Helldivers 2

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ex-arrowhead ceo und nun chief creative officer johan pilestedt hat auf dem nordic game talk event ein panel gehabt und ein wenig über die entwicklung und den erfolg des titels gesprochen.


paar der wichtigsten infos:
- die entwicklung war auf drei jahre angesetzt, am ende wurden es fast acht
- sony hat das angepeilte budget nach der prototype phase verdoppelt
- während der entwicklung ist das studio von 30 auf 100 entwickler gewachsen
- das spiel hatte ein peak bei ca. 750.000+ spielern gleichzeitig
- gerechnet wurde anfangs eher mit unter 150.000
 

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und im offiziellen discord hat der community manager einen ps5 pro patch bestätigt.
In an update from Arrowhead community manager Twinbeard, the game developer is working on support for Sony’s new console. However, the company isn’t revealing what resolution or framerate the game will target on the more powerful hardware.

“There will be differences between the current PS5 and the Pro versions,” Twinbeard told fans on the Helldivers Discord server. “But what those are is yet to be confirmed.”
 
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Dive into the latest Major Update for HELLDIVERS™ 2 - Omens of Tyranny. Join us as we take a closer look at new content additions, including: new urban warfare on Super Earth colonies, the new "FRV" vehicle and the latest threat to the galaxy, the Illuminate.
 
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der zweite part des bundles ist aufgrund der reaktionen des preis + dauer der verfügbarkeit nun für alle spieler kostenlos. dazu ist das erste set nun länger in der shop rotation (10 statt 5 tage) und die devs arbeiten daran, es in naher zukunft wieder permanent im shop zu haben.