Final Fantasy VII Rebirth

Wolke

crossing
OH. MEIN. GOTT.

Ich dachte, ich gucks nicht. Habe es doch getan 🥲

Was Marlene zu Zack gesagt hat! Es waren wieder so viele kleine Highlights drin :cryjoy: Ich bin ja sooooo gespannt wie es weitergeht!
 
  • YES
  • Like
Reaktionen: Bautinho und Para

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Die Game Informer hat einige neue Details:


gamefront-Meldung:

Neue Details zu Final Fantasy VII Rebirth

20.12.23 - Game Informer hat zum Rollenspiel Final Fantasy VII Rebirth von Square Enix neue Details veröffentlicht, das am 29.02.24 in Europa in den Handel kommen wird.

- Die Demo, die Game Informer gezeigt wurde, findet in der Region Junon statt und handelt etwa 10 Stunden nach Beginn der Hauptgeschichte. Das Gebiet besteht größtenteils aus Grasland, hat aber auch einige bergige Gebiete mit Klippen zu bieten.

- Auf der Karte sind Gebiete separat eingezeichnet (z.B. Grasland und "Under Junon"), doch man kann nahtlos zwischen ihnen hin- und herlaufen.

- Neu ist die Stadt Crow's Nest, die es nicht im Original gab. Es ist ein Nachbarort von Junon, in der es dieselbe Anti-Shinra-Stimmung gibt. Sie dient als Knotenpunkt für Nebenquests und für Minispiele.

- Die Entwickler haben darüberhinaus noch weitere neue Städte ins Spiel eingebaut, um mehr Spieltiefe bieten zu können. Außerdem sollen sie zu einer umfassenderen Weltsicht beitragen.

- Nach dem Abschluss bestimmter Quests schalten sich weitere Städte frei.

- Nebenquests spielen eine entscheidende Rolle. Die Entwickler wollen den Spieler dazu zu motivieren, diese zusätzlichen Abenteuer zu suchen.

- Ein Teil des Spiels dreht sich um das Retten von Yuffie und Under Junon in der Haupthandlung.

- Die Spieler haben die Freiheit, nach Erledigung von Hauptquests eigene Entscheidungen zu treffen. Sie hören z.B. Geschichten von Anti-Shinra-Leuten, die in Under Junon leben, die über die Stadt Crow's Nest sprechen. Daraufhin könnte sich der Spieler entscheiden, Crow's Nest zu besuchen und dort Menschen zu retten.

Die Nebenquests bieten Einblicke in die Welt und ihre Bewohner. Ihre Hauptfunktion aber ist die Vertiefung der Beziehungen zwischen den Charakteren. Auf diese Weise werden bei Abschluss von Nebenmissionen Beziehungen zwischen Cloud und bestimmten Nebenfiguren erweitert. So agiert Red XIII in einer spezifischen Quest als Nebenprotagonist, was die Beziehung zu Cloud vertieft.

- Als sich die Truppe zu einem Leuchtturm begibt, schließt sich ihnen Cait Siths an. In Anlehnung an sein ursprüngliches Kampfsystem im PS1-Original verwendet Cait Sith eine Menge glücksbasierter Mechanismen. Er kann einen Moogle herbeirufen, um seinen Kampfstil zu ändern, aber einige Moves können nur allein ausgeführt werden.

- Der Moogle fungiert als KI-Gruppenmitglied, hat eigene HP, und wenn diese aufgebraucht sind, verschwindet er, und Cait Sith muss einen neuen beschwören.

- Die Bewegungsfreiheit wurde verbessert: Im Gegensatz zum Originalspiel müssen Spieler jetzt nicht mehr um die Berge herumfinden. Cloud ist nämlich agiler und kann kurze Klippen und Vorsprünge hoch- und runterklettern.

- Chocobos haben erweiterte Fähigkeiten, wie das Erklimmen hoher Wände oder Gleiten, um der Gruppe mehr Fortbewegungsoptionen zu bieten.

- In der Demo nähert sich die Gruppe einem verlassenen Leuchtturm, wo sie von Kyrie begrüßt werden. Sie trat erstmals im Final Fantasy VII-Roman "The Kids Are Alright: A Turks Side Story" auf. In Rebirth ist sie im Laufe der Geschichte immer mal wieder in verschiedenen Regionen der Welt zu finden. Kyrie versucht, ein Söldnergeschäft zu betreiben, aber bisher hat sie keine Kunden gewinnen können. Ihr Problem ist, dass sie vor ihrem Geschäft einen Song abspielt, der Monster anlockt und potenzielle Kunden vergrault.

Kyrie bittet Cloud, Red XIII und die Gruppe, ihr bei ihrem Ungeheuerproblem zu helfen, und möchte Red XIII als Haustier haben, was dieser ablehnt.

- In Crow's Nest macht der Spieler auch erstmals Kontakt zu einem strategischen Kartenspiel, das man in der ganzen Welt spielen kann. Die Entwickler verraten aber noch nichts über dessen Spielmechanik. Überall gibt es mal ein paar Nicht-Spieler-Charaktere, mit denen Cloud das Kartenspiel spielen und Herausforderungen meistern kann.

- Cloud findet auch ein Klavier in einer Stadt. Die dafür notwendigen Notenblätter für Kompositionen kann er in der Spielwelt finden. Am Klavier kann man ein rhythmusbasiertes Minispiel spielen, das die Verwendung der Analogsticks erfordert, um die richtigen Noten zu spielen, sowie Tasten, um Oktaven und Tonarten zu wechseln. Das Minispiel kann extrem komplex sein, besonders in seiner höchsten Form.

- Im Freeplay-Modus können Spieler mit der Klaviermechanik frei spielen, was sie wollen. Das Team hofft darauf, dass Spieler diese Mechanik nutzen, um ihre musikalischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, und erwartet die Entstehung einer Community von Pianisten im Spiel, die ihre Lieblingsstücke nachspielen und online teilen.

- Obwohl Sephiroth in Rebirth nicht ganz so übermächtig wie im Original erscheint, ist seine Kraft immer noch beeindruckend.

- Der Redakteur von Game Informer findet das verfeinerte Kampfsystem großartig.

- Das aktionsbasierte Kampfsystem, das auf dem Auffüllen der ATB-Anzeige und der Synergie-Fähigkeitsanzeige basiert, läuft nahtlos in Echtzeit ab.

- Der Kampfstil von Red XIII basiert auf der Guard-Mechanik und dem Auffüllen seiner Racheanzeige, um vorübergehend seine Angriffskraft und Ausweichgeschwindigkeit zu erhöhen.

- Es gibt sog. World Intel Missionen (Weltinformationsmissionen), die von Chadley vergeben werden. Diese Missionen erfordern das Erforschen und Besiegen bestimmter Monstertypen in der Junon-Region innerhalb einer festgelegten Zeit.

- In der Demo gab es einen Bosskampf in Under Junon gegen den "Terror of the Deep". im PS1-Original hieß der Boss noch "Bottomswell". Im Vergleich zur Originalversion des Kampfes gibt es einige Änderungen, darunter eine Sequenz, in der das Monster Verbündete in Wasserkugeln gefangen hält.

- Laut Director Hamaguchi machen die Nebeninhalte etwa 80 Prozent der erkundungsbasierten Inhalte aus. Wenn man sich nur auf die Haupthandlung konzentriert, können die Spieler etwa 40 Stunden Gameplay erwarten. Diejenigen, die sich intensiv mit den Nebeninhalten beschäftigen, sollten mit einer Spielzeit von etwa 60 Stunden rechnen, während die eifrigsten Spieler mit ihrem Speicherstand die 100-Stunden-Marke überschreiten könnten.
 

0shikuru

dissociative
Kann es irgendwie noch gar nicht glauben, dass es Ende Februar schon wieder soweit ist. Als Vorbereitung habe ich mir nochmal das Remake für die PS5 runtergeladen und werde das nochmal ganz entspannt bis dahin durchspielen, diesmal auch mit Yuffie DLC, der mir bisher noch komplett unbekannt ist, :shu:
 

Wolke

crossing
Ich habs auch letzte Woche nochmal beendet und mir ist wieder bewusst geworden, dass es wohl den grausamsten Cliffhanger aller Zeiten hat 🥲 Was ich aber tatsächlich in Rebirth nicht mehr brauche sind diese elenden Schalterdrück-Sachen aka "3 von XY" in Dungeons. Bin sowas mittlerweile sooo leid und leider hat Remake da einige von.
 

Exelus

Loot Knight
Gesehen ja, aber wird das dann auch so ne Ff XV Geschichte? Eine Open World Area und dann die restlichen Locations in Schnelldurchlauf? Oder hat man da schon ne Map zu gesehen?
 

Para

Team | Admin
Team | Content
Gesehen ja, aber wird das dann auch so ne Ff XV Geschichte? Eine Open World Area und dann die restlichen Locations in Schnelldurchlauf? Oder hat man da schon ne Map zu gesehen?

die komplette noch nicht, aber hier u.a. sieht man einen ausschnitt davon und das wirkt dann eben schon "open world" offen.



bei den anderen locations bin ich aber auch überfragt. bin auch darauf gespannt wie sie die größeren umgesetzt haben. gerade junon wirkte ja im original winzig und ist dabei auch eine eigene stadt.
 

Para

Team | Admin
Team | Content
sollte man sich den trailer aber noch anschauen? will nix mehr sehen, auch wenn man es ja quasi schon "kennt". :cute:
 

Wolke

crossing
Ich wollte auch schon vor drei Trailern aufhören 🥲 Ist jetzt aber nichts relevantes dabei. Die machen es nicht so wie bei Y8 :sonic:.
 
  • Hat
Reaktionen: Para