Wolke

crossing
Keine Ahnung, ich hab es damals gleichzeitig platiniert und das hat schon einige Stunden gedauert. Die ganzen Audiologs sind auf jeden Fall schon sehr geil und tragen viel zur Hintergrundstory bei. Aber ich hab ja noch den Save, könnte ich theoretisch auch im NG+ spielen.

Aber ich will vor God of War 2 auch noch Teil 1 spielen...so viele Spiele, so wenig Zeit. :shu:


Also wenn, würde ich auch NG+ spielen. Mir fällt es auch immer extrem schwer alte Speicherstände zu überschreiben :D den ganzen Hintergrund aller audiologs würde ich jetzt auch nicht mehr brauchen. Am Ende werde ich es aber wahrscheinlich ohnehin nicht tun :sonic:
 

Wolke

crossing
Bin jedes Mal aufs Neue in die Mobilität von Aloy und die Geschwindigkeit verliebt. Vor allem ist es auch so cool wie sie den Bogen holt :cryjoy: Bisschen strange zwar, aber sieht klasse aus :ugly:

Das Musikstück am Ende war auch ganz schön. Da denkt man fast an vergangene Zeiten zurück 🥲
 
  • Like
Reaktionen: Para, Fox und DoK

Fox

und fertig
Team | Admin
4K Version:



nLKhHEX.gif


:sweat:
 

Para

Team | Content
In the Forbidden West, awe-inspiring machines rule the lands. These technologically advanced robots have become Earth’s dominant species and pose a serious threat throughout Aloy’s mission.

In this special short, catch a glimpse of both new and returning machines in Horizon Forbidden West.
 
  • Like
Reaktionen: DoK, Fox und Wolke

Para

Team | Content
horizon forbidden west ist die nächste coverstory von gameinformer.
For our 12-page cover story, we spoke to Guerrilla Games about what Aloy’s adventure westward will entail, and we were treated to two hands-off demos. One demo showcased an area early in the game, providing a glimpse at the more detailed towns and character models alongside the new skill trees and workbench system. Our second demo took us much later in the game to see a boss battle in action against a new fierce foe: the Slitherfang. However, the new machines are only part of Aloy’s struggles this time around. Find out more about the additional pressures and conundrums coming her way, and how Guerrilla Games is taking Aloy and the gameplay in Horizon Forbidden West to a new level.

342-reveal-full.jpg
 
  • Like
  • Shu
Reaktionen: Fox und Wolke

Para

Team | Content
The inhabitants of the world of Horizon are divided into tribes, each of which has its own history and traditions. As Aloy travels to the Forbidden West, she will encounter even more compelling characters...

In this special short, learn more about the rich and authentic tribal cultures Aloy finds in Horizon Forbidden West.
 

Para

Team | Content
vorsicht vor spoilern: die ps4 version des kompletten spiels ist im netz gelandet. dabei handelt es sich aber scheinbar um einen ca. 6 monate alten build, der noch einige platzhalter bezüglich cutscenes und npcs beinhaltet.
 
  • Mad
  • Like
Reaktionen: DoK und Wolke

0shikuru

dissociative
Wollte Horizon ja vor paar Wochen noch einmal eine Chance geben, aber werde leider einfach nicht warm damit. Mag das Setting, liebe die Musik, aber Gameplay, Story und Charaktere öden mich einfach an.

Damit wird das Thema Horizon wohl leider beendet sein für mich, auch wenn der neue Teil wieder sehr cool aussieht.
 
  • Handshake
Reaktionen: Jehuty

Zerfikka

Gottkaiser
Kann ich leider gut nachvollziehen, musste jetzt nach 30 Stunden pausieren weil es mich etwas ausgebrannt hat. Das ist vergleichsweise recht früh, normalerweise erreiche ich diesen Punkt in open world Spielen erst sehr viel später. Das Spiel ist an sich sehr gut aber hat ein paar eklatante Schwächen. Im Prinzip ist es das most nonubi ubisoft Game welches ich je gespielt habe, echt kein Scherz. Die Map ist grausam zugepflastert, zum Glück kann man den ganzen Schrott ausblenden aber das Hauptproblem, daß viel zu viele Maschinen unterwegs sind, bleibt.
Die Kämpfe machen mir eigentlich viel Spaß aber wenn man keine 300 Schritte laufen kann ohne in Gegnergruppen zu rennen, wird das auf Dauer zu viel. Vor allem passiert es ständig, daß man während des Kampfes in eine andere Gruppe gerät und sich die ohnehin ziehenden Kämpfe noch weiter verlängern. In der Form kann ich die herrliche Welt nicht genießen weil die ständige Anspannung und Hetze mich fertig macht. Bei z.b. F76 kann ich auch mal 5 Minuten durch die Wildnis laufen ohne auf Gegner zu treffen und selbst wenn ein paar Ghoule auftauchen, hat man die in wenigen Sekunden beseitigt. Bei Horizon dauern diese gelegentlichen Scharmützel zu lange und beginnen dann irgendwann zu nerven. Das umständliche Looten kommt dann noch dazu, warum zum Teufel muss ich z.b. jeden einzelnen Blaze Kanister aufheben und kann das nicht zentral an der Leiche machen. Oder noch besser, an einer Leiche alle gefallenen Gegner in einem kleinen Umkreis looten. F76 macht es so und es ist echt eine unglaubliche Erleichterung.
Hauptstory hab ich noch 3-4 Missionen aber zuerst wollte ich nun den Frozen Wilds Dlcs machen. Überlege mir schon seit Tagen auf easy runter zu stellen damit mich das Spiel nicht weiter stresst. Mal gucken ob ich meinen Stolz überwinden kann.

Die Story selbst finde ich cool, es war interessant die Vergangenheit aufzudecken und nach und nach zu erfahren wie sich die Menschheit ins Verderben gestürzt hat. Aber die Gegenwart stinkt dagegen ab. Zum einen finde ich viele Dinge nicht glaubhaft und zum anderen öden mich die ganzen Tribes an. Diese rückständigen Eingeborenen mit ihrem Aberglauben usw., die aber ohne weiteres Maschinen overriden oder Fokuse hacken können, sind der größte Blödsinn, der mir seit längerem begegnet ist. Mal abgesehen davon, daß sich grade die Kampfmaschinen über Pfeile kaputt lachen würden.
So sehr ich es auch versuche, kann ich diese Welt und ihre Fraktionen nicht ernst nehmen. Niemals hätten sich Menschen so zurückentwickelt während sie fortwährend mit Hochtechnologie konfrontiert werden. Vielleicht liefert das Projekt Zero Dawn ja noch die notwendige Erklärung aber ich bezweifle es und selbst dann würde der Mensch nicht tausend Jahre auf der Stelle treten. Da hätte es genug Genies gegeben, die erbeutete Maschinen zerlegen und sich technische Zusammenhänge zu eigen machen.

Aber selbst mit der Kritik an der Story würde ich dem Spiel locker ne 8 und mehr geben wenn die Schwächen in der OW und dem Gamedesign nicht wären. Skilltree könnte auch viel besser sein, viel unnützer Kram, hab gefühlt die Hälfte frei geschaltet und brauche den ganzen weiteren Kram nicht. Ein simpler mehr Schaden auf den Bogen Skill wäre da zielführender gewesen. Nebenmissionen könnten auch besser sein, zu oft sind das langweilige meine Mudda meine Schwester hat was verloren oder ist in Gefahr Blödsinn, hab da schon frühzeitig nur Quests gemacht, die ordentlich Xp gegeben haben. Für 2k xp gehe ich erst gar nicht aus dem Haus. Kekw

Hört sich alles sehr negativ an, gibt auch viele gute Sachen, audiovisuell der Kracher, sympathische Protagonistin, spaßige Kämpfe im Zuge der Hauptquest usw., meine anfängliche Begeisterung hab ich ja bereits niedergeschrieben. Nur wiegen die Kritikpunkte hier so schwer, daß ich meine persönliche Wertung auch um 1-2 Punkte herunterschraube. Weniger wäre mehr gewesen, weniger Maschinen, weniger Icons, weniger unlogischer Quatsch, weniger looten & craften und es wäre ein besseres Spiel geworden. Ich hoffe echt, daß beim 2. Teil ein paar Sachen verbessert werden, allen voran die Gegnerdichte, ich möchte mich in dieser Welt nicht beengt fühlen sondern auch mal die Aussicht und Ruhe genießen. So wie bei der Ankunft in Meridian. Bei dem Punkt fällt mir noch die katastrophal kurze Respawn Zeit der Gegner ein, meine Fresse, das ist ja genauso schlimm wie damals in Fc2 mit den Außenposten. Ich hab es oft erlebt, daß ich eine Gruppe besiegt und dabei in eine andere gestolpert bin und dann zum looten zurück zur ersten wollte und die bereits respawnt haben. So etwas bricht selbst einen open world Junkie wie mich. :dogge: