Final Fantasy VII Rebirth (29.02.24)

Wolke

crossing
Das ist eine Mission im Simulator, oder? Die fand ich alle recht öde. Hab nur ein paar gemacht. War ehrlich gesagt da auch bisschen von den Ladezeiten genervt :sonic:
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Barry

Mitglied
Vielleicht kann mir ja auch jemand bei Teil 1 helfen, ich bin gerade bei dem Kampf in Kapitel 12 gegen Reno und dem Typen im Hubschrauber. Schaffe den Kampf einfach nicht und habe auch das Gefühl das ich etwas unterpowert bin, übersehe ich vielleicht generell etwas? Außer die Materia einzusetzen und die Waffen aufzurüsten kann ich doch nichts machen oder?
Im Kampf gegen Reno macht er halt wirklich viele Angriffe die sich nicht blocken lassen und die meinen gestarteten Angriff einfach durchbrechen. Im letzten Teil des Kampfes kann ich ja beschwören, kann das bisher auch nur mit Cloud da ich noch keine anderen Materias dazu gefunden habe. Was mich stört ist, dass man den Kampf immer von komplett vorne beginnen muss. Das hätte man echt besser lösen müssen.
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Vielleicht kann mir ja auch jemand bei Teil 1 helfen, ich bin gerade bei dem Kampf in Kapitel 12 gegen Reno und dem Typen im Hubschrauber. Schaffe den Kampf einfach nicht und habe auch das Gefühl das ich etwas unterpowert bin, übersehe ich vielleicht generell etwas? Außer die Materia einzusetzen und die Waffen aufzurüsten kann ich doch nichts machen oder?
Im Kampf gegen Reno macht er halt wirklich viele Angriffe die sich nicht blocken lassen und die meinen gestarteten Angriff einfach durchbrechen. Im letzten Teil des Kampfes kann ich ja beschwören, kann das bisher auch nur mit Cloud da ich noch keine anderen Materias dazu gefunden habe. Was mich stört ist, dass man den Kampf immer von komplett vorne beginnen muss. Das hätte man echt besser lösen müssen.
Aber wieso hast du nur eine Beschwörung? Ich bin Kapitel 10 und habe iwie 7-8 Stück oder so
 

Wolke

crossing
Aber wieso hast du nur eine Beschwörung? Ich bin Kapitel 10 und habe iwie 7-8 Stück oder so

Er spielt Remake.
Vielleicht kann mir ja auch jemand bei Teil 1 helfen, ich bin gerade bei dem Kampf in Kapitel 12 gegen Reno und dem Typen im Hubschrauber. Schaffe den Kampf einfach nicht und habe auch das Gefühl das ich etwas unterpowert bin, übersehe ich vielleicht generell etwas? Außer die Materia einzusetzen und die Waffen aufzurüsten kann ich doch nichts machen oder?
Im Kampf gegen Reno macht er halt wirklich viele Angriffe die sich nicht blocken lassen und die meinen gestarteten Angriff einfach durchbrechen. Im letzten Teil des Kampfes kann ich ja beschwören, kann das bisher auch nur mit Cloud da ich noch keine anderen Materias dazu gefunden habe. Was mich stört ist, dass man den Kampf immer von komplett vorne beginnen muss. Das hätte man echt besser lösen müssen.

Glaube so richtige Tricks gibt's nicht wirklich, bis auf durchbeißen. Hab nochmal kurz nachgelesen. Reno hat wohl tatsächlich keine Schwächen. Man sollte ihn mit Offensivhaltung versuchen auszukontern und Impulshieb einsetzen. Es macht Sinn Barret da mit Vita auszurüsten.

In den zweiten Phase gehst du dann mit Barett auf den Heli und mit Cloud und Tifa verwendest zu Blitzmagie. Dann geht das ganze von oben nochmal los. Wenn dann beide dir gegenüber stehen, verwendest du bei Rude viel Gift und Wind, außerdem Schwertsturm (Cloud) und Hackentritt (Tifa).

Edit: Du scheinst aber tatsächlich ein paar beschwörungen verpasst zu haben. Leider ist Feuer in dem Kampf nicht nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barry

Barry

Mitglied
Er spielt Remake.


Glaube so richtige Tricks gibt's nicht wirklich, bis auf durchbeißen. Hab nochmal kurz nachgelesen. Reno hat wohl tatsächlich keine Schwächen. Man sollte ihn mit Offensivhaltung versuchen auszukontern und Impulshieb einsetzen. Es macht Sinn Barret da mit Vita auszurüsten.

In den zweiten Phase gehst du dann mit Barett auf den Heli und mit Cloud und Tifa verwendest zu Blitzmagie. Dann geht das ganze von oben nochmal los. Wenn dann beide dir gegenüber stehen, verwendest du bei Rude viel Gift und Wind, außerdem Schwertsturm (Cloud) und Hackentritt (Tifa).

Edit: Du scheinst aber tatsächlich ein paar beschwörungen verpasst zu haben. Leider ist Feuer in dem Kampf nicht nützlich.
Danke dir! Ich glaub ich war gestern einfach schon zu müde! Hat heute Morgen dann beim ersten Versuch geklappt :) Super Spiel btw, hab schon lange nicht mehr so viel Spaß beim zocken gehabt und Cloud mag ich mittlerweile auch!
 

Wolke

crossing
Danke dir! Ich glaub ich war gestern einfach schon zu müde! Hat heute Morgen dann beim ersten Versuch geklappt :) Super Spiel btw, hab schon lange nicht mehr so viel Spaß beim zocken gehabt und Cloud mag ich mittlerweile auch!


Musik in meinen Ohren :cute: Ist bei mir aber auch oft so. Wenn was nicht hinhaut, dann hilft es fast immer, es am nächsten Tag wieder zu versuchen.
 

azrael1965

Mitglied
Ich bin auch noch beim Remake. Das Original habe ich geliebt, ich hatte immer bedenken dass das Remake meinen Erwartungen nicht standhalten kann aber die Befürchtungen waren unbegründet, auch das Remake ist ein Meisterwerk. Ich liebe die Musik und die Dialoge. Leider habe ich nicht mehr soviel Zeit zum Zocken und bin erst bei 10 Stunden. Früher hatte ich ein Final Fantasy in 3, 4 Tagen durchgespielt. Die ganz alten Teile am SNES habe ich mir noch aus der Videothek ausgeborgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daddlefield

Rar, aber gut
Hat man in Teil 2 eigentlich irgendwelche Vorteile oder Änderungen, wenn man ein Save von Teil 1 mit abgeschlossenem Spiel auf der Platte hat? Oder gibt es sonst irgendeine Verbindung zwischen den Spielen, die Teil 2 beeinflusst?
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Bekommst für Remake und intermission je eine Beschwörungsmateria. Glaube aber der save muß älter sein, als das Releasedatum von Rebirth.
 
  • Hat
Reaktionen: Daddlefield

Fox

und fertig
Team | Admin
Ich wollte gerade schreiben "Da hat sich das Warten ja gelohnt!", nur um dann festzustellen, dass es immer noch keinen Motion-Blur-Slider gibt und die Performance-Einstellungen laut ersten Eindrücken quasi keine Verbesserung mit sich bringen. Klasse.
 
  • Huh
  • Like
Reaktionen: Bart Wux und Cycrow

Barry

Mitglied
Spiele mittlerweile auch Rebirth und bin jetzt in Kapitel 2 und in der Open World angekommen. Weiß noch nicht so recht ob mir das gefällt.
 

Wolke

crossing
Kann nur empfehlen sich auf die Story zu konzentrieren. Von der Open World bin ich auch kein großer Fan, allerdings fanden sie hier viele schon toll.
 
  • Like
Reaktionen: Barry

Darko

Mitglied
Frage an alle die Final Fantasy VII Rebirth schon durchgezockt haben oder weit in der Story sind. Hab gerade den ersten Teil FF7 Remake Intergrade abgeschlossen...

muß ich auch...

FF7 INTERmission DLC nachholen wegen Yuffie...

und speziell auch FF7 Crisis Core Reunion wegen Zack
(weil der kommt kurz im Finale vom FF7 Remake vor und bis eben wußte ich gar nicht, das es da auch eine PS5 Version wohl von gibt)?

oder kann ich Rebirth sorgenfrei starten?

🥴
 
Zuletzt bearbeitet: