Der Disney+-Thread

BitByter

#Pointenerklärer
es ist schon beeindruckend, was man sich im MCU einfallen lässt. es gibt klassische actionfilme. fanatsyfilme, science-fiction, comedyfilme, heistfilme, serien wie diese...
 

Wolke

crossing
Braucht man für die Serie irgendwelches Vorwissen wegen Bezugnahme auf Filme?

Bisschen was sollte man vielleicht schon wissen - zumindest die Figuren kennen, ihre Beziehung zueinander wie es ihnen zuletzt laut Filmen ergangen ist. Auch, wenn wir selbst alle noch nicht genau wissen zu welchem Zeitpunkt die Serie spielt. Denke aber, dass es einen dann mehr abholt.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

Coernsen

Mitglied
Hab gestern auch endlich Folge 3 angeschaut und fand sie überragend. Wirklich alles sehr skurril und ungewohnt, was das ganze super interessant macht und frisch wirken lässt.
Danach hab ich Disney + einfach weiterlaufen lassen, was dazu geführt hat, dass Age of Ultron gestartet ist. Hat mich darin bestätigt, dass es für mich wirklich der schlechteste Film im MCU ist. Ich wusste auch tatsächlich nicht mehr viel. Musste ein paar mal schmunzeln aber das war es dann auch schon...
 
  • Like
Reaktionen: Daddlefield

Cthulhu

Greetings earthlings!
es ist schon beeindruckend, was man sich im MCU einfallen lässt. es gibt klassische actionfilme. fanatsyfilme, science-fiction, comedyfilme, heistfilme, serien wie diese...
Und dann hört man laufend, das MCU wäre unkreativer Einheitsbrei. Das mag grundsätzlich nicht die Spitze der Kreativität sein, aber ich fühle mich stets gut unterhalten. WandaVision ist auch echt sehr ungewöhnlich. Denke, nachdem man etwas mehr weiß, was läuft, lohnt sich bestimmt ein Rewatch der Serie, um ein paar versteckte Details und Hinweise zu registrieren.
 
  • Like
Reaktionen: Fischkugel und Wolke

BitByter

#Pointenerklärer
Und dann hört man laufend, das MCU wäre unkreativer Einheitsbrei. Das mag grundsätzlich nicht die Spitze der Kreativität sein, aber ich fühle mich stets gut unterhalten. WandaVision ist auch echt sehr ungewöhnlich. Denke, nachdem man etwas mehr weiß, was läuft, lohnt sich bestimmt ein Rewatch der Serie, um ein paar versteckte Details und Hinweise zu registrieren.
imo wird es einfach unterschätzt. ich halte das für sehr kreativ. klar, cpt. america ist cpt. america. er ist aber bspw. eben nicht ant man und die filme sind imo null vergleichbar.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Es ist ja auch irgendwie en vogue das MCU zu bashen, wo es nur geht. Kritik ist ja völlig in Ordnung, weil sie einfach nicht jedem gefallen können, aber diese leidige Pauschalkritik langweilt mich dann wiederum. Ist ja nicht so, als wenn der gängige Actionfilm nicht auch einem überaus klassischen Aufbau folgen würde.

Ich würde mir lediglich wünschen, dass man vielleicht doch etwas mehr die Pfade auslotet, die man einschlägt. Winter Soldier als Agenten-Thriller fand ich dabei zum Beispiel sehr gelungen. Aber den neuen Doctor Strange als eher "horrorlastigen" Film unter der Regie von Raimi, das wäre einfach genial. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich passieren wird. Insgesamt finde ich es aber weiterhin beeindruckend, wie eigenständig die Filme sind und sich gleichzeitig ins Gesamtgefüge des MCU einbetten lassen.
 

Para

Team | Content
Hab eben Staffel 2 beendet, und als Fazit gibts nur ein Wort: fantastisch.

This Is The Way GIF
 

Seo

Mitglied
Ui, das sind zwar alte Kamellen, aber da sind ein paar Serien dabei, die ich entweder noch nie oder schon ewig nicht mehr gesehen habe.
Macht Disney+ auf jedenfall interessanter für mich.