Der Eurovision Song Contest-Thread

Pathos

Mitglied
Schwer. Meine persönlichen Favoriten sind glaub ich:
1.) UK (Hittig. Portugal the man vibes irgendwie, auch n Touch Bowie, hat mich abgeholt)
2.) Deutschland (Hat mich sehr überrascht, fand ich stark)
3.) Tschechien (10er Jahre like Pophit, gute Lightshow)
4.) Australien (Mega Outfit, Show und Stimme waren auch super, Song hatte mehr Potential aber hey)
5.)Moldau (spaßig, cotton eye Joe vibes)

Italien und Belgien sehe ich aber auch da oben eigentlich.
 

Wolke

crossing
Letzter Platz für mich übrigens Rumänien oder Serbien. Spanien fand ich auch nicht gut, aber die wurde ja vom Publikum gefeiert und weil es eine halbe Nackedeishow war, unterstell ich mal, dass die so schlecht nicht abschneiden werden :D
 

Wolke

crossing
Mir auch. Kann auch eine Jury nicht ernst nehmen, die Spanien so hoch bewertet. Aber Sex sells eben. Den Job hätte ich besser gemacht.
 

Wolke

crossing
Eine europäische Liebeserklärung an Ukraine ❤️

Aber mal unabhängig davon, das Lied würde auch zurecht gewinnen. Ist ein sehr guter Titel.
 

Wolke

crossing
Hab auch echt nicht verstanden warum Aserbaidschan beim Publikum so schlecht abgeschnitten hat. Aber gut. Ist am Ende alles egal, da ja nur einer gewinnen kann.

Jetzt ist wirklich die Frage wer den esc austragen wird :D

Friss das, Putin!
 

Darko

Mitglied
Aber tolle Show! Selten so viele gute Songs beim ESC gehört. Und ein deutscher Beitrag, wo ich mich trotz des letzten Platz nicht für schäme. Ganz im Gegenteil, war echt positiv überrascht! Die französische Band werde ich mir vielleicht sogar auf CD holen, sehr cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pathos und Wolke

Pathos

Mitglied
Ich freu mich drauf, gespannt wie Deutschland diesmal abschneidet. Ob die späte Entscheidung zu den Panzern ihnen zum Verhängnis wird? We will see!
 

Chrischan

Nintendo Fanboy
Ich freu mich drauf, gespannt wie Deutschland diesmal abschneidet. Ob die späte Entscheidung zu den Panzern ihnen zum Verhängnis wird? We will see!

Ich bin eher gespannt, welche arme Seele wir dieses Mal hinschicken. Letzten Teilnehmer waren ja, wie soll man sagen. Nicht so der Knaller.

Da wir Deutschen ja eine gepflegte Schlager- und Ballermannkultur haben, sollten wir da mal gucken. So ein Ikke Hüftgold präsentiert für mich Deutschland eigentlich ganz gut
 
  • Like
Reaktionen: Pathos und silbex

Pathos

Mitglied
Ja stimmt.

Oder etwas im Stil wie Helene Fischer hin -> win
Mit so nem Hit wie "Null auf 100" mit ordentlicher Bühnenshow würde es was werden. Oder zumindest etwas in der Art.
Mal was fetziges und nicht so was wie Jendrik 2021 mit ner Show die gar nix konnte. Mal richtig auffahren mit Feuer und allem drum und dran
 
  • Like
Reaktionen: Chrischan

Chrischan

Nintendo Fanboy
Die Frau Fischer wäre auch eine Möglichkeit. Ein größerer Star wäre schon mal eine Idee. Machen die anderen Länder ja auch so.
Versteh nicht wie so junge Künstler, die nicht mal ihre erste Tour gefahren sind dafür immer infrage kommen.

Oder wir rufen nochmal Stefan Raab an ☎️📱
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Entscheidet wieder der NDR wer teilnimmt? Die haben bislang noch immer den schlechtesten Kandidaten dorthin geschickt
 

Chrischan

Nintendo Fanboy
ESC-Vorentscheid – das sind die Kandidaten

Will Church – Hold On


Patty Gurdy – Melodies Of Hope


Lonely Spring – Misfit


Anica Russo – Once Upon A Dream


Lord Of The Lost – Blood And Glitter


Frida Gold – Alle Frauen in mir sind müde


René Miller – Concrete Heart


Trong Hieu Nguyyen – Dare To Be Different


© Quelle
 
  • Like
Reaktionen: Darko