Dragon's Dogma II (22.03.24)

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Preiserhöhung: Dragon's Dogma II ist Capcoms erstes 75 € Spiel

30.11.23 - Das Action RPG Dragon's Dogma II (PS5, Xbox Series, PC) ist das erste Spiel von Capcom, das in den USA für USD 70 und in Europa für 75 € angeboten wird. Das lässt sich Handelspreislisten und dem PlayStation Store entnehmen, in denen die Standard-Ausgabe des Spiels zu diesen Preisen aufgeführt ist.

Erst im September sagte Haruhiro Tsujimoto, der Präsident von Capcom, dass die Preise für Videospiele zu niedrig sind: "Meine persönliche Meinung ist, dass die Preise von Videospielen zu niedrig sind. Wir haben heute Entwicklungskosten, die etwa einhundert Mal höher sind als zu Zeiten des NES. Aber die Spielepreise sind natürlich nicht so stark gestiegen. Gleichzeitig müssen die Löhne angehoben werden, damit talentierte Leute angesprochen werden.

Angesichts der Tatsache, dass die Löhne in der gesamten Branche steigen, halte ich die Möglichkeit, die Preise von Spielen anzuheben für sinnvoll", sagte Tsujimoto.

Quelle: www.gamefront.de
 

RollingRolli

Mitglied
Coole Sache so die alle vorzustellen, aber hab die ganzen letzten Monate das schon geschafft sämtlichen Video-Material fernzubleiben. Würde mich im Ernstfall glaube ich lieber über die gesamte Yakuza 8 Story vorher spoilern lassen als an das Spiel hier nicht komplett blind ranzugehen, dafür habe ich zu lange da drauf gewartet und entgegengefiebert (12 Jahre jetzt bald schon)... ^^