Dokumentationen, Interviews & Essay Thread

RollingRolli

Mitglied
Fand ich ein sehr exzellentes Video, auch in Bezug zur restlichen Rennspielelandschaft heutzutage...

Zwei Punkte, die ich noch erwähnt haben will, die der Content Creator nicht nennen kann, da er ja mit dem Teil erst seinen ersten Berührungspunkt der Serie hatte, einerseits dass das Spiel tatsächlich den realen Shuto Expressway im Maßstab eins-zu-eins nachbildet und auch die Parking Lots, über die er redet tatsächlich die real life Parking Lots sind, die man z.b. auch viel auf YouTube Videos aus der japanischen Tuning-Szene sieht.

Und auch interessant, da ja auch über Story, Rivals und Writing geredet wird, viele, viele der Charaktere und Teams sind recurring characters der Serie, Rolling Guy ist z.b. seit jeher immer das erste Beginnerteam, immer bestehend aus AE86s, das man ausschaltet.
Und für die ganzen Biographies hat Genki seit jeher ein Team aus ehemaligen Visual Novel Writern, die sich darum kümmern, sodass der Aspekt des Writings trotz des wesentlich geringeren Budgets, das ein TXR gegenüber einem Forza Horizon oder The Crew hat, wesentlich besser landet, auch weil die Spiele nach dem Ace Combat-Prinzip verlaufen, dass man immer einen neuen, unvoiced protagonist spielt (der dann am Ende so ein bisschen in die Legende eingeht und im Nachfolger alle Charaktere über den ehemaligen Protagonisten mythologisch reden, wie bei AC halt), aber die Spiele tatsächlich alle chronologisch statt finden und man deswegen auch über die Jahre Character-Development in den kleinen Descriptions und sogar den Autos die sie fahren finden kann (z.b. durch Änderungen in Livery, Teilen oder sogar kompletten Austausch gegen ein anderes Fahrzeug)...

RollingRolli

Mitglied
Ich kannte das meiste schon, aber ist imo ein sehr guter Überblick und Zusammenfassung an der inzwischen quantitativ und qualitativ gut gewachsenen Indie-Szene an Racing Games und ist vielleicht ja für die ein oder andere Person hier interessant um neuen Stuff zu finden, den man sich auf die Wishlist setzen kann. ^^

• Like
Reaktionen: Cycrow und Para