el_barto

join the serpent king as family
Hm, 10 € für die PS5-Version find ich auch ziemlich greedy von Sony...
20 € für den DLC lass ich mir gerne gefallen, ich rechne damit, dass die Erweiterung ordentlich Fleisch hat.

Dann muss ich mir einreden, dass ich einfach nur 30 € für den DLC zahle. Oder ich warte einen Sale ab. Sehe in nächster Zeit eh keine Möglichkeit, das zu zocken. Erstens gerade mit dem Hauptspiel fertig geworden, zweitens hab ich nen langen Backlog und drittend steht in einer Woche endlich die XSX her mit Gamepass...
 
  • Like
Reaktionen: RoyEFaulskemper

DoK

Mitglied
War nicht mal die Rede davon, dass es sich um einen Standalone-DLC handeln soll? Ist das vom Tisch?
 

DerM4rius93

Mitglied
Mit der neuen Insel Iki bekommen wir aber auch noch andere neue Inhalte vorgesetzt. Dazu gehören neue Rüstungen, Minispiele, Techniken, Gegnertypen, Tiere und mehr. Auch neue Trophäen warten auf uns, die wir auf der PlayStation freischalten können. Weitere Details zur Iki-Erweiterung will Sucker Punch bald bekanntgeben.

https://www.gamepro.de/artikel/ghost-of-tsushima-directors-cut,3371319.html

Seinen Speierstand soll man auch übernehmen können. Klingt schon ziemlich geil... hab ich direkt Bock drauf!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

DoK

Mitglied
Und wieder muss ich kotzen, weil ich meine Speicherstände vor dem Verkauf der PS4 nicht gesichert hatte :phuh:
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich hab meinen USB-Stick letztens zum Glück wieder gefunden. Hatte wenig Interesse daran, FFVIIR wieder von vorne zu spielen. Hab allerdings die Befürchtung, dass ich Schwierigkeiten haben werde, wieder in die Steuerung reinzukommen.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ah, gut zu wissen. Muss ich mal schauen. Aber wenn, dann bringt mir das eh nichts, weil ich das Abo lange Zeit nicht aktiv hatte. Egal, hatte ja die Savegames auf einen USB-Stick gezogen.
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

Bart Wux

Mitglied
Gut, ich will hier nicht den Advokaten für milliarden schwere Unternehmen spielen, aber während Sonys Games imo das Geld in der Regel wert sind, sind Activisions, EAs und Squares Teile seelenlose Produkte, die ihr Einkommen mehr mit ingame Käufen generieren als mit dem Verkauf des Spiels. Von daher haben die ein wirtschaftliches Interesse daran, dass möglichst viele Leute die Games haben.
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

Cthulhu

Greetings earthlings!
Sicherlich ist ein Tsushima das Upgrade irgendwo auch wert, ob einem das persönlich auch soviel wert ist, sei mal dahingestellt. Davon ab finde ich so pauschalisierende Aussagen in Bezug auf die anderen Publisher absolut sinnfrei.
 

Para

Team | Content
activision bietet auch keinen kostenlosen upgrade weg an? bei black ops: cold war wollen sie 5€ und beim tony hawk remake sind es 10€.
 

Para

Team | Content
Bei Crash ist es kostenlos. Und 5-10€ sind immerhin nicht 30€ und mehr.

bei black ops und tony hawk bezahlst du ja auch nur für den reinen next-gen port, bei got ist der neue port + neuer content dabei.

sonst kannst du auch einfach weiterhin die ps4 version mit dem neuen dlc content für 20€ spielen, die sich danach für 10€ zur ps5 version umwandeln lässt.
 

eape

der töter
Team | Admin
bei black ops und tony hawk bezahlst du ja auch nur für den reinen next-gen port, bei got ist der neue port + neuer content dabei.

sonst kannst du auch einfach weiterhin die ps4 version mit dem neuen dlc content für 20€ spielen, die sich danach für 10€ zur ps5 version umwandeln lässt.

Ja, aber ich kann nicht ohne neuen Content die PS4 Version upgraden so wie es bei Doom oder FFVIIR funktioniert. Ich muss bei Sony mindestens 30€ zahlen für NextGen-Upgrades.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
Ja, aber ich kann nicht ohne neuen Content die PS4 Version upgraden so wie es bei Doom oder FFVIIR funktioniert. Ich muss bei Sony mindestens 30€ zahlen für NextGen-Upgrades.

also mir ging es um die aussage zu activision. das doom, metro, ffxiv, greedfall & co. es deutlich besser/kundenfreundlicher machen, darüber müssen wir nicht diskutieren. 😬
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

eape

der töter
Team | Admin
Selbst Activision ist deutlich kundenfreundlicher und bietet immerhin teilweise kostenlose Upgrades an. Ich denke, für die meisten ist es ein eher kleines Problem 5-10€ zu zahlen für ein Upgrade, während ich bei Sony ein hochpreisiges Bundle kaufen muss. Gibt keinen anderen Publisher, der da so teuer ist. Aber gut, seit den 80€ für Returnal oder das Demon's Souls Grafik-Remake fährt man da immerhin eine Linie.
 
  • Like
Reaktionen: rafinesse