Der Rest für Mai. Mal wieder einiges an Klassikern dabei.
Anhang anzeigen 2315
Anhang anzeigen 2316
Anhang anzeigen 2317
Anhang anzeigen 2318
Anhang anzeigen 2319
Anhang anzeigen 2320
Aniara hatte ich eigentlich erst die deutsche Blu-ray bestellt, dann aber festgestellt, dass der Release einfach mal keine Untertitel für den schwedischen O-Ton hat. Zum Glück gibt es diesen wirklich tollen UK-Release von Arrow Video, O-Ton mit englischen Untertiteln und randvoll mit Extras, die auf dem DE-Release komplett fehlen. Daraufhin hab ich auch noch zwei andere Arrow Video Releases bestellt. Zum einen
The Andromeda Strain, ein absoluter Lieblingsfilm von mir, hier mit brandneuer 4k-Abtastung und viel Bonusmaterial, inklusive Audiokommentar. Und
Videodrome, den ich allerdings noch gar nicht kenne, aber cronenberg-typisch tolle und fiese Effekte haben soll.
Dann
World Gone Wild, den ich einfach mal blind gekauft habe, weil ich vermute obzw. hoffe, dass er der Film ist, den ich wirklich schon seit Jahrzehnten suche. Ich hab irgendwann als Teenager mal einen Film mehrmals im Nachtprogramm gesehen, ein Typ auf einem Motorrad in einer Apokalypse trifft auf ein Dorf und verteidigt es vor einer Bande. Mehr Anhaltspunkte habe ich aber auch nicht und das grenzt die Suche vor allem in dem Genre nicht wirklich ausreichend ein. Außerdem
Wild Zero als (weltweit erster?) HD-Release von REM. Damals anno 2000 auf DVD verpasst, mal schauen wie der sich so schlägt. Und die
Re-Animator-Box mit allen drei Teilen. Ebenfalls mit viel Bonusmaterial zu jedem Film.
Ghost Town kenne ich ebenfalls nicht, sah im Trailer aber ganz spaßig aus. Als Wicked Vision Release aber auch gut Ausgestattet. Ebenso
Texas Chainsaw Massacre 2 von Turbine. Ich hab erst hinterher gesehen, dass da unter den drei(!) Audiokommentaren einfach mal einer mit dem Mark Benecke und einem Pathologen drauf ist. Als Medical Detective Spacken super gespannt drauf. Turbine produziert echt coole Extras für ihre Releases.
Event Horizon hat noch in der Sammlung gefehlt, da bin ich zumindest mal auf den Audiokommentar gespannt.
3022 wurde mir durch einen
Horror-YouTube-Channel empfohlen, mal wieder Cosmic-Apocalypse, gibt's leider viel zu wenige (gute) Filme in dem Genre.
Sloborn ist 'ne deutsche Serie, gibt's glaube ich auch umsonst in der ZDF-Mediathek, aber die Staffel war im Angebot (keine 10 Euro). Mal schauen.
Dann zwei NSM-Releases und
Brain Slasher. Letzterer hat glaube ich gerade mal 6 Euro gekostet. Kenne noch keinen der Filme,
Lifeforce soll aber ganz gut sein, vor allem von den Effekten.
Dark Angel soll wohl der beste Dolph Lundgren Solo-Streifen sein, was auch immer das am Ende bedeuten mag. Sind so Filme, die bekommt man eher durch Retrospektiven an's Herz gelegt.
Zum Schluß noch eine weitere Reihe Classic Cult Collection Releases von DigiDreams (irgendwie hab ich die Releases gefressen). Größtenteils Schlock, wobei
Leviathan wirklich gut sein soll. War auch mit der Teuerste der fünf Filme. Sowas wie Hired to Kill oder Deadly Prey wird natürlich harter Quatsch sein, aber diese alten B-Movies haben auch irgendwie ihren Charme. Vor allem wenn sie dann mit allerlei Bonusmaterial gefüttert werden und man immer wieder einen Einblick in die B-Movie-Produktion von damals bekommt.