aber beide dieser probleme kannst du ja noch nicht einmal wirklich damit lösen, in dem du den premium pass dir holst.
progression in helldivers 2 ist viel mehr daran gebunden, welche stratagems du freigeschalten hast. stratagems sind schwere waffen, feuerunterstützung, support ausrüstung usw. die einen wirklichen taktischen unterschied in den missionen bringen. um die freizuschalten musst du bestimmte level mit deinem helldiver erreichen (was nur durchs spielen geht) und bestimmte ressourcen angesammelt haben (was auch nur durch spielen geht).
der aktuelle premium pass bietet da (abseits vom revolver) alternative varianten von waffen, die es auch im normalen kostenlos pass drinne sind. die kommen mit besonderen passiven effekten daher, wie brand-, explosion-munition usw. das ist sicherlich nett, aber nichts was dazu führt, dass du damit nun andere spieler überflügelst, die einfach nur normal das spiel spielen.
Wie gesagt, hab mich mit dem Spiel und mit der aktuellen Kritik nicht so wirklich befasst.
Nur grob gehört, dass im bezahl Battlepass Elemente enthalten sein sollen, die einen schon ermöglichen sollen schneller an ein bestimmtes Ziel zu gelangen oder extra dinge enthält.
Mein Einwurf war einfach nur:
Sollte das - in welchem Ausmaß auch immer (hab mich erst jetzt etwas gröber mit befasst) - irgendwie stimmen, wäre doch zumindest etwas an der Kritik dran, oder?
Also nur weil du von "nicht nachvollziehbar" sprachst und auch jetzt (vielleicht kannst du mich da auch nochmal besser aufklären) die Kritik eher mehr so negierst.
Bin da einfach bei
@Cannibalpinhead , ein bezahl Spiel sollte grundsätzlich in seinem Battlepass maximal kosmetische Items enthalten.
- aber ich erinnere nochmal: auch dagegen (kosmetische Items in form von micro transactions) hatte man sich eigentlich mal lange gegen gewehrt, aber das scheint heut zutage zumindest einigermaßen akzeptiert zu sein (weil: "could be worse").
Bei zusätzlichen Verbrauchsgegenständen, exklusive Waffen oder extra "Credits" zum freischalten eines Ziels, wäre zumindest für mich die Kritik ein klein wenig Nachvollziehbar?
Korrigier mich falls ich falsch liege:
- Erste exklusive Waffen und Verbrauchsgegenstände scheint es jetzt aber schon hinter bezahl Battlepass-Nr 1 zu geben?
- Die extra "Super Credits" aber bisher (zumindest stand jetzt) nur im kostenlosen Battlepass enthalten?
Auch wenn das bisher vielleicht "fair" ausbalanciert scheint, dass schreit doch förmlich danach möglicherweise ein Testballon zu sein bzw. in Zukunft ausgebaut oder missbraucht und/oder weiter abgeguckt zu werden.