie sich an juristische Urteile halten müssen, auch wenn er es nicht tut, wird das mächtig in die Hose gehen. Und ich glaube wirklich nicht, dass 50% dieses Landes, vor allem nicht DIESES Landes, kampflos akzeptieren werden, dass sich da eine orangene Witzfigur zum Diktator aufschwingt. Es wird etwas geben, was die ganze Geschichte mit einem Mal zum explodieren bringt.

BitByter

#Pointenerklärer
Kann mir vorstellen, daß Staaten wie Kalifornien sich abspalten werden wenn es ihnen zu bunt wird.
Zum Beispiel. Und dann wird man sehen wie Trump darauf reagiert. Und dann wird man sehen, wie sich die Armee verhält.
Aber bis jetzt gibt es ja noch Widerstand. Auch Gerichte entscheiden noch gegen Trump. Und sie bringen ja sogar die eigenen Wähler gegen sich auf. Nicht alle von denen werden so verblendet sein, trotzdem Trump zu feiern.

• Like
Reaktionen: Cycrow

Urgs

Love is in the air
Es hieß ja schon seit jeher, dass die USA ein relativ fragiler Flickenteppich an Interessen ist, der vom Patriotismus irgendwie zusammengehalten wird.

Gerri

No AFD!
das ist ja dann schon ne deutliche Menge, prozentual gesehen. Dachte jetzt da wären hunderte MA involviert.

saw

Arrest The President, you got evidence
Also gefühlt ist doch ein Weggang von Mitarbeitern von Dodge doch eh egal!?

Als könnten die nicht in 5 Minuten 20 weitere Gehirntote Anhänger finden, die mit Fingerlecken die Aufgaben übernehmen werden?
Halt noch gewissenloser - ich tue mir echt schwer daran, etwas "positives" zu sehen.

• Sweat
Reaktionen: Cycrow

Dr.Acula

Mitglied
Also gefühlt ist doch ein Weggang von Mitarbeitern von Dodge doch eh egal!?

Als könnten die nicht in 5 Minuten 20 weitere Gehirntote Anhänger finden, die mit Fingerlecken die Aufgaben übernehmen werden?
Halt noch gewissenloser - ich tue mir echt schwer daran, etwas "positives" zu sehen.
Hab grad nen Artikel drüber gelesen, dass das sowieso Mitarbeiter aus einer anderen Abteilung gewesen wären, die nur in DOGE eingegliedert wurden. Dazu waren es wohl noch Mitarbeiter, die eh nur von Zuhause gearbeitet haben und sich geweigert hätten wieder im Büro zu arbeiten, wonach Musk meinte, dass die ja eh gefeuert worden wären, wenn sie jetzt nicht selbst gekündigt hätten...Der Musk weiß schon, was er für Bullshit erzählen muss.

• Like
Reaktionen: saw

Gerri

No AFD!
da steht doch sogar im titel, das jeder dritte gegangen ist... :dogge:

ich habs 3 mal überflogen und doch nicht gesehen
David Mitchell Outsiders GIF

• Yikes
Reaktionen: BitByter

Mingo

Mingo

Trump Gaza, dazu die goldene Statue.... Das kann man nicht mal mehr satirisch überhöhen.
1. AI in dieser Form ist echt die größte Pest unserer Zeit.
2. Inhaltlich ist das so harter Tobak. Wenn der ICC sich demnächst wirklich mit der Rolle von Biden und Blinken in Bezug auf die Kriegsverbrechen in Gaza beschäftigen sollte, dann können sie Trump direkt mit aufs Tableaut bringen.

saw

Arrest The President, you got evidence
Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, das Video schon mal irgendwo gesehen zu haben, die Szene mit Trump und Netanjahu am Pool gabs auf jeden Fall schon mal irgendwo. Also nicht das das irgendwas besser machen würde. Crazy.

Cycrow

Cyt für Kantholz
Also, in mir kocht auch nur noch das Blut, wenn man wieder etwas über Trump, Musk und ihr Gefolge liest. Ich hoffe, dass das andere Amerika da auch mal langsam aus der Schockstarre erwacht. Demokratisch gewählt oder nicht, das kann man so doch nicht einfach weiter hinnehmen.

• Like
Reaktionen: saw

BitByter

#Pointenerklärer
ich habe tatsächlich aufgehört, mir über die folgen für die amerikaner sorgen zu machen. zum einen hat sich die eine hälfte das selbst zuzuschreiben und der anderen hälfte kann ich eh nicht helfen. ich verfolge einfach nur noch interessiert, was da passiert.
was mir allerdings noch immer sorgen macht, sind die folgen für die welt im allgemeinen und uns in europa im speziellen. ich hoffe einfach, dass wir a) nicht einen ähnlichen weg gehen (herr merz) und b) die richtigen schlüsse daraus ziehen und vernünftige entscheidungen auf europäischer ebene treffen (allen voran nunmal die armeen wehrhaft machen)