Para

Team | Content
so, in knapp 24 stunden ist es dann endlich soweit: keighley darf wieder unter beweis stellen, wie sehr er eine inhaltslose show hypen kann, denn um 20:00 uhr startet die gamescom opening night mit einigen updates und neuankündigungen.


bereits bestätigt für morgen abend sind schon einmal:
- sonic frontiers
- hogwarts legacy
- the callisto protocol
- the outlast trials
- gotham knights
- neue ip von unknown worlds new (subnautica)
- honkai star rail
- goat simulator 3
- high on life
- the expanse: telltale series
- return to monkey island

dazu kann man wohl davon ausgehen, dass vielleicht systemic reaction (tochter-studio von avalance) ihr neue ip namens ravenbound vorstellen werden. jedenfalls teasern sie seit heute eine neue ip und der titel wurde vor paar monaten bereits geleakt.


und man könnte das gefühl haben, dass 2k games gerade den 15ten geburtstag von bioshock etwas dick aufträgt. vielleicht führt das ganze ja endlich auch zur ankündigung des neusten bioshock ablegers, der schließlich auch schon seit einigen jahren in entwicklung ist.


abseits davon, was man nicht erwarten sollte: die gamescom hat wohl eine klausel die besagt, dass in der show von keighley nur titel präsentiert werden dürfen, die auch in irgend einer form mit der messe involviert sind. das führt eben dazu, dass wir gleichzeitig jetzt schon alles seitens playstation, nintendo, activision/blizzard & co. ausschließen können, da diese auch nicht auf der gamescom vertreten sind.

achja, und wer noch nicht genug hat: keighley kehrt diesen dezember natürlich auch mit seinen game awards wieder zurück:
 

Wolke

crossing
Auf die neue IP von Unknown Worlds bin ich am meisten gespannt, aber erwarte mir da keinen großen Einblick, sondern nur wenige Details bzw. ist ja auch die Frage, ob eine neue IP mich auch so abholt, wie es Subnautica tut.

Endluch was neues von Bioshock zu hören wäre auch cool, aber man darf sich nur nicht so sehr über solche Tweets etc. freuen. Werde meistens enttäuscht 🥲
 
  • Süß
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
ja, wirkliche hohen erwartungen sollte man eh nicht haben. vor allem da es abseits davon auch keine wirklichen hinweise gibt. jedenfalls hab ich sonst keine gesehen, die wirklich handfest wären.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Para

Team | Content
achja, das neue tales from the borderlands spiel ist auch morgen thema:


edit:

eh, kA ob es wirklich ein neues spiel ist. wahrscheinlich ist es eher die ankündigung, dass das heavy rain remaster für weitere plattformen abseits playstation und pc erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow, Fox und Wolke

Wolke

crossing
Bitte lass es dontnod sein, bitte lass es dontnod sein 🙏

Ich tippe eigentlich sogar fast felsenfest darauf, wenn ich so an deren Geburtstagstweet vor ein paar Monaten denke.
 
  • Sweat
Reaktionen: Para

Wolke

crossing
Ich merke von Show zu Show, dass diese PKs nicht mehr so richtig bei mir zünden bzw. selten das gezeigt wird, was mich wirklich anspricht. Ist natürlich auch schwierig in einem Trailer zu vermitteln, dass hinter Titel XY eine wunderbare Geschichte auf einen wartet, stattdessen sieht man immer mehr nichtssagenden Schrott, wie an diesem Abend im Überfluss. Oh Moment mal, Serien und Filme machen das schon lange - WTF :cathuh:
 

RollingRolli

Mitglied
Ich merke von Show zu Show, dass diese PKs nicht mehr so richtig bei mir zünden bzw. selten das gezeigt wird, was mich wirklich anspricht. Ist natürlich auch schwierig in einem Trailer zu vermitteln, dass hinter Titel XY eine wunderbare Geschichte auf einen wartet, stattdessen sieht man immer mehr nichtssagenden Schrott, wie an diesem Abend im Überfluss. Oh Moment mal, Serien und Filme machen das schon lange - WTF :cathuh:
Ich kenne das Problem, bzw. kann es sehr gut nachvollziehen, da ich aus der gleichen Situation schon seit 6, 7 Jahren nur noch sehr selten PKs mir wirklich angucke.
Ich stecke weit über dem Durchschnitt Zeit, Mühe und Leidenschaft in das Thema Videospiele, sehe mich aber in PKs zu gut 98% gar nicht repräsentiert. Die Aspekte, die mich ansprechen, sind zwar andere als deine (bei mir primär gute Charaktere und starke Customization, gerne mit direkten Echtzeit-Kampfsystemen, aber nicht zwingend erforderlich), werden aber von nahezu gar keinen Spielen auf fast allen PKs, egal ob bei den ganz großen oder auch eher mittelgroßen Publishern, abgedeckt, obwohl ich generell für nahezu jedes Genre außerhalb von Sport-Spielen offen bin.

Ist natürlich schwer, wenn einen andere Spiele einfach nicht so interessieren, kann man ja selbst wenig dafür. Vielleicht hast du aber irgendwann Glück und aus einer Laune oder einem bestimmten Event heraus, entfesselt sich bei dir Interesse für andere Genres oder Aspekte an Spielen. So hatte das meine Mutter vor ein paar Wochen. Vorher im Prinzip nur Interesse an Story-intensiven Spielen und auch nie selbst gespielt, hab die ganzen guten AAA-Spiele von Naughty Dog, Red Dead, Assassins Creed, etc. mit ihr gespielt.
Dann hatte sie den Street Fighter 6 Trailer gesehen und der hat sogar sie so stark dann gehypt (kann man aber auch nicht verübeln, der Trailer war ja auch schon übertrieben heftig), dass sie Bock auf Fighting Games selbst bekommen hat und zocke seitdem die letzten Wochen alle möglichen Spiele des Genres mit ihr und sie ist da an News zu SF6 interessiert. Ist natürlich super, wenn einem sowas passiert, weil einem dann nicht nur kommende Spiele eines Genres interessant werden, sondern man ja auch nen riesigen Backlog an Spiele hat, auf den man sich stürzen kann... ^^
 
Ich kenne das Problem, bzw. kann es sehr gut nachvollziehen, da ich aus der gleichen Situation schon seit 6, 7 Jahren nur noch sehr selten PKs mir wirklich angucke.
Ich stecke weit über dem Durchschnitt Zeit, Mühe und Leidenschaft in das Thema Videospiele, sehe mich aber in PKs zu gut 98% gar nicht repräsentiert. Die Aspekte, die mich ansprechen, sind zwar andere als deine (bei mir primär gute Charaktere und starke Customization, gerne mit direkten Echtzeit-Kampfsystemen, aber nicht zwingend erforderlich), werden aber von nahezu gar keinen Spielen auf fast allen PKs, egal ob bei den ganz großen oder auch eher mittelgroßen Publishern, abgedeckt, obwohl ich generell für nahezu jedes Genre außerhalb von Sport-Spielen offen bin.

Ist natürlich schwer, wenn einen andere Spiele einfach nicht so interessieren, kann man ja selbst wenig dafür. Vielleicht hast du aber irgendwann Glück und aus einer Laune oder einem bestimmten Event heraus, entfesselt sich bei dir Interesse für andere Genres oder Aspekte an Spielen. So hatte das meine Mutter vor ein paar Wochen. Vorher im Prinzip nur Interesse an Story-intensiven Spielen und auch nie selbst gespielt, hab die ganzen guten AAA-Spiele von Naughty Dog, Red Dead, Assassins Creed, etc. mit ihr gespielt.
Dann hatte sie den Street Fighter 6 Trailer gesehen und der hat sogar sie so stark dann gehypt (kann man aber auch nicht verübeln, der Trailer war ja auch schon übertrieben heftig), dass sie Bock auf Fighting Games selbst bekommen hat und zocke seitdem die letzten Wochen alle möglichen Spiele des Genres mit ihr und sie ist da an News zu SF6 interessiert. Ist natürlich super, wenn einem sowas passiert, weil einem dann nicht nur kommende Spiele eines Genres interessant werden, sondern man ja auch nen riesigen Backlog an Spiele hat, auf den man sich stürzen kann... ^^
Bin auch gerade am zuhören resp. ein klein bisschen schauen (eigentlich bin ich am arbeiten). Kann es sein das gefühlt jeder Entwickler nun mindestens ein Space Spiel im Repertoire haben muss. Für mich war es in letzter Zeit viel zu viel Marvel Mist, jetzt ist anscheinend Space Mist angesagt. Langweilig!!!!!
 

Para

Team | Content
um 20:00 uhr gibt es dann nochmal die future games show. keine großen erwartungen, werden aber sicherlich paar interessante sachen dabei haben...


...und hoffentlich das system shock release date.
Shining Jack Nicholson GIF
 

Para

Team | Content
der komplette panel plan für die tokyo games show ist nun online.
TGS-2022-Timetable_08-31-22.jpg


die größten showcase wären dann am 15. september um 11 uhr microsoft, bandai namco ab 15 uhr, capcom um 16 uhr und am folgenden tag sega/altus ab 13 uhr und square enix mit zwei vollen stunden um 15 uhr.
 

Para

Team | Content
okay, konami könnte vielleicht auch ganz interessant werden.
September 16 15:30 to 16:15 – Konami New Title Announcement Stage – A Konami new title announcement in which voice actor Yuki Kaji is invited on stage as a guest to represent fans of a world-loved series title.

metal gear? :detective:
silent hill? :detective:
castlevania? :detective:
bomberman? :ugly:

edit: scheinbar ist es die remaster collection mit mgs 1-3, die schon länger als gerücht rumschwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content


hab den tweet gesehen und ich dachte ich packs hier mal rein. 😬 man hört seit tagen wieder etliche gerüchte, dass im september ein playstation showcase und eine nintendo direct stattfinden. wirklich handfeste beweise gibt es nicht, nur die vermutungen von insidern mit dates, die sich natürlich wieder ändern können und ja... große überraschung, aber nach den letzten jahren haben beide immer wieder den september genutzt, um ihre größeren shows über die bühne zu bringen. sollte also da wieder etwas stattfinden: wundert euch nicht, wir sind alle insider. :sonic: