Cannibalpinhead
RETRO CRYPTKEEPER
Baldurs Gate - Dark Alliance (PS2 via PC)
Das ging doch schneller als erwartet... nach nichtmal 10 Stunden läuft der Abspann.
Ich hab den Titel schon irgendwann mal auf der Xbox durchgespielt... für die Box steht er auch im Regal. Jetzt war mal die PS2-Version als Emulation dran. Was soll ich groß erzählen... das Spiel macht immer noch Spass. Auch wenn man man nach den ganzen Diablo-Teilen der letzten Jahre schon merkt dass Dark Alliance schon sehr simpel ist. Man kann weder viel mit Ausrüstung oder sonstigen Loot anstellen. Rüstung mit besseren Rüstungswerten und Waffen mit mehr Schaden. Im Prinzip war es das. Auch das Aufleveln ist äußerst minimalistisch.
Trotzdem (oder evtl. gerade deswegen) macht das Spiel auch heute noch Spass. Es ist mit zu 4K-Aufgeblasenen Auflösung auch heute noch optisch in Ordnung, und auch spielerisch macht es trotz der Monotonie irgendwie Spass. Vor allem das gute Trefferfeedback hat mir gefallen. Jeder schlag sitzt wuchtig, wird von guten Sounds unterstützt und es fliegen die Fetzen. Da können die aktuellen Genre-Vertreter noch was lernen... da merkt man ja irgendwann vor lauter Effekten gar nicht mehr was man so macht.
Teil 2 fügt sich anscheinend nahtlos an die (recht dünne) Story an... und ja, ich werde wohl auch Teil 2 die Tage anfangen. Den habe ich tatsächlich nur mal auf der Xbox angespielt... aber nie weiter als die ersten 10 Minuten. Da betrete ich dann tatsächlich mal Neuland.