Para

Team | Content
in wenigen stunden (genauer gesagt am 9. dezember um 01:30 uhr) findet dann auch keighley's game awards und damit das letzte event dieses jahres statt.
nach all den gerüchten, leaks und vermutungen kommen wir dann mal zu den wichtigen fakten:

hier findet ihr den live stream auf youtube...


...und hier auf twitch:


lassen wir uns überraschen, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass sich einige ankündigungen durch die letzten beiden jahre aufgestaucht haben. hoffentlich ist für jeden etwas dabei... also ja, auch ein release date für silksong!
 
  • Like
Reaktionen: Darko, Fox und Cycrow

flo

Mitglied
Hatte eigentlich vor, da mal reinzuschauen. Aber um die Zeit habe ich besseres zu tun :sleep:
War das letztes Jahr auch schon so spät?
 
  • Like
Reaktionen: Jayroc

eape

der töter
Team | Admin
War leider zu erwarten. Kann verstehen, dass man sich bei Narrative eher für Ragnarok entschieden hat, angesichts der hochklassig produzierten Inszenierung und interessanten Interpretation der nordischen Mythologie, auch wenn mich Xenoblade 3 emotional deutlich mehr mitgenommen hat, aber dass man Xenoblade nicht den Award für beste Musik gibt, ist sehr enttäuschend. Selbst im Medley hatte ich bei der Flöte feuchte Augen bekommen. 🥺
 
  • Like
  • Süß
  • Huh
Reaktionen: Fox, Para und Wolke

Wolke

crossing
Wobei ich bei Narrative sogar Plague Tale 2 recht weit vorne gesehen hätte. Aber da unterscheiden sich vielleicht auch meine Vorstellungen an einen solchen Award mit denen der Jury.
 

eape

der töter
Team | Admin
Wobei ich bei Narrative sogar Plague Tale 2 recht weit vorne gesehen hätte. Aber da unterscheiden sich vielleicht auch meine Vorstellungen an einen solchen Award mit denen der Jury.

Ich hätte Plague Tale auch Narrative, Acting und Musik gegönnt, aber zumindest bei der Narrative war die Allgemeinheit eher kritisch. Persönlich fand ich die Handlung sehr gut geschrieben, aber Plague Tale und Ragnarok haben da andere Stärken und man kann beide Entscheidungen gut rechtfertigen. Wäre kontrovers, aber für mich wäre auch hier Elden Ring wahrscheinlich die Nummer 1 trotz des unkonventionellen Storytellings. Aber dafür haben wir ja dann auch eigene GotY-Wahlen. 🙏
 
  • Cool
  • Shu
Reaktionen: Para und Wolke

Para

Team | Content
gestern hat übrigens auch die game working of socal organisation vor dem microsoft theater demonstriert und u.a. auch buttons verteilt. jeder besucher der game awards musste diese aber wieder annehmen, da sie sonst von der security nicht durchgelassen wurden.

 
  • Like
  • Yikes
Reaktionen: Fox und Cycrow

Exelus

Loot Knight
Also im Nachgang als Video schaut sich das Event sehr gut. Werbungen und die kleinen Awards wie Best E-Sport und Co. zu überspringen tut dem Flow der Show ganz gut. Waren viele gute Sachen dabei, besonders über Remnant 2 hab ich mich gefreut aber auch dieses 80er Jahre Crime Boss Game mit den ganzen Schauspielern sieht erstmal interessant aus.
Ziemlich strange war der Moment am Ende mit dem Jungen. Zu welchem Gast der wohl gehörte?
 
  • Like
Reaktionen: Para

Exelus

Loot Knight
Na ja, kommt man da einfach so rein? Dachte das wären geladene Gäste. Der Junge ist 15 btw. und hat schon öfter solche Stunts gebracht.
 

Para

Team | Content
zum glück hab ich den vorhang hier noch nicht komplett zugezogen, denn wir haben noch etwas für dieses jahr! devolver überträgt am 22. dezember um 19:00 uhr ihr sogenanntes public access holiday special. themen werden u.a. cult of the lamb (update), terra nil, anger foot und skate story sein.

youtube stream steht auch schon parat:
 

Para

Team | Content
so, das war es dann aber nun wirklich für dieses jahr. alles in allem nicht wirklich anders als die letzten jahre oder? wobei... wenn ich darüber nachdenke, hatten wir eigentlich noch weniger, da gewisse plattformhalter (playstation) und publisher (electronic arts) ihre größeren showcases für dieses jahr komplett geskippt haben. naja, spätestens zum sommer dann hoffentlich wieder.

hier sind auch nochmal alle vergangen events der letzten 12 monate. bis zum nächsten jahr und zum nächsten thread. 👋

Geforce RTX - A Special Broadcast Event
04.01. - 17:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Awesome Games Done Quick
09.01. - 19:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

The Elder Scrolls Online - Global Reveal Event
27.01. - 21:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Playstation State of Play - Gran Turismo 7
02.02. - 23:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Nintendo Direct Februar
09.02. - 23:00 Uhr
Links: Youtube

DICE Summit
22.02. - TBA
Links: Youtube & Twitch

Playstation State of Play
09.03. - 23:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Dead Space - Dev Stream #2
11.03. - 19:00 Uhr
Links: Youtube

ID@Xbox
16.03. - 19:00 Uhr
Links: Twitch

Playstation State of Play - Hogwarts Legacy
17.03. - 22:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Future Games Show: Spring Showcase
24.03. - 23:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

New Game+ Expo
31.03. - 17:00 Uhr
Links: Twitch

State of Unreal
05.04. - 17:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

World of Warcraft - The Next Expansion
19.04. - 18:00 Uhr
Links: Youtube

Meta Quest Gaming Showcase
20.04. - 19:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Nintendo Indie World
11.05. - 16:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

505 Games Spring 2022 Showcase
17.05. - 15:00 Uhr
Links: Youtube

Indie Live Expo
21. - 22.05. - TBA
Links: Youtube & Twitch

Playstation State of Play
02.06. - 23:59 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Acquire Game Show
05.06. - 13:00 Uhr
Links: Youtube

Limited Run Games
06.06. - 22:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Sonic Central
07.06. - 18:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

UploadVR Showcase
09.06. - 17:00 Uhr
Links: Youtube

Summer Game Fest
09.06. - 20:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Day of the Devs
09.06. - 22:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Devolver Direct
10.06. - 00:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Epic Games Store Summer Showcase
10.06. - 20:00 Uhr
Links: Twitch

Tribeca Games Spotlight
10.06. - 21:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Guerrilla Collective Showcase
11.06. - 17:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Wholesome Direct
11.06. - 18:30 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Future Games Show
11.06. - 21:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Xbox & Bethesda Games Showcase
12.06. - 19:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

PC Gamer Show
12.06. - 21:30 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Guerrilla Collective Showcase
13.06. - 22:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Capcom Showcase
14.06. - 0:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Assassin's Creed Celebration
14.06. - 18:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Xbox Games Showcase Extended
14.06. - 19:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Final Fantasy VII 25th Anniversary Celebration
17.06. - 0:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

10 Years of Dragon’s Dogma
17.06. - 0:00 Uhr
Links: Youtube

Indie Games Connect
26.06. - 03:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Summer Games Done Quick
26.06. - 19:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Nintendo Direct Mini
28.06. - 15:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Nacon Connect
07.07. - 19:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Ubisoft Forward: Skull and Bones
07.07. - 20:00 Uhr
Links: Youtube

TennoCon
16.07. - 23:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Annapurna Interactive Showcase
28.07. - 21:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Pokémon Presents
03.08. - 15:00 Uhr
Links: Youtube

EVO 2022
05. - 08.08. - 19:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Nintendo Direct - Splatoon 3
10.08. - 15.00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

THQ Nordic
12.08. - 21:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

QuakeCon
18.08. - 19:00 Uhr
Links: Twitch

Destiny 2 Showcase
23.08. - 18:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Gamescom Opening Night
23.08. - 20:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Future Games Show
24.08. - 20:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Xbox Booth @ Gamescom Live Stream
25.08. - 14:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Night City Wire
06.09. - 17:00 Uhr
Links: Twitch

Fear Fest: Black Summer 2022
06.09. - 19:00 Uhr
Links: Youtube

NIS America Showcase
07.09. - 17:00 Uhr
Links: Twitch

Disney & Marvel Games Showcase
09.09. - 22:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Ubisoft Forward
10.09. - 21:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Nintendo Direct
13.09. - 16:00 Uhr
Links: Youtube

Playstation State of Play
14.09. - 0:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

RGG Summit
14.09. - 12:00 Uhr
Links: Twitch

Xbox TGS Showcase
15.09. - 11:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Bandai Namco TGS Showcase
15.09. - 15:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Capcom TGS Showcase
15.09. - 16:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Call of Duty Next
15.09. - 18:30 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Sega/Atlus TGS Showcase
16.09. - 13:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Konami TGS Showcase
16.09. - 14:00 Uhr
Links: Twitch

Square Enix TGS Showcase
16.09. - 15:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Capcom Street Fighter 6 Showcase
16.09. - 17:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Realms Deep 2022
16.09. - 21:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Geforce Beyond
20.09. - 17:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Silent Hill Transmission
19.10. - 23:00 Uhr
Links: Twitch

Resident Evil Showcase
21.10. - 00:00 Uhr
Links: Twitch

Days of the Devs 10th Anniversary
03.11. - 18:00 Uhr
Links: Youtube

Nintendo Indie World
09.11. - 18:00 Uhr
Links: Youtube

PC Gaming Show: 2023 Preview
17.11. - 19:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

The Game Awards
08.12. - 01:30 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Devolver Digital Public Access Holiday Special
22.12. - 19:00 Uhr
Links: Youtube