Wird toll wenn man plötzlich die Chance verliert einige Autos nicht mehr frei zu spielen
In Deutschland braucht man keine Rennspiele... da kann man in der Realität mit 300 Sachen über die Autobahnen (oder auch Innenstädte) preschen.
Ansonsten wundert mich das aber eher weniger... mir fällt jetzt spontan auch keine Gegend in Deutschland ein die für ein Videospiel interessant wäre. Einzig evtl. Hamburg mit den großen Hafenanlagen, den vielen Brücken, Rotlichtviertel und dem schnell ländlicher werdenden Umland könnte ich mir evtl. für ein Spiel (jetzt über Rennspiele hinaus) vorstellen.
Ansonsten finde ich jetzt Deutschland irgendwie nicht wirklich interessant...
Dabei ist es echt toll wenn man in Spielen einen "ah... das kenne ich, da war ich doch mal" Moment erlebt. Mir gings so als ich nach einen London-Trip Zombi U auf der Wii U gespielt habe. Fand das echt cool an Stellen rumzulaufen und Orte zu sehen an denen ich kurz vorher tatsächlich war.
Naja. Grade Forza ist für mich so ein Gegenbeispiel. Die Autos sind von Teil zu Teil ähnlich bis gleich, aber dadurch, dass es immer andere Gegenden sind ist es imo durchaus interessant, auch andere Teile zu spielen.Lange Lizenzen sind teuer... und nach 2 Jahren juckt ein Spiel, hinsichtlich Einnahmen, niemanden mehr.
Naja. Grade Forza ist für mich so ein Gegenbeispiel. Die Autos sind von Teil zu Teil ähnlich bis gleich, aber dadurch, dass es immer andere Gegenden sind ist es imo durchaus interessant, auch andere Teile zu spielen.
Bin ich eigentlich der einzige den es nervt, dass spiele regelmäßig wegen irgendwelchen ablaufenden Lizenzen nicht mehr verfügbar sind? Wieso schließt man solche Verträge befristet? Das ist doch albern...
Ach, ich glaube das ist dann nicht mehr wirklich ein Thema. Dafür wechselt heutzutage das Zeuchs viel zu schnell als dass man damit ne wirkliche Bindung aufbauen kann.
Wenn ich denke wie viele Jahre ich damals an einzelnen Spielen gespielt habe... einfach weil man nicht mehr hatte. Allein Sonic oder Alex Kidd am Master System über zig Jahre war das aktuell. Alex Kidd hab ich jede Woche einmal mit meinem Bruder durchgespielt... immer und immer wieder.
SOWAS löst dann Jahrzehnte später Nostalgie aus. Aktuelle Spiele sind nur noch kurze Snacks und man zieht sofort zum neusten heißen Scheiß.
Ausnahmen sind da vielleicht Sachen wie Fortnite & Co. Wo die Kiddies oft jahrelang nix anderes spielen... aber auch das wird man, wie alle Online-Titel, irgendwann nicht mehr spielen können.