Final Fantasy VII Rebirth (29.02.24)

Frank

Mitglied
Ich bin extrem leidensfähig, aber ich hatte nicht erwartet, dass ich diese Eigenschaft bei FF7 brauche.
maxresdefault.jpg


Ist ja nicht so, dass Remake oder FF XVI nicht schon so manche Länge hatten... hatte schon gewisse Erwartungen nach der Bekanntgabe der Spielzeit, aber der Anfang hat mir eigentlich Hoffnung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Gerade lief Aeriths neues Lied. Ist immer noch nicht so ganz meines und dachte, dass es sicher komisch wird, aber war eine tolle Szene und hat mich berührt.
 
  • Like
Reaktionen: azrael1965

Wolke

crossing
Bei mir lief vorhin der Abspann.

Bin ziemlich traurig. Es war absehbar. Die Geschichte hat ja u.a. auch so einen Impact, weil sie stirbt. Aber man hofft ja doch, dass sich was ändern wird. Und jetzt hofft man wieder, dass sich durch die Welten was ändern wird. Ich will eigentlich gar nicht großartig spekulieren was passieren könnte. Hab während der Endkämpfe nur geweint.

Insgesamt gesehen hat es natürlich wieder seine Längen und man muss aufpassen, dass die Open World und alle Minigames es nicht zu einer Beschäftigungstherapie verkommen lassen, damit das Pacing stimmt, aber war ein gutes Spiel. Großer Kandidat auf die Goty-Wahl 2024.
 

Frank

Mitglied
Wtf, so schnell?

Ich bin mittlerweile in Gongaga und das Spiel gefällt mir wieder besser als in den zwei vorherigen Abschnitten.
Die wirkliche Hauptstory wird aber nach wie vor wenig voran getrieben.
Kannst du mir sagen, wieviel danach noch kommt?
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Ich bin jetzt im unteren Junon angekommen und habe
Yuffie gerettet

Habe die Grasland und Junon Ebene zu 100 Prozent abgeschlossen. Für mich ist das keine nervige ABM, sondern ich hab da richtig Spaß bei. Habe mich aber auch auf ca 80-100h Spielzeit eingestellt. Bin jetzt bei 18h und habe noch viel vor mir ❤️
 
  • Like
Reaktionen: azrael1965 und Para

Wolke

crossing
Ich habs ehrlich gesagt wirklich verkraften müssen und ich weiß nicht ob mich ein Spiel jemals schon so "getroffen" hat. Eigentlich total bescheuert, weil es nur um ein Videospiel geht und es absehbar war. Ich war aber gestern so geknickt und dann den ganzen Tag richtig schlecht drauf. Eben, weil auch so viel damit gespielt wurde ob sie nun tot ist oder nicht, und, weil dieses fucking scheiß Schwert sie einfach mal gar nicht erwischt hat. Alle leiden, alles ist schrecklich. Da kann man nur mit negativen Gefühlen rausgehen und jetzt kommt zudem diese verflucht lange Wartezeit auf uns zu, ehe wir endlich erfahren können wie es ausgeht. So ein Mittelteil ist einfach scheiße.

Ich werde mir das Finale auch nochmal in Ruhe anschauen müssen, allerdings mit einiger Zeit Abstand. Wollte gestern dann noch ein paar Trophäen holen, aber gerade deprimiert mich alles daran.

Generell hätte ich mir auch insgesamt gesehen so viel mehr von Zack gewünscht. Er kam definitiv zu kurz. Vielleicht dann 2028 :/

Und dann hoffe ich, dass alle ihr Happy End bekommen. Auch Aerith und Zack :(
 
  • YES
Reaktionen: Exelus