Cannibalpinhead
RETRO CRYPTKEEPER
Ich möchte Microtransaktionen für SP-Spiele auf keinen Fall in Schutz nehmen
Machst du aber auf eine Art und Weise.
Die Grenzen werden eben immer weiter verschoben. Das Argument "braucht man ja nicht... ist eben für Ungeduldige" ist Quatsch. Die Entwickler wollen ja dass der Store genutzt wird... und das hat eben dann Auswirkungen auf das Spieldesign, das immer weiter so designt wird dass man die Ingame-Käufe braucht.
Warum "Cheats", Kostüme, Gameplay-Modifikatoren usw. usw. nicht einfach als Belohnung nach dem erstmaligen Beenden freischalten? So wie es früher eigentlich mal gang und gäbe war?
Weil man damit kein Geld verdient. Die Entwickler testen aus wie man die meiste Kohle aus dem Spieler presst... und das am besten so dass er es nicht mal wirklich merkt. Und das ist genau das was Capcom hier veranstaltet.
Auch wenn man die Sachen freispielen kann... wie z.B. bei den Resident Evil Teilen... dann ist das nicht mehr um den Spieler zu belohne der das tut, sondern um ne Möglichkeit zu haben das auch verkaufen zu können. Wenn es nicht die Möglichkeit gäbe das für Echtgeld kaufen zu können könnte man es auch nicht freispielen.
Ein Echtgeld-Store hat in einem Vollpreis-Titel schlicht nix verloren.