Der Film-Thread

eape

der töter
Team | Admin
Habe in letzter Zeit wieder mehr Filme geguckt. Hier mal die Highlights.

The Power of the Dog
Wieder mal ein richtig guter Film im Netflix-Programm. Beginnt als relativ klassischer Western, der immer tiefer in die Psyche der beiden Protagonisten geht. Obwohl (oder weil?) der Film von einer Frau (Jane Campion) gedreht wurde, handelt er von der Unsicherheit der Männlichkeit und könnte so kaum zeitloser und moderner sein. Cumberbatch und Kodi Smit-McPhee spielen ihre Rollen sehr überzeugend, offenbaren ihre Schwächen bis zum ehrlichsten Schmerz. Sehr starker und emotionaler Film. 10/10

The Tragedy of Macbeth

Macbeth ist eins meiner absoluten Lieblingsdramen. Habe es so oft gelesen, dass Zitate immer wieder in meinem Kopf herumgeistern. Musste also unbedingt den Film sehen und wollte ohne viel Vorwissen zum Film ins Kino gehen. War deswegen umso überraschter, dass wir hier keine große Neuinterpretation haben, sondern sehr nah am Original sind. Bei der sprachlichen Gewalt auch die beste Wahl. Habe Denzel Washington noch nie so kraftvoll erlebt und Frances Dormand ist in der Coen-Kombo sowieso immer großes Kino. Die Erfahrung als Theater-Film-Mix ist unvergleichlich und hat etwas von einem surrealen Fiebertraum. Werde ich mir sicher noch häufiger anschauen und kann den Film nur weiterempfehlen. 10/10

Spider-Man: No Way Home

Bin kein großer Marvel-Fan und noch weniger ein Spider-Man-Fan (auch wenn Into the Spiderverse der wahrscheinlich beste Animationsfilm der letzten Jahre ist), aber der Film hat mir wieder sehr gut gefallen. Der Anfang ist besonders stark, aber das ganze Ding hat mich dank seiner coolen Ideen über 2,5h gut unterhalten. Der Humor hat gezündet (gerade Dr. Strange) und die Action ging auch klar.
Habe Amazing Spider-Man nie gesehen und war überrascht, wie sehr mir Garfield gefallen hat. (Dafür wirkten seine Villains umso austauschbarer.) Willem Dafoe sowieso immer ein Höhepunkt, wenn man ihn sehen darf. Und Maguire drückte die richtigen Nostalgieknöpfe. War von der Story nicht halb so cool wie Into The Spiderverse, aber das Multiverse-Konzept kann nach drei Spider-Mans eigentlich nicht schiefgehen.
8/10
 

Para

Team | Content
evil dead (2013) und don't breathe regisseur fede alvarez schreibt und dreht einen neuen alien film.

According to THR‘s sources, “Alvarez is a rabid fan of the franchise and casually pitched a take to Scott many years ago. The idea remained implanted in Scott’s brain until late last year when he called Alvarez out of the blue and asked him if the younger filmmaker was still up for it. Alvarez didn’t have to be asked twice.”

20th Century division president Steve Asbell said of Alvarez’s strong pitch, “It was just a really good story with a bunch of characters you haven’t seen before.”
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich packe es mal hier rein:

Eskandari replied, “Yes this is true my guy I directed four movies with him so I know first hand. It’s (a) sad situation seeing a legend like Bruce deteriorating right in front of your eyes. I saw it while working with him (the) last few years.”

Replying to another user who said Willis had “fallen from grace” after working with directors like Quentin Tarantino, Brian De Palma and Wes Anderson, Eskandari wrote bluntly, “He has dementia.”
 
  • Huh
Reaktionen: Zerfikka

0shikuru

dissociative
Hört sich erstmal komisch an, aber mit den zwei schönsten Individuen und Noah Baumbach als Schreiberling im Hintergrund, bin ich trotzdem gespannt.
 
  • Whoa
Reaktionen: Jehuty

El Hermano

I'm like you, I have no name
Ein Film im Stil der 80er/90er wäre der Hit. Weiß man schon in welche Richtung diese Verfilmung gehen soll?
 

funGus

Mitglied
Ein Film im Stil der 80er/90er wäre der Hit. Weiß man schon in welche Richtung diese Verfilmung gehen soll?
Regisseur ist Jeff Rowe, der zuletzt "The Mitchells Vs. The Machines" gemacht hat. Hoffe, der Style geht dann in eine ähnliche Richtung.

The film features a 2D-style CG animation similar to Sony Pictures Animation's Spider-Man: Into the Spider-Verse, and inspired by sketch drawings Rowe drew on his school notebook as a teenager
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Teenage_Mutant_Ninja_Turtles:_Mutant_Mayhem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: El Hermano