aber die Erkundung erinnert eher an Dragon's Dogma und so.
Weiß nicht ob ein Dragons Dogma Vergleich (für mich) so toll ist, besonders was dessen Open World angeht.
Hab Dragons Dogma damals zwar gerne gespielt aber das war hauptsächlich wegen dessen tollen Gameplays und des damals (!) sehr speziellen Genre (?) Mixes. Wenn ich mich aber an die Schwächen von Dragons Dogma erinnere, dann sind das seine (Semi) "Open World" und die extrem repetitiven Quests. Abgesehen vom Gameplay würde ich aber wenig sehen was Dragons Dogma besser als Dark Souls macht.
ja, kann dem nur beipflichten, nachdem ich selber vor dem network test noch meine zweifel am open world design hatte. aber gut, denke absolute open world hasser werden sicherlich immer noch irgendwas finden, was ihnen nicht schmeckt.
Hab zwar die Lobhudeleien der Networktester gelesen aber so richtig überzeugen konnten die mich leider nicht bzw. war nichts dabei was nicht auch ein old Soulsborne gebotet hätte bzw. davon provitiert hätte.
Ja, es soll Dungeons im alten Dark Souls Format bietet aber so richtig haut mich diese News jetzt nicht um. Ist irgendwie das absolute Minimum welches ich mir erwarten würde - also dass mich Elden Ring streckenweise so sehr begeistert wie die bisherigen Souldsborne Titel. OK, es gibt quasi "Dungeons" die wie früher funktionieren aber was ist mit "dem dazwischen"? Ist es bloß ein "dazwischen Lückenfüller", sprich wäre ein weiteres lineares Soulsborne, ohne "dazwischen", die besser Entscheidung gewesen oder ist Elden Ring (mit seinem Open World Game Design) tatsächlich eine Bereicherung, gegenüber Dark Souls, Bloodborne und Sekiro, mit ihrem (genialen) linearen Game Design?
Werde ich im Quadrat kotzen, wenn ich bei Elden Ring(, analog zu Horizon Forbidden West,) X Camps aushebe und Y Beobachtungspunkte beglücke, um Z Loot zu bergen?