Fox

und fertig
Team | Admin

Xbox One: 1080p/30fps
Xbox One X: 2160p/30fps
Xbox Series S: 1440p/30fps & 1080p/60fps
Xbox Series X: 2160p/30fps & 2160p/60fps

- The PC version runs with all settings maxed out using an RTX 3080.
- On Xbox Series, performance mode decreases the quality of shadows, reflections, ambient occlusion, texturing, and vegetation.
- Xbox Series S has some differences in texturing with respect to SeriesX/PC. It is less common to see parallax occlusion mapping or deformable terrains in this version.
- Series X in quality mode is equivalent to the highest PC settings.
- The One/OneX versions use lower quality reflections (better on OneX), obtaining similar results on Series S/X in performance mode.
- Xbox One X does not have 60fps performance mode. Previous forza titles give that possibility.
- All versions have a perfect framerate in all modes.
- Better environmental occlusion in quality mode in Series X compared to Series S.

Für die finale Beurteilung zwischen PC- und Series X-Version würde ich allerdings noch den kommenden DF-Vergleich von Alex abwarten.
 

DoK

Mitglied
Hab mir das Premium Add-On geholt und eben auch mal ne Runde gezockt.

Audiovisuell ist das Spiel wirklich aller erste Sahne, technisch sehr beeindruckend.
Die Anfangssequenz mit den Fliegern und dem fetten Bass war ziemlich genial, mein ibeam hatte seine Freude.

Richtig schönes Gute-Laune-Spiel, was man immer mal wieder zwischendurch zocken kann, perfekt für die aktuelle Jahreszeit und den anstehenden Winter.
 

DoK

Mitglied
Ich weiß gar nicht wie ich die ganzen Tafeln auf diversen Hausdächern erreichen soll. Vor allem wenn keine Hügel oder Sprungschanzen in der Nähe sind. Gibt es da einen Trick?
 

DoK

Mitglied
Irgendwo muss es Sprungmöglichkeiten geben. Hast du mal ein Beispiel für ein Schild, wo du nicht ran kommst?
Uff, schwer zu sagen. Irgendwo ist auf jeden Fall so eine Zeltkonstruktion, wo vorne auf dem gewellten Dach eine Tafel steht.
Ich dachte schon ich müsste die Stützen alle umfahren, damit die Konstruktion zusammenbricht, hat aber nicht geklappt Kekw
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

Mattze1988

Mitglied
Uff, schwer zu sagen. Irgendwo ist auf jeden Fall so eine Zeltkonstruktion, wo vorne auf dem gewellten Dach eine Tafel steht.
Ich dachte schon ich müsste die Stützen alle umfahren, damit die Konstruktion zusammenbricht, hat aber nicht geklappt Kekw

Kannst ja mal Bescheid geben, wenn du gerade bei so einem verflixten Schild bist. Manchmal muss man von weiter her nen Hügel nehmen :dogge:

 

DoK

Mitglied
Bin immer noch ziemlich begeistert vom Spiel, sogar dem Sammelwahn bin ich mal wieder restlos verfallen :dogge:

Technisch hat mich seit Red Dead Redemption wohl kein Spiel mehr so sehr beeindruckt.
Die optische Abwechslung innerhalb der Welt, die Weitsicht, alles ist knackscharf, egal ob nah oder fern. Es macht einfach Spaß durch die Spielwelt zu fahren und sich alles anzuschauen. Die Lichstimmung mit der volumetrischen Beleuchtung, die Nebel- und Raucheffekte, das wechselnde Wetter, Vögel, weghuschende Tiere - all das macht die Spielwelt sehr lebendig. Tolles Ding!