Stört mich schon bei Activision und EA ... Next Gen Version 80 Euro und das CrossGen Bundel nochmal 10-20 Euro oben drauf (via Deluxe Edition)
@Para Ist ja schön aber warum weichst du aus und gehst nicht auf das Interview mit der Washington Post ein? Bei der Aussage gibt es imo keinen Interpretationsspielraum.
“No one should be disappointed,” Ryan said. “The PS5 versions of those games are built from the ground up to take advantage of the PS5 feature set, and we have an upgrade path for PS4 users to get the PS5 versions for free. It’s about people having choice. I’m really quite pleased about the situation.”
While it wasn’t mentioned in Sony’s official announcement, developers of certain games later confirmed that PS5 exclusives like “Horizon: Forbidden West” and “Spider-Man: Miles Morales” aren’t exclusive at all. They’re both releasing PS4 versions, which may irritate a few Sony fans who took to heart Sony’s commitment to “next gen” development. The belief is that developing games across generations stifles creativity, and hampers the technological ambitions of the game, since it has to cater to an audience with less powerful machines.
Ich gebs auf, du hast echt ne selektive Wahrnehmung.
While it wasn’t mentioned in Sony’s official announcement, developers of certain games later confirmed that PS5 exclusives like “Horizon: Forbidden West” and “Spider-Man: Miles Morales” aren’t exclusive at all. They’re both releasing PS4 versions, which may irritate a few Sony fans who took to heart Sony’s commitment to “next gen” development. The belief is that developing games across generations stifles creativity, and hampers the technological ambitions of the game, since it has to cater to an audience with less powerful machines.
“No one should be disappointed,” Ryan said. “The PS5 versions of those games are built from the ground up to take advantage of the PS5 feature set, and we have an upgrade path for PS4 users to get the PS5 versions for free. It’s about people having choice. I’m really quite pleased about the situation.”
Warum postest du dann die zwei Absätze in umgekehrter Reihenfolge? So wie es im Artikel steht, lässt es nur den Schluss zu, daß Ryan auch über Horizon geredet hat.
also bei vanguard hast du bei der ps5 version (80€) auch direkt die ps4 version dabei. da gibt es nur das "crossgen-bundle".
Aber immerhin kann ich jetzt mit @Para die Diskussion beenden, ob Activision oder Sony kundenfreundlicher ist bei den CrossGen-Upgrades.
Sorry, hier muss sich damit gar keiner angesprochen fühlen.(weil für mich nicht ganz klar ist auf wen du dich da jetzt genau - im Kontext der hier stattgefundenen Diskussion - beziehst und warum).
Sorry, hier muss sich damit gar keiner angesprochen fühlen.
Das bezog sich rein auf reddit, Twitter und andere Foren wo mir das Thema untergekommen ist.
Wir könnten hier auf dieses Thema jetzt auch wieder einen Deckel machen. Es soll sich sicher niemand angegriffen fühlen, aber es ist schon etwas auffällig, wenn sich vermehrt wie ein Geier auf etwas gestürzt wird, sobald etwas auch nur den schwachen Schein eines negativen Lichtes erweckt. Dass es die Leute irgendwann nervt und der Ton eventuell etwas rauer wird, ist jedenfalls nichts, was dann überraschend kommt.
Nichtsdestotrotz ist das der Thread zu einem wunderbaren Spiel, auf das wir uns alle freuen sollten, denn es wird sicher purer Zucker und deswegen ist es jetzt auch wieder mal gut. Klar, ist der Weg der aktuellen Preispolitik nicht so cool und eben auch, dass es kein einheitliches System gibt, aber man darf von einem Konzern auch nicht erwarten alles kostenlos nachgeworfen zu bekommen. Und es ist einfach verdammt egal was XY von 1-2 Jahren eventuell gesagt hat. Da braucht man auch nicht enttäuscht sein oder denen Wortbruch vorwerfen, denn es ist nicht meine Mama und am Ende des Tages geht's einfach nur um ein Spiel.
Alles gut, finde ich bis zu nem gewissen Punkt total berechtigt und auch nachvollziehbar (mit dem Bezug auf XYZ).
Ich fand nur den Verweis darauf, ohne gleich auch klarzustellen wer damit eigentlich gemeint war (oder besser gesagt nicht gemeint war [die Anwesenden des Diskurs]), schwierig.
Das gleiche in die andere Richtung kann man gerade nämlich in einem anderem Forum beobachten.
Da wird dann plötzlich im lebhaften aber völlig sachlichen Diskurs abwertend von Pony's gesprochen, ohne aber erkenntlich zu machen an welchen User, Art von Diskussion oder Plattform sich diese abwertende Begrifflichkeit bezieht (Just for the giggles oder teilweise halt auch um die gerade stattfindende Diskussion und Beteiligten ins lächerliche zu ziehen). So wie dann halt auch hier, mir erstmal unklar war ob die Begrifflichkeit jetzt als indirekte Spitze gegen mich und/oder den @Zerfikka zu verstehen war bzw, wie jetzt durch Dritte gesetzte reactions (Evil-Villager, hämisch lachender Hund) unter deinem Post zu verstehen sind, bzw. in der Richtung verstanden wurden. Führt halt meiner Meinung nach einfach unnötig zu Missverständnissen (bzw. interpretationsspielräumen, Unmut und Verletzlichkeiten).
Also empfinde ich ehrlich gesagt jetzt nicht so, dass sich hier systematisch (auffällig) "wie ein Geier auf etwas gestürzt wird".
Bzw. finde jetzt nicht, dass der @Zerfikka oder Ich hier auf dieser Plattform mit so einem Verhalten irgendwie groß negativ auftreten/auffallen.
Genau genommen würde ich sogar eher behaupten halte ich mich hier zu Sony Themen sogar auffällig zurück, weil mich die Plattform - bis auf die grandiosen IP's zu denen ich gerne mal neidisch rüber blicke - im Moment wenig tangiert, da sie mir für 500€ (für mich ja dann ausschließlich wegen den Exklusivspielen) die nächsten 1-2 Jahre erstmal noch nicht den Weg in meinem Haushalt findet.
Die Vorfreude auf das Spiel will hier denke ich auch keiner von uns schmälern.
Im Gegenteil der @Zerfikka und Ich sind uns da eigentlich sehr ähnlich und finden, dass Sony's IP's qualitativ immer noch Branchenführend sind und sich Microsoft gerne ne scheibe von abschneiden können. Nun hat die Preispolitik nur indirekt mit dem Spiel zutun und würde so eigentlich auch besser als allgemeine Diskussion in den Sony Thread passen. Wurde jetzt halt aber im Zuge der pre-order News zum Thema. Bezüglich der Preispolitik habe ich ne klare Haltung. Finde ich halt - aus denke ich nachvollziehbaren Gründen - nicht gut. Genau so wie es ich es halt bei Battlefield 2042 (EA), THPS1+2 (Activision) oder anderen Firmen für eine kundenunfreundliche, greedy Praxis halte. Wiegt für mich aber in meinen Augen nochmal schwerer, wenn dies nochmal von einem führenden Konsolenhersteller gepusht und mitgetragen wird.
Ich denke so eine Meinung/Haltung dazu kann man auch einfach stehen lassen ohne seinem Gegenüber rumzu*geiern oder sonst irgendeine Agenda vorzuwerfen (bzw. ganz ohne dass man mit einen "raueren Ton" oder ein flapsiges Verhalten rechnen muss). Hab mich hier zum Spiel im Thread auch ausschließlich positiv oder technisch interessiert gegeben und sonst auch eigentlich gar kein bedarf böswillig in irgendwelchen Threads gegen Sony zu schießen. Finde aber, dass die Preispolitik "called out" gehört. Mehr isses eigentlich nicht.
Und noch was (weil ich finde es doch irgendwie gerade zum ganzen dazu gehört):
Ist jetzt eher allgemein und niemand persönlich mit gemeint. Soll auch kein Angriff sein, sondern einfach ne kleine sachliche Kritik.
So finde ich, muss man sich hier (speziell eher im Discord als im Forum) eigentlich ein dickes Fell angewöhnen um sich als Xboxer manchmal noch irgendwie wohl zu fühlen.
Angefangen von den eindeutig konnotierten Emojis (auf einer humoristischen Ebene aber völlig im Rahmen, auch wenn eindeutig mit blauem Wind eingefärbt); übergehend zu der teils lautstark und dominierenden, bissig mit "Humor" vorgetragenen Anti-Xbox-Haltung (erträgt man mal mehr mal weniger mit Humor); bis hin zu den teils auch mal blöden Sprüchen von der Seite, die auch mal mit einer persönlichen Note adressiert sein können (wo es mir dann auch mal zu viel werden kann). Und im nachhinein darf man sich dann noch bissige Sprüche anhören, wieso man wieder soviel in einem anderem Forum unterwegs ist.
Wenn du Redebedarf hast, kannst du dich sicher gerne direkt an mich oder die jeweiligen Personen wenden. Hier hat vieles davon aber nichts zu suchen, denn ist es nach wie vor der Horizon-Thread.
Ich würde es begrüßen, wenn wir das in Zukunft bleiben lassen könnten.Edit: Dass heißt jetzt aber nicht, dass die drüben deswegen besser und es hier deswegen schlechter ist.