Idiocracy Live - Trumps new America

Urgs

Love is in the air
Selenskyi ist heute schon eine lebende Legende. Ein Narzisst wie Trump kann doch gar nicht anders als den zu hassen.
Selenskyi hat aber auch einen der brutalsten Jobs der Welt. Niemand möchte zu keiner Zeit in seiner Haut stecken. Vielleicht kann Trump mit diesem respektlosen Verhalten kurzfristig Zustimmungswerte im eigenen Land gewinnen. Aber das kann eigentlich nur ein Strohfeuer sein. Wer sich so undiplomatisch und empathielos verhält und von Putin vor den Karren spannen lässt, wird früher oder später über seine Selbstüberschätzung stolpern und auch die Politik im eigenen Land gegen die Wand fahren. Nun bleibt es abzuwarten, ob und wie schnell die ihren militärischen Support drosseln.

geckZ

That could be me
Ich habe das Gespräch erst gerade gesehen und bin fassungslos. Trump ist ein absoluter Proll und kann vermutlich das Wort "Staatsmann" nicht mal buchstabieren.

Es ist wirklich eine absolute Zumutung, mit was für Widrigkeiten sich Selensky konfrontiert sieht. Eine hilfreiche Zusammenarbeit mit Amerika wird so nicht möglich sein.

Auch wie Trump über seinen Vorgänger herzieht und wie zeitgleich sein Kompanion noch auf Selensky einredet. Unfassbar wirklich.

Schade das wir von unserer Seite keine Kaliber wie Schmidt mehr als Kanzler haben dürften. Die hätten Trump rhetorisch in 30 Sekunden in der Luft gerissen und kognitiv und interlektuell sofort deklassiert.

Traurige Zeiten..

BitByter

#Pointenerklärer
Und damit gehören sie als unerhebliche, arrogante Schnösel zur Elite die Trump in den Augen seiner Wähler bekämpft und es würde sich rein gar nichts ändern. Außer, dass wir und alle, die Trump nicht wollen, ein leicht besseres Gefühl haben.

Imo hat selensky schon das beste aus der Situation gemacht. Er ist ruhig geblieben, hat versucht sich zu erklären und wurde von den beiden anderen niedergeschrien. Ich kann mir vorstellen, dass das als Bild viel wirksamer ist. Zumal er in einem späteren Interview bei fox seine Sicht nochmal in Ruhe darstellen konnte. Das war alles schon sehr souverän und nicht weniger als beeindruckend. Zumal er nie zu Kreuze gekrochen ist, wie sich Trump und Vance das im Vorfeld vermutlich ausgemalt haben. Denn eines dürfte auch klar sein: das war so geplant.

Urgs

Love is in the air
Ich glaube, das größte Problem ist momentan ein psychologisches. Man weiß halt nie was als nächstes kommt. Und das was kommt, sind immer wieder Dinge, mit denen man im Leben nicht gerechnet hätte. Es ist immer beispiellos und immer öfter bodenlos. Und das führt dazu, dass alle wie paralysiert darauf warten, was als nächstes kommt. Wie will man sich auch auf etwas vorbereiten, von dem man kaum überblickt, wie krass das Ausmaß in ein paar Jahren sein wird. Da hilft eigentlich nur, den Blick auch mal abzuwenden und zu machen, was möglich ist und sich auf sich selbst zu konzentrieren. Ich hoffe, die EU kriegt das zügig hin. Das ist sie uns schuldig.

Ich meine, wer von uns möchte in ein paar Jahren in einer Autokratie leben? In was für eine Welt habe ich meine Kinder gesetzt? Hier werden gerade die Werte und Versprechen, auf der unsere Vorstellung von der Welt basieren, mit dem Vorschlaghammer eingeschlagen.

Urgs

Love is in the air

Deutsche Politiker fordern mehr Verteidigungsausgaben​

Nach der öffentlichen Bloßstellung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus haben mehrere Bundespolitiker verschiedener Parteien gefordert, die Verteidigungsausgaben zu erhöhen – notfalls mit einem Sondervermögen.

So forderte Anton Hofreiter, der Bundestag solle rasch die Notlage erklären. „Die USA sind mit Trump nicht mehr Europas Verbündeter“, sagte der Grünen-Politiker und Vorsitzende des Europaausschusses dem RedaktionsNetzwerkDeutschland (RND). „Das muss seit der Schmierenkomödie im Weißen Haus allen in Deutschland und Europa klar sein.“

Deutschland müsse darüber hinaus "erhebliche Mittel für unsere Sicherheit" sowie ein Hilfspaket für die Ukraine bereitstellen. Zur Finanzierung schlägt Hofreiter die Beschlagnahmung der eingefrorenen russischen Gelder im Umfang von 270 Milliarden Eurovor.

Auch der SPD-Politiker Michael Roth fordert höhere Verteidigungsausgaben. Dem RND sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, Deutschland müsse als Zwischenschritt "ohne langes Hin und Her ein Sondervermögen aufsetzen". Danach müsse über die Schuldenbremse geredet werden.

Noch wichtiger sei aber eine europäische Lösung: "Es braucht einen gemeinsam finanzierten EU-Verteidigungsfonds“, sagte Roth. Er verwies als Vorbild auf den sogenannten Coronafonds. "Außerdem müsse die europäische Rüstungsindustrie schneller verschränkt werden, um die Abhängigkeit von den USA zu reduzieren", sagte Roth. "Unterbleibt all das, kann Europa nicht bestehen.“

Für die Koalitionsgespräche forderte Roth „Taktik und Eitelkeiten" beiseite zu legen. "Die Regierungsbildung muss beschleunigt werden“, sagte Roth. "Deutschland muss schnell wieder in der Lage sein, seine gewichtige Rolle auszufüllen, sonst scheitern wir vor der Geschichte."

Auch die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann hatte eine größere europäische Eigenständigkeit gefordert. Vor ihr plädierte CSU-Chef Markus Söder für eine Aufrüstung der Bundeswehr und eine Abstimmung über ein Sondervermögen durch den alten Bundestag, in dem es eine Mehrheit dafür gebe.

Quelle: zeit.online

Zuletzt bearbeitet:

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ich bin tatsächlich erstaunt wie geeint die Republikaner weiterhin hinter ihrem Irren stehen und ihr Skript weiter fahren:

Ist das ein russischer Coup?

Zuletzt bearbeitet:

Urgs

Love is in the air
Die Frage ist doch eher, ob die Amerikaner da mitgehen und geschlossen zu der Ansicht gelangen, dass Putin jetzt der nette Diktator von nebenan ist und Selenskyi der Schurke.

• Like
Reaktionen: Cycrow

Wiensno1

Mitglied
Würde mich nicht wundern, gibt ja nicht wenig Irre die glauben Putin is der große Friedensstifter und gerade die Amis sind meistens noch viel extremer unterwegs was verquere Ansichten betrifft.

Cycrow

Cyt für Kantholz

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat sich entsetzt über den Eklat im Weißen Haus zwischen US-Präsident Donald Trump und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj geäußert. "Eine neue Zeit der Ruchlosigkeit hat begonnen", sagte Baerbock am Samstag in Berlin "angesichts der unsäglichen Videos aus dem Weißen Haus". "Unser Entsetzen ist größer als zuvor", fuhr sie fort.

Trump und Selenskyj waren am Freitag vor laufenden Kameras in Washington heftig aneinandergeraten. Trump warf unterstützt von seinem Vizepräsidenten JD Vance Selenskyj fehlende Dankbarkeit für die US-Militärhilfe und Respektlosigkeit vor, er drohte zugleich mit dem Ende der US-Unterstützung, sollte Selenskyj nicht einem Deal mit Russland zustimmen. Der ukrainische Staatschef verließ das Weiße Haus im Streit, die eigentlich geplante Unterzeichnung eines Rohstoffabkommens zwischen den USA und der Ukraine platzte.

Der Eklat habe deutlich gemacht, dass "die regelbasierte internationale Ordnung und die Stärke des Rechts mehr denn je gegen die Macht der Stärkeren" verteidigt werden müssten, sagte Baerbock weiter. "Wer in diesem Krieg gegen die Ukraine brutaler Aggressor und wer mutiger Verteidiger ist, wer hier Täter und wer Opfer ist, das steht vollkommen außer Frage", sagte die Ministerin. "Niemand sollte sich daher im Feind irren. Er sitzt allein im Kreml, nicht in Kiew oder Brüssel."

Eine "Täter-Opfer-Umkehr" sei jedoch das Gegenteil von Sicherheit und Frieden und "kann daher kein guter Deal sein", sagte Baerbock weiter. Eine solche Umkehr würde das Ende des internationalen Rechts bedeuten. "Daher sage ich klar und über den Atlantik hinweg: Was richtig und was falsch ist, darf uns nie egal sein."

Die scheidende Ministerin mahnte zur Besonnenheit: "Auch wenn das der wohl heißeste Moment seit Ende des Kalten Krieges ist, müssen wir weiter besonnen und mit einem kühlen Kopf handeln", sagte sie. "Dauerhaften Frieden für die Ukraine wird es eher mit als ohne oder gar gegen Washington geben. Bei all dem gilt: Wir haben keine Zeit mehr zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:

saw

Arrest The President, you got evidence
D7O2C7l.png

:sneaky2:

omega

Mitglied
Trump würde für Macht seine Familie inklusive seiner Seele verkaufen. Ist halt ein Narzist in der Endform. Aber ich muss sagen, dass ich Selensky nicht verstehe warum er da hin ist. Er muss doch gewusst haben, dass er dort auseinander genommen wird. Wenn du was vom Donald willst, musst du ihn in den Arsch kriechen. Ist doch ganz einfach eigentlich.
Kann mir das einer von euch erklären?

Urgs

Love is in the air
Trump würde für Macht seine Familie inklusive seiner Seele verkaufen. Ist halt ein Narzist in der Endform. Aber ich muss sagen, dass ich Selensky nicht verstehe warum er da hin ist. Er muss doch gewusst haben, dass er dort auseinander genommen wird. Wenn du was vom Donald willst, musst du ihn in den Arsch kriechen. Ist doch ganz einfach eigentlich.
Kann mir das einer von euch erklären?

Das er vor laufenden Kameras vorgeführt wird, hat er sicherlich nicht kommen sehen. Überhaupt, wenn Selenskyi sich etwas vorgemacht hat, dann aber wir alle doch auch. Das Rohstoffabkommen hat doch im Vorfeld Hoffnung ausgesendet. Zwei europäische Staatsoberhäupter waren im Vorfeld bei Trump und haben versucht einen Weg zu ebenen. In den Arsch kriechen hätte für Selenskyi bedeutet, auf Sicherheitsgarantien ohne Diskussion verzichten zu müssen. Jeder wusste im Vorfeld, dass er das nicht machen kann.
Aber den Besuch deswegen komplett ausfallen zu lassen?

Ich bin eigentlich auch heute noch der Ansicht, dass es auch für die Ukraine der zweitbeste Ausgang gewesen ist. Es bewegt sich gerade sehr viel. Der Riss im transatlantischen Bündnis ist seit diesem Eklat tief im Mainstream angekommen. Nicht mal Oma Erna vertraut jetzt noch dem orangen Irren im weißenHaus. Und das ist wichtig. Unsere Poltiiker brauchen für die kommenden Entscheidungen unseren Rückhalt.

Urgs

Love is in the air
Mir hat Youtube gerade den Kanal von Serdar Somuncu vorgeschlagen, der auch eine vielgeklickte Reaction auf die PK im Weißen Haus hochgeladen hat. Wusste bisher nicht mal, dass es den gibt. Ich habs mir versucht anzuschauen, aber ich finde es nur schwer erträglich. Selenskyi ist für ihn ein unverschämter Kriegstreiber, der sich dort unmöglich verhält. Er meint in seinem Gesicht Verachtung zu erkennen und Trump möchte er am liebsten nen Friedensorden anhängen. Nach 20 Minuten musste ich es aussschalten.

Para

Team | Admin
Team | Content
Mir hat Youtube gerade den Kanal von Serdar Somuncu vorgeschlagen, der auch eine vielgeklickte Reaction auf die PK im Weißen Haus hochgeladen hat. Wusste bisher nicht mal, dass es den gibt. Ich habs mir versucht anzuschauen, aber ich finde es nur schwer erträglich. Selenskyi ist für ihn ein unverschämter Kriegstreiber, der sich dort unmöglich verhält. Er meint in seinem Gesicht Verachtung zu erkennen und Trump möchte er am liebsten nen Friedensorden anhängen. Nach 20 Minuten musste ich es aussschalten.

Keine große Überraschung!
Screenshot_20250302_101910_YouTube.jpg

• Yikes
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Urgs