Helldivers 2

Darko

Mitglied

As shared on X by Mat Piscatella of Circana (formerly NPD), the co-op shooter took the top spot in the best-selling premium games, best-selling PlayStation games and most-played on Steam charts for the month.

Despite its February 8 release date, it also topped the charts for the best-selling premium games in the US for the year to date, taking both January and February sales into account.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
die automatons wurden aus der galaxie gefegt.


mal schauen wann nun die illuminate als dritte fraktion auf den plan treten.
 
Nach der letzten Nerf-Orgie ist mir zwar etwas die Lust vergangen aber ich hab ja noch haufenweise Übercredits aufm Konto rumgammeln. :doge:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Gibt es schon noch.

Klar... aber wie viele sind das? Einige Nintendo-Module und ein paar Indie-Titel die später gepatched auf Disc nachgeschoben werden. Alles andere kann man doch mittlerweile vergessen...

Ansonsten sind doch die meisten Spiele ja oft sogar nach einigen Patches noch nicht in nem befriedigenden Zustand... da will ich die Alpha-Version, die auf der Disc liegt, nicht offline spielen. Von irgendwelchen Online-Zwängen die mittlerweile wieder groß in Mode kommen ganz zu schweigen.

Nee... ich hab das für mich nun abgehakt. Ich habe mittlerweile 1024 physische Spiele hier im Regal stehen... die 1000 ist ne gute Zahl um damit aufzuhören. Anfang des Jahres hab ich mir noch ein paar PS3-Titel auf Disc nachgeholt... und dabei wirds jetzt wohl bleiben. Evtl. werd ich mir noch die eine oder andere Sammel-Edition zulegen... so wie von Baldurs Gate 3 die demnächst ankommen sollte... oder für die Switch... aber ansonsten werde ich mir keine Discs mehr kaufen.
 

Darko

Mitglied
sehr gut, kommt der Blödsinn wieder weg! Sony hat sich auch äußerst dumm angestellt, da landen die den ersten richtig erfolgreichen Multiplayer auf PC und kommen nachträglich mit solch einen nervigen Zeugs um die Ecke.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Naja... beim nächsten Titel wird man es wieder probieren.
Es kann ja nicht sein dass man am PC ein Spiel einfach kauft und spielt... erst wenn der Spieler durch mehrere brennende Ringe springt sollte er spielen dürfen.

Die PC-Spieler haben ja schon lange verpasst Zangsverlinkungen und Launcherpflicht abzustrafen. Zumindest die ganzen doppelten. Ich verstehe bis heute nicht warum z.B. Steam zulässt dass die Spiele zusätzlich noch über irgendwelche andere Launcher laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Donald

Mitglied
Naja... beim nächsten Titel wird man es wieder probieren.
Es kann ja nicht sein dass man am PC ein Spiel einfach kauft und spielt... erst wenn der Spieler durch mehrere brennende Ringe springt sollte er spielen dürfen.

Die PC-Spieler haben ja schon lange verpasst Zangsverlinkungen und Launcherpflicht abzustrafen. Zumindest die ganzen doppelten. Ich verstehe bis heute nicht warum z.B. Steam zulässt dass die Spiele zusätzlich noch über irgendwelche andere Launcher laufen.
Vollste Zustimmung. Das nervt mich sowohl bei Steam als auch bei manchen wenigen Spielen aus der PC Gamepass App auch total. Hatte mal wieder Bock auf Read Dead Redemption 2 und konnte erstmal den Rockstar Launcher installieren, irgendwie mein altes Passwort wiederherstellen und dann wollte das Spiel nicht richtig starten weil der falsche DirectX Treiber ausgewählt war usw.
Bei der Konsole lege ich das Spiel ein oder starte es digital direkt und bin 3-5 Sekunden später dank Quick Resume exakt an der Stelle, an der ich vor Wochen mal im Spiel die Konsole ausgemacht oder erstmal andere Titel gezockt habe.

Über den PC Gamepass habe ich auch kaum Lust auf Ubisoft Spiele. Auch da ist ein extra Launcher notwendig, die Einloggdaten merkt er sich nicht immer und selbst der Download muss darüber gestartet werden und brach auch mal komplett ab. Gleiches bei FIFA mit dem EA Launcher. Sowas verdirbt mir nach Feierabend, wenn man eh schon KO ist und wenig Zeit hat, echt den Spaß am PC-Gaming.


Noch eine Ergänzung: beim Steam Deck war das sogar noch viel nerviger. Bis man da erstmal in den Desktopmodus gewechselt ist, mühsam die ganzen Launcher installiert hat und all die Passwörter und Registrierungen mit der Touchscreentastatur eingegeben hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zerfikka