Ich habe fertig! - Der Durchgespielt-Thread

Frank

Mitglied
Suicide squad - kill the justice league

Im Endgame hab ich das Spiel jetzt recht zügig gedroppt, weil das ganze halt in übelstes Grinding übergeht und mich etwas an Mittelerde - Schatten des Kriegs erinnert. Witzigerweise ist das Spiel damals auch von Warner gekommen und ist ähnlich für den Aufbau kritisiert worden. I'll fucking do it again.
Aber auch ansonsten sind die Missionen nicht abwechslungsreich. Entweder kämpft man auf der Stelle oder man folgt kämpfend einen bewegenden Missionsmarker. Immer wieder mit unterschiedlichen Kampfbedingungen und Modifikatoren, aber das ist insgesamt eher eintönig.
Die wenigen Hauptmissionen, die von dem Schena abweichen, sind dann auch die Highlights.

Trotzdem hat mir das Spiel aber erstaunlich gut gefallen. Wie schon im Spiel Thread geschrieben, wirkt diese ganze Free-to-play Loot Spirale aufgesetzt und beeinflusst das Spiel in sonstigen Aspekten leider nur negativ.
Darunter steckt aber ein kompetent gemachtes Spiel mit ordentlichen Singleplayer. Die Steuerung funktioniert nach etwas Einarbeitung klasse und die Gefechte machen einfach Laune.

Gerade dass die Figuren teils auch kritisiert wurden, wundert mich. Für mich waren die Zwischensequenzen jedesmal ein Highlight, technisch überragend und pointiert gemacht. Ich fand es ganz erfrischend, dass Boomerang einfach ein dummes Arschloch ist, ohne ihm jetzt irgendeine Heldenmotivation zu geben.
Dass die Helden jetzt nicht sonderlich respektvoll behandelt, findet sich ja auch im Titel und auch ansonsten kann ich die Aufregung da nicht verstehen. Eher hätte die Justice League bessere Bosskämpfe verdient gehabt.

Wirklich beschissen ist halt die erforderliche Internet Verbindung. Zweimal wurde ich aus dem Spiel geworfen und wenn man nicht Koop spielt ist sie unnötig. Und man gibt zwangsweise die Rechte, wie lange dein Produkt funktioniert an den Publisher ab.
Für 30€ hab ich die Kröte geschluckt und wurde mit niedrigen Erwartungen positiv überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry

Mitglied
Final Fantasy VII - Remake
Nach gut 50 Stunden habe ich das Spiel jetzt beendet. Habe die meisten Nebenmissionen erledigt, nur ein paar Minispiele habe ich bewusst liegen lassen. Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen, auch wenn ich mich Anfangs etwas durchbeißen musste. Das Kampfsystem ist echt mal was anderes, bin kein Fan von Rundenbasierten Spielen aber hier hat die Mischung echt gepasst. Erinnert ganz grob an das VAT System von Fallout.
Die Grafik ist echt gelungen, besonders die Charaktere und die Animationen sind echt super. Das habe ich besonders gemerkt als ich am Wochenende mal Dragons Dogma angespielt habe.
Nicht so gefallen haben mir die teilweise echt cheesigen Dialoge und Sprüche. Dafür muss man loben das wirklich alles vertont ist, keine lästigen Textboxen zum lesen! Das Speichersystem und die oft nicht vorhandenen Checkpoints haben mich gerade zum Ende hin echt geärgert!

Werde jetzt noch den DLC spielen und dann gehts irgendwann an Rebirth! Kann es dir also echt nur empfehlen @Donald
 

Barry

Mitglied
Final Fantasy VII - Remake - Intermission-DLC
Hat mir echt sehr gut gefallen. Yuffie ist ein sympathischer Charakter und gerade das Zusammenspiel mit Sonon hat mir echt spaß gemacht. Leider ist der DLC aber wirklich kurz und ich war überrascht als dann doch schon der Abspann lief. Da hätte ich gerne noch mehr gesehen.
 

Darko

Mitglied
Final Fantasy VII Remake Intergrade

Erstmal dickes Shootout an alle hier im Forum die mich überzeugt haben. doch den ersten FF7 Teil zu zocken!

Square kann einfach die schönsten Abenteuer erzählen. Jeder Charakter, selbst Nebenfiguren, mit Persönlichkeit. Wiedermal eine traumhafte Spielewelt und obendrauf dieser grandiose Soundtrack. Mini-Games mit Suchtfaktor und oftmals hatte ich ein Schmunzeln im Gesicht.

Wo das Game aber imo etwas strauchelt ist im das Pacing bei den Side-Missions im Mittelteil und der recht hohe Schwierigkeitsgrad am Ende. Bei den finalen Gegner mußte ich etwas frustriert runterschrauben.

Ansonsten aber, ganz klare Empfehlung! Freue mich schon auf FF7 Rebirth irgendwann.
 

Pathos

Mitglied
Final Fantasy 7 Rebirth
Lange darauf gewartet, mich sehr darauf gefreut und insgesamt nicht enttäuscht.
Womit ich nicht so klar kam, waren die ubisoft mäßigen Mini Aufgaben auf der Weltkarte mit Funktürmen und co. Es kostet mich echt Überwindung das zu ignorieren 😅 und ich fand ab nem gewissen Punkt sehr ermüdend. Als ich mich den Nebenaufgaben entziehen konnte hat es aber wieder Spaß gemacht.
Toll wie man Städte wie Kalm oder Cosmo Canyon gestaltet und erweitert hat. Auch die Ausarbeitung der Charaktere und Geschichte gefällt mir super bis auf paar Ausnahmen. Z.B. fand ich Yuffi zeitweise echt nervig und
die Gold Saucer/Barret Story in der Dyne Amok läuft war, in meinen Augen, weniger hart und ergreifend als im Original
Also wenn man sich das pacing durch die Nebenaufgaben nicht zu sehr kaputt macht ist es ein super Spiel mit einem tollen Ende und ich bin traurig weil es noch so lang bis Teil 3 dauert.

Dredge
Ich raff die hohen Bewertungen. Top Indie Game mit einer dichten Atmosphäre. Hatte viel Spaß und es ist auch nicht zu lang. Empfehlung.

Open Roads
Kam letzte Woche raus. Ich war gespannt darauf, der Trailer war sehr stimmig und ich bin guten Walking Sims auch zugetan aber leider war's enttäuschend. Gone Home, vom gleichen Studio, hat mich damals gepackt. Der Roadtrip hier war aber irgendwie seicht und hatte keine Höhepunkte. Die Sprecherinnen machen ihre Arbeit super aber der Inhalt hat mich nicht wirklich mitgerissen. Die Auflösung der Geschichte kommt dann auch ziemlich schnell und das Spiel endet recht abrupt. Nach ca. 3 Stunden war Sense. An sich ok wenn es mich auch 3 Stunden unterhalten hätte. Für 20 Euro würd ich es nicht nochmal kaufen. Die Grafik macht aber etwas her, ich mag die Mischung mit den halb animierten gezeichneten Charakteren.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
header.jpg


Shadow of Mordor (Steam)

Aktuell bin ich ja dabei alle möglichen PC-Titel mal wieder anzuspielen... und an Shadow of Mordor bin ich dann mal wieder hängen geblieben. Ich hab das Spiel ja schon damals auf der PS4 platiniert und hab auch den Nachfolger, der ja eigentlich in allen Belangen nochmal ne Schippe drauflegt, auf wirklich allen möglichen Plattformen gespielt.
Das Spiel ist deutlich kürzer und kleiner als ich es in Erinnerung habe... vor allem im Vergleich mit Teil 2. Aber genau das hat mich dann wieder angesprochen. In knapp 20 Stunden kann man bequem das Spiel auf 100% bringen... und das ist echt eine sehr angenehme Länge. Nicht zu groß und nicht zu klein.
Das Nemesis-System und die coolen Möglichkeiten die Orks auszuschalten wird einfach nie langweilig. Die Story gewinnt zwar keine Preise, bietet aber wirklich hervorragende Lord of the Rings-Atmosphäre. Das Design, die Musik... alles sehr nah an den Filmen.
Evtl. werde ich mich auch mal an die DLCs wagen... ich glaub die hab ich bisher noch nicht wirklich gespielt.

Optisch ist das Spiel allerdings dann schon etwas in die Tage gekommen... die Umgebung schaut dann schon etwas kark aus... und das liegt nicht unbedingt an Mordor. Dafür können die ganzen verschiedenen Orks nach wie vor überzeugen... die zig verschiedenen Designs und die vielen Details schauen auch heute noch super aus. Und mit den fluffigen 60Fps spielt sich das Spiel auch deutlich angenehmer als noch auf Konsole. Gerade die oft chaotischen Massenkämpfe und die Kletterpassagen gehen so deutlich besser von der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Ich habe dieses Wochenende mein erstes Devil May Cry gespielt (Teil 5). Nur 12 Stunden! Ich weiß nicht wann ich zuletzt etwas so kurzes gespielt habe. Es war so angenehm 🥲

Mit dem 5. Teil einzusteigen war allerdings ein merkwürdiges Erlebnis. Bis fast zur Hälfte dachte ich, mir fehlen die ersten Teile massiv, aber irgendwann stellt man dann fest, dass die Erzählung bewusst nicht von vorne begonnen hat. Dennoch fand ich es bisschen wild gemacht. So richtig spannend war es jetzt auch nie. Die Kämpfe machen zwar Spaß und das Ausprobieren der Waffen ebenso, aber wenn dann so mancher Waffen-Gag verflogen ist, ermüdet sich das auch etwas und nachdem man die dystopische Stadt hinter sich gelassen hat, sieht man nur die gleichen schlauchigen-Kulissen aus viel Blut und ... Blut?

Für mich als Nichtkennerin gab es aber wohl noch die ein oder andere Überraschung - was ganz cool war - und das Ende hat mir auch gut gefallen. Für einen Vollpreis-Releasetitel wäre es mir aber definitiv zu teuer.
 

Wolke

crossing
Teil 4 wäre definitiv der bessere Einstieg gewesen und ist auch heute noch empfehlenswert.

Vielleicht hole ich den auch eines Tages nach. Stünde jetzt aber nicht so hoch auf meiner Prio-Liste. Ich habe mir gestern Banishers geholt. Das ist jetzt erst mal mein nächster Fokus und Ronin habe ich auch immer noch :cutecat:.
 
  • Süß
Reaktionen: Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Nur 12 Stunden! Ich weiß nicht wann ich zuletzt etwas so kurzes gespielt habe. Es war so angenehm 🥲

Jep... das ist eigentlich die perfekte Länge für ein Spiel!
Ich hab das ja auch erst wieder bei Shadow of Mordor gemerkt... das ist ja, für einen Open-World-Titel, auch recht schnell erledigt.

Will ja jetzt schon seit einigen Tagen Alien Isolation mal wieder anfangen... da hab ich echt voll Bock drauf, aber die viel zu lange Spiellänge für so einen Titel schreckt mich aktuell immer wieder ab. Hab das Spiel schon auf der PS4 deswegen abgebrochen. Laut "How long to beat" läuft das 18-30 Std.... bei einem Single Player Horror-Titel. Die halbe Spielzeit wäre da perfekt gewesen.
(Gut... man sitzt die halbe Zeit eh in nem Schrank... aber trotzdem 😅 )
 
  • Like
Reaktionen: ChriZ und Wolke

Wolke

crossing
Jep... das ist eigentlich die perfekte Länge für ein Spiel!
Ich hab das ja auch erst wieder bei Shadow of Mordor gemerkt... das ist ja, für einen Open-World-Titel, auch recht schnell erledigt.

Will ja jetzt schon seit einigen Tagen Alien Isolation mal wieder anfangen... da hab ich echt voll Bock drauf, aber die viel zu lange Spiellänge für so einen Titel schreckt mich aktuell immer wieder ab. Hab das Spiel schon auf der PS4 deswegen abgebrochen. Laut "How long to beat" läuft das 18-30 Std.... bei einem Single Player Horror-Titel. Die halbe Spielzeit wäre da perfekt gewesen.
(Gut... man sitzt die halbe Zeit eh in nem Schrank... aber trotzdem 😅 )


18-30 Stunden klingt aber doch ganz entspannt bzw. die Spannweite ist recht groß. 18? Super! 30? Okay :D

Finds teilweise auch recht schwierig diese "Snacks" zu finden. Vor allem gerade vor neuen Releases, braucht man ja dann was kleineres, damit man sich nicht stressen muss und manchmal hat man auch gar nicht so die Muße sich zu investieren. Aktuell hätte ich auf so vieles Lust, aber dann seh ich die Spielzeit und der Gedanke ist wieder verworfen :D
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
18-30 Stunden klingt aber doch ganz entspannt

Je nach Titel ist das so... aber bei Alien Isolation ist das schon sehr lang. Ich weiß nicht ob du das Spiel gespielt hast... aber entspannend ist da eigentlich gar nichts! 😅

Finds teilweise auch recht schwierig diese "Snacks" zu finden.

Och... so schwierig ist das eigentlich gar nicht... man muss dafür eigentlich oft nur mal das Genre wechseln... bei Japano-Rollenspiele ist die Spielzeit wohl nicht zu finden! 😅
Aber bei Single-Player-Action Titel... am besten noch mit ein paar Jahren auf den Buckel. Da findet man oft diese Spielzeit... hab ich jetzt bei meinem PS3-Trip gemerkt... jenseits der Open-World-Titeln sind die Spiele meist in diesen Regionen unterwegs.
 

Wolke

crossing
Ist dann natürlich auch wieder so eine Interessenssache :cute: Ich weiß nicht ob ich sowas wie Alien Isolation wirklich je anfassen würde 😅

Wobei ich hier auch noch Cloudpunk hätte. Para würde sich so freuen, würde ich das endlich spielen. Aber manchmal gibt es entspannt und dann gibt es "zu" entspannt. Eines Tages ist aber der Tag der Tage gekommen!
 
  • Süß
Reaktionen: Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wobei ich hier auch noch Cloudpunk hätte.

Cloudpunk steht bei mir auch schon lange auf der Liste... da hab ich mir ja schon vor langer Zeit auch die große Signature-Edition für die PS4 zugelegt. Dann hab ich auf die PS5 Version gewartet... und jetzt warte ich auf nen Steam-Sale!
Aber irgendwann.... irgendwann... :dogge:

Aber das schöne ist ja dass Spiele nicht weglaufen... zumindest meistens nicht.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Para und Wolke

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
header.jpg


Sniper Elite 3 (Steam)

Sniper Elite geht immer mal... jetzt hab ich mir mal wieder den dritten Teil vorgenommen. Während Teil 2 ja recht schlauchig war darf man hier sich komplett frei auf der Map bewegen und sich nen eigenen Plan zurechtlegen wie man vorgeht. Das macht echt ne Menge Laune.
Klar... die Gegner verhalten sich nicht gerade realistisch... "Oh ne Leiche..." 10 Sekunden umgeschaut... und schon ist alles vergessen und man stellt sich wieder irgendwo hin und raucht ne Kippe. Aber gerade weil die Gegner dumm wie Stroh und sehr berechnend sind macht es echt viel Spass das auszunutzen und nach und nach die Karte von Gegnern zu säubern. Geht man überlegt vor und hat hier und da auch mal Geduld ist das Spiel auch recht einfach... wobei es auf den höheren Schwierigkeitsgraden, vor allem ohne zu speichern, dann schon sehr knifflig wird.
Die Tage werde ich auch mal wieder Teil 4 anwerfen... da sind die Maps noch größer und bieten noch mehr Freiheit. Und irgendwann muss dann auch endlich mal Teil 5 her... den hab ich bisher als einzigen Teil der Reihe noch nicht gespielt!
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Das ist ja interessant wie da die Meinungen auseinander gehen... ich bin bisher davon ausgegangen dass Teil 5 im Grunde mehr vom gleichen sein wird (was bei bei der Reihe alles andere als schlecht ist). Drum hatte ich es bisher auch nicht so eilig, obwohl Sniper Elite eine meiner Lieblingsreihen ist. Hab bisher nicht mal irgendwelche Reviews gelesen/geschaut.

Sind die da eigentlich schon mit dem ganzen Zusatzcontent durch oder kommt da immer noch was?