Der Politikthread

BitByter

#Pointenerklärer
die amerikaner werden ein böses erwachen erleben, sollten sie glauben, sich vom rest der welt isolieren zu können. und unter trump ist auf sie auch in der nato kein wirklicher verlass mehr. wenn putin ernsthaft in absehbarer zeit einen frieden geschenkt bekommt, ist er angeblich in 5-8 jahren fähig, die nato anzugreifen (wenn er das will). darauf muss man sich in europa endlich vorbereiten. auch jetzt hat man schon wieder 2-3 jahre praktisch verschenkt, in deutschland. und wenn trump glaubt, den amis kann keiner gefährlich werden, weil alle weit weg sind, dann sollte dem mal jemand erklären, dass die erde ein globus ist. und dann sollte man ihm zeigen, wo russland und wo die usa sind.

diese entwicklung der letzten 10 jahre muss man sich mal vor augen führen: ein krieg, sogar ein weltkrieg, ist eine ernsthafte möglichkeit der nahen zukunft.

• Like
Reaktionen: Cycrow

Barry

Mitglied
uch jetzt hat man schon wieder 2-3 jahre praktisch verschenkt, in deutschland.
Ja die Bundeswehr muss wirklich mal aufrüsten abseits von den Kampfjets. Ich wohne direkt an dem Standort wo wohl in den nächsten Jahren die F35 stationiert werden. Da laufen die Arbeiten auf Hochtouren und es wird quasi 24/7 gearbeitet.

Daddlefield

Rar, aber gut
Ersteres mag sein. Aber an dem Plan, den Trump jetzt umsetzt, wurde ja nicht erst seit Kurzem gearbeitet. Der Acker ist bereitet, Trump ist jetzt nur der erste, der davon so profitiert. Natürlich auch, weil er selbst als Person absolut ohne Skrupel ist. Aber selbst wenn er weg ist, der Acker wird bleiben und vom nächsten republikanischen Bauern bestellt.

• Like
Reaktionen: Cycrow und nofix

nofix

Mitglied
Stimmt, Project 2025 war lange vor der Wahl bekannt, aber ich glaube viele haben nicht damit gerechnet, dass es wirklich umgesetzt wird:

Ich frage mich auch manchmal wie blöd die Wähler sind, damit schießen sich doch viele Trump Wähler selber ins Knie:
Arbeitsrecht lockern
„Project 2025“ will das Arbeitsrecht deutlich abschwächen: Überstunden sollen weniger vergütet, der Mindestlohn gelockert und der Arbeitsschutz für junge Beschäftigte reduziert werden. Plattformarbeiter wie Uber-Fahrer sollen einfacher als Selbstständige gelten, was ihren rechtlichen Schutz schwächt. Trump hat sich dazu noch nicht klar positioniert, doch „Project 2025“ drängt zumindest auf eine rasche Umsetzung.

BitByter

#Pointenerklärer
Ja die Bundeswehr muss wirklich mal aufrüsten abseits von den Kampfjets. Ich wohne direkt an dem Standort wo wohl in den nächsten Jahren die F35 stationiert werden. Da laufen die Arbeiten auf Hochtouren und es wird quasi 24/7 gearbeitet.
das ist es imo ja noch nichtmal direkt. europa muss endlich eine kriegsindustrie vorbereiten. europa muss endlich eine gemeinsame armee (oder zumindest eine aufeinander abgestimmte) nach nato-vorgaben aufbauen. gemeinsame verteidigungseinrichtungen (wie iron dome). wir müssen endlich ernsthaft munition produzieren (das hilft auch der ukraine). und allen voran muss man sich mal entscheiden, was man in der ukraine eigentlich erreichen will. unsere beste verteidigung wäre gewesen, hätte die ukraine den krieg gegen die russen militärisch gewonnen und deren armee um jahrzehnte zurückgeworfen. das hat man aber aus angst vor putin nicht getan. jetzt steht man da. aber auch jetzt könnte man noch mehr waffen und mehr muition liefern.
irgendwann, wenn der russe vor polen steht, wird man sich dann ärgern.^^

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich persönlich hätte solche Threads hier eigentlich am liebsten gar nicht.

Wenn ich mich über Politik & Co. informieren will lese ich eine Nachrichten Seite. Wenn ich mich austauschen will geh ich in ein Politik-Forum oder an nen Stammtisch.
Ich persönlich bin hier im Forum um mich über das Hobby Videospiele auszutauschen. Alle anderen Themen führen auf Dauer zu nichts Gutem. Sieht man ja wenn man auf die andere Seite schaut.

Aber wie gesagt... nur meine persönliche Meinung.

• Like
Reaktionen: Donald

BitByter

#Pointenerklärer
man kann die entsprechenden threads doch meiden? verstehe das nicht als großes problem eines forums. aufteilen würde ich es aber auch nicht. das forum ist aktuell imo zu klein und vieles geht im discord ab. ich denke, da kann man in einem thread auch verschiedene themen behandlen.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
man kann die entsprechenden threads doch meiden?
Kann man klar machen... aber wie lange dauert es bis das in andere Threads schwappt?
Wie gesagt... hab dabei die andere Seite im Blick. Dort konnte man ja wunderbar sehen dass sich das eben nicht auf die einzelnen Threads begrenzt.

Und aktuell sind wir hier politisch offenbar sogar relativ homogen... also eher ne Echokammer. Aber warten wir mal ab bis der Rest der Politik & Off-Topic Bande aus dem KT merkt dass man nun hier weiter Stimmung machen kann. Dann hat auch das bald ein Ende.

Ich bin der letzte der sich über Zuwachs von Themen und Diskussionen hier im Forum beschwert... ganz im Gegenteil, weil so wenig los, und ich kein Discord nutze, bin ich hier ja leider auch mittlerweile weniger aktiv. Das hab ich ja auch schon häufiger angemerkt. Aus der Warte freue ich mich über jeden Zugang und jedes Posting was seinen Weg hier ins Forum findet.

Aber ich sehe eben diesen Fokus auf Politik & Co. eben sehr kritisch.

Wenn ich mir jetzt die Postings der letzten neuen User hier anschaue... fast ausschließlich wurde im Politik oder Off-Topic gepostet. Und das eben auch nur weil auf der anderen Seite die Themen (aus nachvollziehbaren Gründen) dicht sind. Und jetzt soll das hier so weiter gehen?

Es gab Gründe warum ich nicht mehr im KT bin und hier meine neue Heimat gefunden habe... ich hab keinen Bock drauf dass das hier ein KT 2.0 wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Urgs

Mingo

Mingo
Aber warten wir mal ab bis der Rest der Politik & Off-Topic Bande aus dem KT merkt dass man nun hier weiter Stimmung machen kann. Dann hat auch das bald ein Ende.
I don't think so...
Hier gibt es nämlich eine Moderation, die sich an klar aufgesetzten Regeln orientiert und die rechten Trollen recht schnell den Wind aus den Segeln nehmen würde.

Urgs

Mitglied
Ich schätze, sobald wir hier 16 User haben, die angeben die AfD zu wählen, könnte es hier auch etwas kontroverser und wilder werden. Aber davon sind wir hier doch 16 User entfernt. Sobald ich wieder nen Controller in die Hand nehme, würde ich dieses Forum zum Austausch über Videospiele nutzen. Momentan beschäftige ich mich aber nicht damit.

Gerri

Mitglied
Ich persönlich hätte solche Threads hier eigentlich am liebsten gar nicht.

Wenn ich mich über Politik & Co. informieren will lese ich eine Nachrichten Seite. Wenn ich mich austauschen will geh ich in ein Politik-Forum oder an nen Stammtisch.
Ich persönlich bin hier im Forum um mich über das Hobby Videospiele auszutauschen. Alle anderen Themen führen auf Dauer zu nichts Gutem. Sieht man ja wenn man auf die andere Seite schaut.

Aber wie gesagt... nur meine persönliche Meinung.

Deshalb frag ich ja erstmal und platz nicht einfach mit neuen Threads rein :)