Der Prime Video-Thread

Daddlefield

Rar, aber gut
Seit gestern gibt es ja die neue Star Trek Serie "Lower Decks". Hat schon jemand reingeschaut und kann erste Eindrücke schildern? Mich schreckt irgendwie noch das animierte Format.
 

Urgs

Mitglied
Da sollte Expanse aber ganz oben stehen. Hab die Serie auch sehr spät für mich entdeckt, erst auf prime. Keine Ahnung, wie ich da jahrlang auf Netflix dran vorbeischauen konnte. Aber gibt halt auch Leute, denen das alles zu politisch ist. Die erste Season ist wirklich schwierig als Einstieg. Aber es ist schon alles schlüssig. Schaut man da nochmal rein, nachdem man schon mehr gesehen hat, dann kommt es einem alles sehr klar vor.
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Ja, das hab ich leider schon durch. Ist das beste Star Trek, das nicht den Titel Star Trek trägt. Zumindest nach dem Anfang, der doch ein wenig albern ist.
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

DoK

Mitglied
Da sollte Expanse aber ganz oben stehen. Hab die Serie auch sehr spät für mich entdeckt, erst auf prime. Keine Ahnung, wie ich da jahrlang auf Netflix dran vorbeischauen konnte. Aber gibt halt auch Leute, denen das alles zu politisch ist. Die erste Season ist wirklich schwierig als Einstieg. Aber es ist schon alles schlüssig. Schaut man da nochmal rein, nachdem man schon mehr gesehen hat, dann kommt es einem alles sehr klar vor.
Hab gestern Folge 8 der 5. Staffel gesehen, jetzt heißt es wieder auf nächste Woche warten. Und nur noch 2 Folgen, dann ist es erstmal wieder vorbei :phuh:
 
  • Süß
Reaktionen: Cycrow

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich pack es mal hier rein, weil es im Artikel heißt, dass die Serie bei uns bei Amazon Prime Video laufen wird:

https://www.golem.de/news/science-fiction-babylon-5-kommt-als-neue-remaster-version-2101-153704.html

Ein Remaster von Babylon 5 also. Eine dieser Serien, die ich als Trekkie seinerzeit natürlich total doof fand. Bis ich sie dann mal gesehen habe. Ab da fand ich sie grandios, zumindest die ersten 4 Staffeln. Wenn ich mich recht erinnere fiel die 5. für mich ziemlich ab. Durch den Sieg gegen die Schatten fiel der große Gegner irgendwie weg (puh, ich hoffe, meine Erinnerung spielt mir gerade keinen Streich und das war auch so).

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie gut das Remaster sein wird. Zum Glück wird 4:3 beibehalten, ich habe aber ein wenig Angst vor den CGI-Sequenzen. Die waren seinerzeit auf DVD schon ziemlich verschwommen und unhübsch. Wenn die nicht angepasst werden (so wie z.B. beim Star Trek Remaster der originalen Serie und auch bei TNG), wird das nur mit Nostalgiebrille gehen.
 
  • Praise
Reaktionen: Cycrow und Trekkie

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
The Assistant ist übrigens super. Sehr atmosphärisch und unangenehm, es passiert zwar nicht viel, aber der Fokus liegt auch auf dem, was man nicht sieht.

Glaube werde mal das Guns Akimbo ausleihen und vielleicht noch das wahrscheinlich sehr spackige Unhinged.
 
  • Like
Reaktionen: DoK und Trekkie

Daddlefield

Rar, aber gut
Seit gestern gibt es ja die neue Star Trek Serie "Lower Decks". Hat schon jemand reingeschaut und kann erste Eindrücke schildern? Mich schreckt irgendwie noch das animierte Format.

Ich habe jetzt mal die ersten 2 Folgen geschaut und werde es dabei belassen. Für mich passt die Serie nicht ins Universum. Ich finde den Zeichenstil ok bis gut, allerdings sind mir die Charaktere viel zu wenig Star Trek. Das hätte auch eine beliebige SF-Comic-Serie sein können, die Lizenz brauchen und nutzen sie eh so gut wie garnicht. Schade drum.
 

El Hermano

I'm like you, I have no name
Hm, der Trailer holt mich nicht unbedingt ab. Muss aber auch zugeben, dass der Superheldenzug bei mir langsam abgefahren ist, gefühlt ist der Markt da schon ziemlich übersättigt was diese Thematik anbelangt.
 
  • Like
Reaktionen: eape

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Neuer Prime-Deal aktuell, mit 300 Filmen zum Leihen für je 99 Cent.

Dance Reaction GIF by MOODMAN
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie und DoK