Final Fantasy VII Rebirth (29.02.24)

Exelus

Loot Knight
Spiel gefällt mir immer besser. Bin jetzt auf Mt. Coral angekommen bzw noch dort unterwegs. Hab auch schon einige Musikstücke dir mir sehr gut gefallen. Den OST gibt es noch nicht bei Spotify und Co. oder?
Hab natürlich auch noch nen paar Bilder gemacht - Spoiler bis Mt. Coral.

IMG_2990.jpegIMG_2994.jpegIMG_2995.jpegIMG_2989.jpegIMG_2998.jpegIMG_3002.jpegIMG_3003.jpeg
 

Wolke

crossing
Deine Screenshots sehen so gut aus. Ich hab leider kaum welche gemacht, weil ich es grafisch - mit Ausnahme der Cutscences - doch etwas unterwältigend fand (Performance). Da hat man dann leider kaum Lust zu :cute:
 

Barry

Mitglied
Hab durch den ganzen Hype jetzt mal mit dem ersten Teil begonnen und auch schon 20 Stunden gespielt. Gefällt mir echt gut, auch wenn ich mich an den Stil erstmal gewöhnen musste. Die Dialoge sind manchmal aber echt schon sehr cringe und ich hoffe das Cloud sich von seiner Art noch etwas ändert. Dieses Obercoole nervt glaube ich jeden und es macht es etwas schwer ihn für voll zu nehmen.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: azrael1965 und Wolke

Wolke

crossing
Niemand ist von Cloud genervt! 😲

Also ich habe ihn zumindest nie als nervig empfunden. Es ist eher so, dass man alle viel zu lieb hat 🥲
 
  • Süß
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Ist tatsächlich aber auch eins meiner größten Hindernisse an den Spielen. Neben der Tatsache, dass mir die Community des FF-Franchises unsympathischer als die dudebro-igsten Spiele-IPs diesseits von Gears of War ist (obwohl es trotzdem einige FF Spiele gibt, die ich sehr mag), bin ich immer wesentlich mehr auf characters aus als auf story, und außerhalb von Barret, den ich wirklich ziemlich cool find, finde ich FF7's Charaktere mit zu dem schlechtesten gehörend, was es in der Spielelandschaft gibt. Einerseits visuell vom Design, aber insbesondere von der Personality absolut unausstehlich für mich.

Auch wenn ich trotzdem irgendwann die Remake's spielen werde, den ersten Teil hab ich seit Ewigkeiten in meiner Spielelibrary und werd ich trotzdem nachholen, lasse mich von meinen Biases da nicht aufhalten Spiele trotzdem mal zu erleben und meine eigene Meinung zu bilden...
 
  • Cathuh
  • Like
Reaktionen: Barry und Wolke

Barry

Mitglied
Ich bin ja nicht mit dem Spiel aufgewachsen, hatte damals nur ein N64 und keine PlayStation, vielleicht fehlt daher die nostalgische Verbindung. Ich bin erst in Kapitel 8 und vielleicht ändert er sich ja noch, aber bisher ist er ein ziemlich gefühlloses Arschloch. Klar er ist ein Söldner aber scheinbar haben sie ihm bei Soldat auch das Herz entfernt.
Das einzige was man ständig von ihm hört sind Forderungen nach Geld und dumme Sprüche nach gewonnenen Kämpfen. Gerade einen Nebenmission gehabt wo man einen alten kranken Mann noch einmal zum Grab seiner Frau bringen soll, was er direkt ablehnt und nur wieder mehr Geld fordert.
Also im Vergleich zu Cloud ist Ryu aus Shenmue ja eine Partykanone!
 

Wolke

crossing
Ich bin ja nicht mit dem Spiel aufgewachsen, hatte damals nur ein N64 und keine PlayStation, vielleicht fehlt daher die nostalgische Verbindung. Ich bin erst in Kapitel 8 und vielleicht ändert er sich ja noch, aber bisher ist er ein ziemlich gefühlloses Arschloch. Klar er ist ein Söldner aber scheinbar haben sie ihm bei Soldat auch das Herz entfernt.
Das einzige was man ständig von ihm hört sind Forderungen nach Geld und dumme Sprüche nach gewonnenen Kämpfen. Gerade einen Nebenmission gehabt wo man einen alten kranken Mann noch einmal zum Grab seiner Frau bringen soll, was er direkt ablehnt und nur wieder mehr Geld fordert.
Also im Vergleich zu Cloud ist Ryu aus Shenmue ja eine Partykanone!


Spiel einfach mal weiter. Eigentlich solltest du auch das Original spielen. Bis dir die Neuauflage alles erzählt, dauert es ja noch ein paar Jährchen :cry:
 

Frank

Mitglied
Boah, Cosmo Canyon ist die nächste Geduldsprobe. Die Synchronisation von Bugenhagen ist hart an der Grenze des erträglichen.
 

Frank

Mitglied
Ja, auf deutsch. Auf Englisch ist er passend synchronisiert, im deutschen hat er eine unglaublich quietschig kratzende Stimme.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Para

Team | Content
ist ja leider der einzige termin in deutschland. sonst ist vielleicht noch rotterdam für die im "westen" interessant.

 

Wolke

crossing
Ach wegen deutscher Synchro:

@Frank Hat man Rex im Deutschen auch eine andere Stimme gegeben? Damit kam ich z. B. überhaupt nicht klar.
 

Frank

Mitglied
Meinst du Red? Der hat die gleiche Stimme wie in Remake oder worauf beziehst du das anders?

Ab einem Punkt ändert er seine Betonung, wirklich schlecht war bisher aber nur Bugenhagen.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Wolke

crossing
Meinst du Red? Der hat die gleiche Stimme wie in Remake oder worauf beziehst du das anders?

Ab einem Punkt ändert er seine Betonung, wirklich schlecht war bisher aber nur Bugenhagen.

Ja, Rex, sorry, Tippfehler :D

Im Englischen bekommt er eine komplett andere, viel jüngere Stimme und das fand ich sehr unpassend. Wollte nur wissen, ob das so ein englisches Ding war.
 

Frank

Mitglied
Und wenn du das weg hast kommt Cosmo Canyon und fährt das Pacing weiter vor die Wand :sonic:

@Wolke, ist ähnlich im deutschen. Gleicher Sprecher, aber deutlich anders betont.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bart Wux

Mitglied
Alter, was ist denn mit der Mission Headcase??? Wer denkt sich das denn aus? Drei Gegner, einer muss zuerst sterben, aber du hast zwei KIs bei dir, die wie blöd auf die anderen losgehen ohne Möglichkeit, denen Anweisungen zu geben. Da hat doch der Kampfdesigner wieder zwei Jahre lang nicht mit dem Leveldesigner gesprochen.(n)