Eure neuesten Games

0shikuru

dissociative
H2x1_NSwitch_YomawariTheLongNightCollection_image1600w.jpg


H2x1_NSwitchDS_EvilTonight_image1280w.jpg


Switch, digital

Hatte noch 20 Euro von SMT5 über. Ziemliche gute Angebote im Shop. Paratopic 0,99€, kann ich auch empfehlen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
@Zerfikka
Vergleich ging schnell...

Optisch mag das etwas schärfer sein, und evtl. ist hier und da ein Effekt verbessert. Aber im direkten Vergleich sind die Unterschiede wirklich minimalst. Hab jetzt mit der PS4-Version (auf der PS5) und mit der PS5-Version die gleiche Mission gespielt und hätte ich es nicht gewusst hätte ich anhand der Optik keinen Unterschied festgestellt.
Was ich aber sofort in der ersten Sekunde festgestellt habe ist die Framerate. Die ist mit der "Next Gen Fassung" schlechter... es ist ein dauerhaftes Ruckeln festzustellen und bei schnellen Bewegungen gibt es auch deutliches Tearing. Auch die PS4-Version läuft nicht perfekt, aber ist deutlich flüssiger...

Die Ladezeiten sind mit der PS5-Version deutlich kürzer... aber es gibt immer noch Ladebildschirme und Ladebalken. Besser als mit der PS4-Version, aber immer noch weit davon entfernt was man von anderen, aktuellen, Spielen gewohnt ist.

Das einzige was wirklich cool und neu ist sind die Trigger-Effekte. Wenn man mit dem schweren Bolter schießt und den Rückstoß am Finger merkt und die schweren Schritte leicht am Controller spürt... das ist schon sehr cool.

Ich werde die Tage jetzt noch ein paar Missionen mit der PS5-Version spielen... aber der Ersteindruck ist bisher echt vernichtend. Dafür tatsächlich so viel Kohle zu verlangen ist schlicht eine Frechheit.

Wenn ich jetzt neu mit dem Spiel einsteigen würde, dann würde ich auf jeden Fall die "alte" Version empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und Zerfikka

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hab das Spiel ja schon vor ein paar Tagen mal begonnen... im Moment bin ich noch etwas überfordert vom Management meines Cult-Lagers... da wird einem am Anfang schon viel um die Ohren geworfen... aktuell hab ich da noch nicht den Plan was wichtig ist und in welche Richtung ich gehen soll...
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich werfs mal hier rein... sind ja auch Spiele dabei! :)

playstation 4 slim.jpg

Eine PS4 Slim... gebraucht, aber in Top-Zustand.

Die wird nur für 3D-Filme per PSVR1 genutzt... damit bin ich jetzt (im Wohnzimmer) nicht mehr davon abhängig ob bei der PSVR2 irgendwann ein Update dafür kommt.

Hab jetzt hier nen leichten Playstation-Overflow... hab im Arbeitszimmer die PS4-Pro mit PSVR stehen... im Wohnzimmer die PS4-Slim mit PSVR neben der PS5 mit PSVR2 :LOL:

Aber da ne PS3 hier ja auch jeweils in zwei Räumen steht muss das angepasst werden... jetzt fehlt nur noch die zweite PS5 fürs Gästeklo... ähhh... Arbeitszimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Zwei absolute Perlen... wobei Souldiers hier und da etwas komisch ist... vor allem die Steuerung nervt manchmal... trotzdem ein Top-Titel (den ich auch endlich noch beenden muss)
 
  • Like
Reaktionen: Jehuty