Eure neuesten Games

Jehuty

Mitglied
Ich habs mir am Samstag wegen deinem und Dr.Araps Lobgesang auch zugelegt, noch bevor der eShop Sale endet. Bin aktuell eh nur auf der Switch beschäftigt - die PS5 und erst recht die SeX schlummern nun seit längerer Zeit.

UQ0eSe7Rx4K0sXkO1nR7Iq9k.jpegH2x1_NSwitchDS_NaritaBoy_image1600w.jpg
20230509_142721.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Bin aktuell eh nur auf der Switch beschäftigt - die PS5 und erst recht die SeX schlummern nun seit längerer Zeit.

Wobei ich von Ender Lilies gehört habe dass die Switch-Version oft Framedrops hat... vor allem wohl bei Endbossen. Da die machmal schon recht fordernd sind stelle ich mir das etwas problematisch vor. Ich selbst hab die Switch-Version aber nicht gespielt... die ist nur fürs Regal... gespielt habe ich die PS4-Version auf der PS5

ender lilies ps4+switch.jpg
 

Jehuty

Mitglied
Habe das auch gelesen, ja - könnte inzwischen gepatcht sein und wenn nicht, ists auch halbso schlimm.

Wenn ich auf der PS5 im Jahr 3 Titel beende, sind es auf der Switch 15. Dies allein, weil ich an Handhelds einfach viel lieber zocke. Das war aber schon immer so und 2D-Titel/Sidescroller bieten sich auch hervorragend dafür an.

Mit den Gold-Coins habe ich mir übrigens auch noch Narita Boy gegönnt - oben ganz vergessen zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Das war aber schon immer so und 2D-Titel/Sidescroller bieten sich auch hervorragend dafür an.

Ja, solche Titel sind auf dem Handheld super, hab ich auch lange mit der Switch so gehandhabt.
Aber leider ist die Switch sogar dafür mittlerweile zu betagt... wenn sogar bei 2D-Indie-Titeln Effekte weggelassen werden und/oder die Framerate nicht mehr stimmt.
Das ist ein Grund warum ich aktuell etwas mit dem Steam-Deck liebäugle... keine Sorgen mehr um die Performance machen und eine größere Auswahl an 2D-Indie-Titeln. Und bei Bedarf wird das Teil, wie die Switch, einfach per Dock mit dem TV verbunden.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ne Ladung Retro-Shooter aus dem PSN:

59f133fd6707350df7c628ce88d02f87f1033573cf166d16.png


c5e10e76ff39458aba617e8c889c22ad12f3b495bbee2af4.png
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Endlich beide mal im PSN im Angebot:

LfkXDUWfQj8aDpKhLZ6XDCfD.png


6O2jAYhTUqhcJYYJeNex5oKJ.png



Beide Titel auch schon angespielt und was bei mir selten passiert: Bei beiden hat es sofort KLICK gemacht...

Terror of Hemasaurus ist ein Spiel wie für mich gemacht: quasi Ökoterrorismus mit der Brechstange... den Umweltsünder Mensch zu tausenden blutig über den Jordan bringen. Das ganze noch mit deftigen schwarzen Humor wie ich es mag. Ich hab mich Anfangs gewundert wie so ein comichaftes Pixelspiel ne USK18 bekommen kann... aber das war dann schnell klar! Allein die Texte und Zwischensequenzen! Traumhaft! :plove:

Und Chained Echoes... nach der ersten halben Stunde kann ich mir tatsächlich vorstellen dass sich dieses deutsche Ein-Mann-Projekt bei vielen an die RPG-Spitze gesetzt hat... das wirkt schon seeeeehr geil!
 
Zuletzt bearbeitet: