Wolke

crossing
Schade, wobei es auch die Frage gewesen wäre, ob es mich dann so motiviert hätte, wenn ich meinen alten Spielstand vom PC zur Verfügung gehabt hätte. Gehe bei mir jetzt mal stark davon aus, eher nicht :cute:

RollingRolli

Mitglied
Schade, wobei es auch die Frage gewesen wäre, ob es mich dann so motiviert hätte, wenn ich meinen alten Spielstand vom PC zur Verfügung gehabt hätte. Gehe bei mir jetzt mal stark davon aus, eher nicht :cute:
Sagt ja aber auch so schon eine Menge über das Spiel aus, wenn die Progression des Progression wegens das einzige ist, was dich dann so richtig motivieren könnte, und wenn das wegfallen würde, wenn du dein Savegame übernehmen könntest/müsstest, du nicht so richtig die Motivation fürs Spiel hättest. Aber kann ich irgendwo auch nachvollziehen, auch wenn ich es vom anderen Standpunkt aus approache.

Forza Horizon hat halt den Nachteil, dass es in keinem einzigen Punkt richtig klassenbester ist, wenn auch überall grundsolide bis okay.
Es gibt andere Autospiele, die schöner und abwechslungsreicher aussehen, wenn es ums Roadtrip Feeling und die Reise an sich geht, ist nahezu jedes andere Open World Auto-Spiel besser, wenn man gerne Fotos von Autos in schicker Natur schießt, kommt kein Weg an Gran Turismo vorbei, wenn es um die Aufregung am fahren an sich geht, sind auch ein Großteil aller anderen Rennspiele spannender und bieten mehr Excitement, und was Customization angeht, wird Forza ja sogar von Studios, die ein Zehnttausendstel ihres Budgets haben, überrundet.
Aber Forza hat halt noch den recht umfassenden Fuhrpark zu dem GT7 noch nicht ganz aufschließen kann (auch gerade wegen dem ganzen Neuaufbau seit GT Sport) und Forza Horizon ist halt auch das Rennspiel-Äquivalent des ungesündesten Fast-Foods, dass man sich vorstellen kann. Alles andere hat mehr Substanz, aber es ist halt super zugänglich und kann man komplett brain afk nebenbei tüdeln um sich irgendwie zu beschäftigen.

Werd es mir vielleicht trotzdem an der Playstation holen, da ich dort wesentlich flexibler vom Speicherplatz bin und am PC ich seit Monaten immer vor habe mir ne neue SSD zu zulegen, da ich bei meinen knapp 4 TB schon so gut wie nix mehr habe, was ich frei machen will, aber jeden Monat was neues als größere Ausgabe dazwischen kommt. Da wäre es leichter einfach auf der Playstation es zu besitzen und da kann ich wesentlich flexibler Spiele installieren und löschen, da da ja kein ausufernderes Setup mit Mods mit dranhängt, wie bei den ganzen Spielen am PC die ich deshalb nicht löschen kann um Platz freizumachen...

Wolke

crossing
Sagt ja aber auch so schon eine Menge über das Spiel aus, wenn die Progression des Progression wegens das einzige ist, was dich dann so richtig motivieren könnte, und wenn das wegfallen würde, wenn du dein Savegame übernehmen könntest/müsstest, du nicht so richtig die Motivation fürs Spiel hättest. Aber kann ich irgendwo auch nachvollziehen, auch wenn ich es vom anderen Standpunkt aus approache.

Tatsächlich aber gar nicht so. Ich spiele nie was dauerhaft. Klar bin ich jetzt letztes Jahr bei gachas gelandet, aber das kann man ja absolut nicht mit sowas wie Horizon vergleichen. Also ich bin dafür jetzt wirklich nicht der Maßstab für ein Spiel, dass einem dauerhaft bei der Stange halten soll.

RollingRolli

Mitglied
Sorry, hast du? Vielleicht check ich auch gerade nichts. Urlaub vorbei, anstrengender Tag und so :ugly:
Ja, nee, war mein Fehler, hab selbst danach erst gecheckt, dass ich bissl verwirrend geschrieben habe. Sollte vielleicht nicht kurz nachm wach werden als erstes das Forum aufschlagen und im Halbschlaf meine Gedanken nieder tippen... ^^

• Zwinker
Reaktionen: Wolke