Gaming Events 2021 (Fin)

Fox

und fertig
Team | Admin
Hat Sony eigentlich noch garnichts vermeldet? Nichtmals eine State of Play für die E3?

Sony nimmt an der diesjährigen E3 nicht teil und ist damit auch nicht an entsprechende Termine gebunden.

Aus der Gerüchteküche hört man bisher auch nichts eindeutiges, es wird aber davon ausgegangen, dass Sony irgendwann im Sommer einen größeren Summer Showcase planen könnte. Dieser kann überraschend für nächste Woche als Antwort auf die E3 angekündigt werden, doch daran glaube ich persönlich nicht: Die jüngste Horizon State of Play, der Q&A-Blog-Post mit Hermen Hulst von vorgestern und die PR sowie der Release zu Ratchet nächste Woche liegen zu nah beieinander.

Ich tippe auf ein Event Mitte Juli/August.

Was aber nicht heißen muss, dass wir während der E3 nächste Woche nichts für die PS5 zu Gesicht bekommen: Zu exklusiven Titeln wie Final Fantasy XVI bei Square Enix, Kena, Ghostwire Tokyo etc. sehen und erfahren wir über die jeweiligen Publisher-Streams sicher trotzdem das ein oder andere.
 

eape

der töter
Team | Admin
Würde mich sehr wundern, wenn wir kein Showcase im Juni von Sony bekommen würden. Die werden sich den E3/Gaming-Hype nicht nehmen lassen. Würde sogar darauf tippen, dass es sehr nahe am E3-Zeitraum liegen wird.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

Zimtzicke

Mitglied
Macht für Sony auf jeden Fall Sinn, alles auf die Zeit nach der E3 zu legen. Dann hat man wieder ungeteilte Aufmerksamkeit.

Ich hätte aber schon gerne einen Showcase, wo man auch mal wieder Überraschungen hat. Wenn wirklich so viele PS5-Spiele in Entwicklung sind, hat man ja genügend Futter um es krachen zu lassen.
 

Para

Team | Content
Was aber nicht heißen muss, dass wir während der E3 nächste Woche nichts für die PS5 zu Gesicht bekommen: Zu exklusiven Titeln wie Final Fantasy XVI bei Square Enix, Kena, Ghostwire Tokyo etc. sehen und erfahren wir über die jeweiligen Publisher-Streams sicher trotzdem das ein oder andere.

also square enix hat ja schon offen komunniziert was man auf ihrem e3 showcase erwarten kann und da stand nichts von ffxvi und ob ghostwire auf dem xbox/bethesda showcase vertreten ist? auf dem xbox/bethesda roundtable wurde jedenfalls selbst deathloop artwork um hintergrund ausgeblurred.

deathloopburr.jpg

wie immer bei sony gilt: erwartet einfach am besten nichts, denn dafür spielen sie zu sehr nach ihren eigenen regeln. die können was für in 2 wochen geplant haben, aber vielleicht auch erst was für ende juli (genau wie ea). sie können etwas eine woche oder erst einen tag im voraus ankündigen. es bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Para

Team | Content
elias toufexis werden wir die nächsten wochen öfters hören. seine bekannteste rolle dürfte wohl adam jensen aus deus ex: human revolution & mankind divided sein.

edit: achja, bei warner bros. bitte nichts zur e3 erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Aber im Grunde hat es ja noch nicht wirklich begonnen. Wird natürlich nicht dasselbe wie immer sein, aber cooler als letztes Jahr allemal. Wer weiß schon, ob wir die Vergangenheit so wie sie war zurück bekommen :cryingcool:
 

Para

Team | Content
Aber im Grunde hat es ja noch nicht wirklich begonnen. Wird natürlich nicht dasselbe wie immer sein, aber cooler als letztes Jahr allemal. Wer weiß schon, ob wir die Vergangenheit so wie sie war zurück bekommen :cryingcool:

also nachdem etliche publisher der esa wieder in die arme laufen, würde ich das echt nicht ausschließen.
 
  • Shu
Reaktionen: Wolke