NG+ Feedback - Anregungen und Kritik

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Habe es eben nochmal mit einem 4K 9.32 MB großem Bild probiert, das wurde wegen der Größe abgewiesen. Ein weiteres 4K 6.44 MB großes Bild ging wieder durch. Also einfach probieren, ob die Software eure Bilder aufs Limit hin kompromiert hinbekommt.

Wolke

crossing
Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber leider störe ich mich am Handy ziemlich an den Buttons rechts unten. Gerade wenn ich längere Texte tippe hüpfen sie mir manchmal im meinem Geschriebenen rum. Ähnlich geht's mir bei den Smilies, weil das Textfeld der Smilies dann vor meinem Text erscheint. Kann sein, dass das nur mein Ärgernis ist und am PC ist es wirklich egal, aber wenn die Smilieauswahl unter dem Textfeld wäre, das auch ganz zauberhaft :D

Anhänge

• Screenshot_20210120-181614_Chrome.jpg
    Screenshot_20210120-181614_Chrome.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 7

Fox

und fertig
Team | Admin
Danke für euer bisheriges Feedback.

Dass wir nicht alles adhoc umsetzen, liegt daran, dass wir als Team sämtliche Punkte besprechen und gemeinsam entscheiden. Wir sammeln aber all eure Hinweise und Anmerkungen und schauen, was sich machen lässt.

Wir arbeiten an der Technik.

Updates folgen. :cute:

Bautinho

Endlich normale Leute
Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber leider störe ich mich am Handy ziemlich an den Buttons rechts unten. Gerade wenn ich längere Texte tippe hüpfen sie mir manchmal im meinem Geschriebenen rum. Ähnlich geht's mir bei den Smilies, weil das Textfeld der Smilies dann vor meinem Text erscheint. Kann sein, dass das nur mein Ärgernis ist und am PC ist es wirklich egal, aber wenn die Smilieauswahl unter dem Textfeld wäre, das auch ganz zauberhaft :D
Hatte ich ja auch schon iwo geschrieben. Diese auf und ab Pfeile sind mobil sehr störend. Auf dem Desktop sicher praktisch.

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Die Buttons könnte man entfernen, wenn hier den meisten der Mehrwert fehlt. Könnte man evtl. mal eine Umfrage dazu starten.

Änderungen die den Editor betreffen sind problematisch. Hierzu würden wir zuerst mal den lesbaren Sourcecode der Xenforo Entwickler benötigen.

Wolke

crossing
Hatte ich ja auch schon iwo geschrieben. Diese auf und ab Pfeile sind mobil sehr störend. Auf dem Desktop sicher praktisch.

Ich hab deine Punkte nicht alle gelesen. Zu viel Text :cute:

Änderungen die den Editor betreffen sind problematisch. Hierzu würden wir zuerst mal den lesbaren Sourcecode der Xenforo Entwickler benötigen.

Wenn es nicht möglich ist, ist es auch nicht dramatisch. Ich finde die Handhabung am Handy nur teilweise etwas umständlich, aber das kann auch mein eigenes Problem sein :D

Shaike

Die Zersetzerin
Wie ist das jetzt genau mit den Threadmarks? Kann ich mir einfach welche setzten die dann nur für mich sichtbar sind? Oder sieht jeder andere die auch?

Cycrow

Cyt für Kantholz
Wie ist das jetzt genau mit den Threadmarks? Kann ich mir einfach welche setzten die dann nur für mich sichtbar sind? Oder sieht jeder andere die auch?

Du kannst für dich selber "Lesezeichen" setzen (rechts oben neben der Beitragszahl).
Threadmarks sind Marker (die von uns oder vom Threadersteller) gesetzt werden können um Post für euch hervorzuheben.

• Hat
Reaktionen: El Hermano und Shaike
D

Deleted member 64

Gast
Statt den gelben Pfeilen und dem Stift rechts unten wäre ein kleines NG+ Logo btw top, ich brech mir immer fast den Daumen ab um oben links aufs Logo zu kommen um wieder zurück zur Startseite zu kommen :)

• Like
Reaktionen: Cycrow und esnoox

El Hermano

I'm like you, I have no name
Also mittlerweile nutze ich die Pfeile in der mobilen Ansicht recht oft. Mir hat da aber die Lösung mit dem transparenten Pfeil im KT besser gefallen.

Urgs

Mitglied
Guten Morgen und vielen Dank für die Einladung. Bin bisschen überrascht, da ich im KT in den letzten Monaten auch kaum aktiv war. Das bei vielen der Frust so groß war, dass daraus eine Lust auf Eigeninitiative gewachsen ist, ist aber begrüßenswert. Das ist der Geist, aus dem KT damals entstand und es ist nur im Sinne der Sache, wenn das Feuer nun weitergetragen wird. Es hat der Idee sicherlich geschadet, die Entscheidungsgewalt auf zwei Personen zu übertragen, die offenkundig damit überlastet sind. Daher hoffe ich darauf, dass ihr ein gutes, entscheidungsfreudiges und flexibles Team um euch herum aufbauen könnt, das auch konkrete und zeitgemäße Vorstellungen davon entwickelt, wohin die Reise gehen soll. Ich wünsche euch viel Erfolg und uns Nutzern wieder mehr Spaß an der Sache!

Evin

Weeb
Hi @Urgs ! Cool dass du da bist! :praise:

Ein Anliegen an die Design-Abteilung:

1611295329347.png

- Das Foren-Icon ist immer färbig, Discord-Icon ebenfalls.
- Mitglieder-Icon ist färbig wenn man in der jeweiligen Abteilung ist.
- Der Rest ist immer grau.

Wen alles andere erledigt ist, vielleicht kann man sich darum annehmen.
Macht das Forum unbenutzbar! :was:

Evin

Weeb
1611305726759.jpeg

Ist es eigentlich möglich die Elemente links und rechts permanent oben zu fixieren?

So verschwinden zB links die ersten drei Einträge:

1611305726695.png

Sehe keinen Mehrwert oder zusätzlich Informationen durch das minimale mitscrollen, veringert aber imo eine stringente Nutzbarkeit.

Anhänge

• 1611305610570.png
    1611305610570.png
    255,7 KB · Aufrufe: 2

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
@Trayal Cookie Problem hat sich am Handy erledigt, ohne mein Zutun. Auf allen anderen Geräten gehen Videos leider immer noch nicht...
An der Sache rätsel ich immer noch, weshalb das bei manchen auftritt.

Ist ein Tool eines Drittherstellers, auf welches wir nur sehr eingeschränkt Zugriff haben, welches dies für uns regelt und ich habs bisher leider noch nicht geschafft dieses Problem auf einem Gerät, wo ich Zugriff darauf habe nachzustellen, um es mir im Detail anzusehen. Habe es auf drei Android Smartphones, zwei Windows Clients und einem Linux Client, mit allen möglichen Browsern probiert. Auch mal mit Browser reinstall oder gezielt das User Profil durcheinander gebracht, um das Verhalten evtl. zu provozieren aber bisher hat es noch jedes Mal anstandslos funktioniert.